Kaio-wars das?
-
Hashopitsuumi
- Lieblingsrikishi: Tochiazuma
Kaio-wars das?
Wird er es noch packen oder gibt er auf, was dann einem Intai gleichkäme-höchstwarscheinlich?
Schade, wenn es so enden müßte.
Schade, wenn es so enden müßte.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Re: Kaio-wars das?
ich denke, dass er entweder noch vor tag 7 oder bald sein intai bekanntgeben wirdHashopitsuumi hat geschrieben:Wird er es noch packen oder gibt er auf, was dann einem Intai gleichkäme-höchstwarscheinlich?
ausser akebono ist ja in letzter zeit keiner noch bei vollbesitz seiner kräfte abgetreten.....damals habe ich gelesen, dass die japaner so einen "amerikanischen abgang" mit einem paukenschlag nicht gutgeheissen haben, weil er nicht bis zu letzt sein bestes gegeben hat...Schade, wenn es so enden müßte.
aber so wie er jetzt kämpft, würde ich lieber ein intai von kaio sehen
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Von allen Rikishi interessierte mich schon immer nur Kaio derart, daß ich mitfieberte. Er hat meine gesamte bewußte Sumo-Zeit begleitet; am Anfang noch als Maegashira. Seine beängstigende Kampfform reichte immer von grottenschlecht bis überwältigend gut - an seinen Uwatenage kommt niemand heran, aber an seine sinnlos vertändelten Niederlagen auch nicht. Trotzdem hat es ausgereicht, um zeitlich am längsten hintereinander im Rang eines Ozeki zu bleiben (stimmt doch, Ihr Statistiker, oder?). Während dieser Zeit hat er - ich weiß nicht mehr, wie oft - die Chance zur Yokozuna-Promotion gehabt und jedesmal wieder versemmelt . . . das hat mich schon das eine oder andere Haar gekostet. Kurzum, er hat meine wahrgenommene Sumo-Szene immer belebt und spannend gehalten. Was auch immer jetzt passieren mag - und ich traue ihm durchaus zu, daß er sich noch einmal fängt - wenn er jetzt abtritt, bleibt er einer der ganz Großen des Sports. Ich glaube nicht, daß er den Fehler begeht und um jeden Preis noch einmal "ins Geschäft zurück" will, wenn er merken sollte, daß seine Zeit gekommen ist.gernobono hat geschrieben:aber so wie er jetzt kämpft, würde ich lieber ein intai von kaio sehen
K A I O !
Viele Grüße,
Kana-san
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Man muß Kaio nach den verlorenen Kämpfen mal in die Augen sehen, da ist nichts mehr zu erkennen außer Verzweiflung und das Wissen es geht nicht mehr. Zumindest in diesem Basho. Es tut weh, Ihn so zu sehen.
Ich erwarte seine kurzfristige Aufgabe, aber ich klammere mich an den letzten Strohhalm in der Hoffnung dass mein Lieblings-Rikishi nicht seinen Intai erklären muss.
KAIO ! EINER DER GANZ GROSSEN DARF NOCH NICHT GEHEN
Was wäre das für ein Verlust. Ich kann's nicht glauben.
Qijuryu
Ich erwarte seine kurzfristige Aufgabe, aber ich klammere mich an den letzten Strohhalm in der Hoffnung dass mein Lieblings-Rikishi nicht seinen Intai erklären muss.
KAIO ! EINER DER GANZ GROSSEN DARF NOCH NICHT GEHEN
Was wäre das für ein Verlust. Ich kann's nicht glauben.
Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata
- heisikuomi
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Oh Gott das wäre wirklich schlimm, da Kaio auch für mich der Sumotori ist durch den ich zu diesem Sport gekommen bin.
Auch ich habe oft gehofft und gebangt das er es zum Yokozuna noch schafft.
Leider hat er immer nach einem überagendem Basho die Nerven verloren und es doch nie bis ganz oben hin geschafft.
Aber so wie es nun aussieht wird er uns(wenn er soweiter macht) nicht mehr lange erhalten bleiben
Kaio gib alles du mußt es Schaffen !!
Auch ich habe oft gehofft und gebangt das er es zum Yokozuna noch schafft.
Leider hat er immer nach einem überagendem Basho die Nerven verloren und es doch nie bis ganz oben hin geschafft.
Aber so wie es nun aussieht wird er uns(wenn er soweiter macht) nicht mehr lange erhalten bleiben
Kaio gib alles du mußt es Schaffen !!
-
Takamueda
Da muss ich dich enttäuschen. Kaio ist erst sehr spät Ozeki geworden und hat jetzt 33 Turniere als Ozeki. Bei Chiyotaikai sind es mittlerweile 42, und der Rekordhalter Takanohana I. hatte sogar 50.Kana-san hat geschrieben:Trotzdem hat es ausgereicht, um zeitlich am längsten hintereinander im Rang eines Ozeki zu bleiben
Takamueda
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Danke für die Aufklärung. War das bei den beiden hintereinander, also ohne Unterbrechung? Ich meine, einmal so etwas über Kaio gelesen zu haben, aber ich kann mich auch täuschen. Wie auch immer - das nimmt mir nicht meine Meinung über Kaio.Takamueda hat geschrieben:Bei Chiyotaikai sind es mittlerweile 42, und der Rekordhalter Takanohana I. hatte sogar 50.
Viele Grüße,
Kana-san
-
Stranger
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Ich wundere mich, dass er gestern nach seiner Niederlage gegen Chiyotaikai nicht schon den Schlussstrich gezogen hat. Was will er denn noch reißen, wenn er selbst gegen sein Lieblingsopfer nicht mehr gewinnt? Oder muss er etwa noch durchhalten, weil die Gyoji extra seine Ozeki-Kämpfe vorgezogen haben? Merkwürdig das...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Tomoe
- Lieblingsrikishi: Takanonami
Ich glaube auch, daß er erst wirklich sicher sein will...er möchte ja eigentlich noch weitermachen und er hat es ja auch zum Ozeki geschafft, als keiner mehr daran geglaubt hat, also braucht er einfach einen Beweis, daß es nicht mehr weitergeht....Takamueda hat geschrieben:Kaios Oyakata hat gesagt, solange das MK noch nicht feststeht, wird weitergekämpft. Das heißt, bis Tag 12 wirds wohl noch dauern.
Traurig wird es jedenfalls ohne ihn...
...und wenn es einige der jetzigen, ewigen Hoffnungsträger mal "wenigstens" so weit brächten wie Kaio, würde es wieder richtig spannend werden in der 1. Sumo-Oberliga
Liebe Sumo, und Fotografieren
-
Ganzohnesushi
- Lieblingsrikishi: Takarafuji
Ich bin ja nun kein Japan-Kenner, aber kann es sein, dass die Mentalität dort ein wenig anders ist, als bei uns Europäern? Tritt er vielleicht deshalb im Augenblick nicht zurück, weil es evtl. dort sogar als Schande angesehen würde, dass er nicht bis zuletzt alles versucht hat, seinen Ozeki-Rang zu behalten?
Wir sollten nicht immer alles nach unseren Maßstäben beurteilen. Natürlich tut es irgendwie weh, den Niedergang eines wirklich großen Ozeki miterleben zu müssen. Aber es spricht für Kaio, dass er, solange noch eine theoretische Chance auf KK besteht, weiter macht.
Und es würde mich nicht überaschen, wenn er - vorausgesetzt er holt wirklich ein MK - im Mai den Versuch unternimmt, mit 10 Siegen noch einmal zurück in den Rang eines Ozeki zu kehren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er uns noch ein paar Turniere erhalten bliebe.
Ganzohnesushi
Wir sollten nicht immer alles nach unseren Maßstäben beurteilen. Natürlich tut es irgendwie weh, den Niedergang eines wirklich großen Ozeki miterleben zu müssen. Aber es spricht für Kaio, dass er, solange noch eine theoretische Chance auf KK besteht, weiter macht.
Und es würde mich nicht überaschen, wenn er - vorausgesetzt er holt wirklich ein MK - im Mai den Versuch unternimmt, mit 10 Siegen noch einmal zurück in den Rang eines Ozeki zu kehren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er uns noch ein paar Turniere erhalten bliebe.
Ganzohnesushi
- Tomoe
- Lieblingsrikishi: Takanonami
Wenn er nicht im Rollstuhl sitzt bis dahin, kann ich mir das auch gut vorstellenUnd es würde mich nicht überaschen, wenn er - vorausgesetzt er holt wirklich ein MK - im Mai den Versuch unternimmt, mit 10 Siegen noch einmal zurück in den Rang eines Ozeki zu kehren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er uns noch ein paar Turniere erhalten bliebe.
Liebe Sumo, und Fotografieren
- Yassier
- 1 Tipspiel Yusho

Kaio macht es spannend
Tja, da straft Kaio doch alle lügen, die ihm ein vorzeitiges aus prophezeit haben. Hut ab vor der Einstellung! Würde ihm wünschen, dass er morgen sein KK erreicht. Habe leider meine Zweifel, denn Hakuho wird ihm den Sieg nicht leichtfertig überlassen. Will ja selber noch sein erstes Yusho erzielen. Wie dem auch sei, Kaio ist mit dieser Einstellung eine feste Größe im Sumo und wird hoffentlich im nächsten Turnier versuchen seinen Ozeki-Rang zurückzufordern (sollte er ihn nun verlieren).
-
Takamueda