Kaio-wars das?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Hashopitsuumi
Lieblingsrikishi: Tochiazuma

Kaio-wars das?

Beitrag von Hashopitsuumi »

Wird er es noch packen oder gibt er auf, was dann einem Intai gleichkäme-höchstwarscheinlich?
Schade, wenn es so enden müßte.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Kaio-wars das?

Beitrag von gernobono »

Hashopitsuumi hat geschrieben:Wird er es noch packen oder gibt er auf, was dann einem Intai gleichkäme-höchstwarscheinlich?
ich denke, dass er entweder noch vor tag 7 oder bald sein intai bekanntgeben wird
Schade, wenn es so enden müßte.
ausser akebono ist ja in letzter zeit keiner noch bei vollbesitz seiner kräfte abgetreten.....damals habe ich gelesen, dass die japaner so einen "amerikanischen abgang" mit einem paukenschlag nicht gutgeheissen haben, weil er nicht bis zu letzt sein bestes gegeben hat...

aber so wie er jetzt kämpft, würde ich lieber ein intai von kaio sehen

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

gernobono hat geschrieben:aber so wie er jetzt kämpft, würde ich lieber ein intai von kaio sehen
Von allen Rikishi interessierte mich schon immer nur Kaio derart, daß ich mitfieberte. Er hat meine gesamte bewußte Sumo-Zeit begleitet; am Anfang noch als Maegashira. Seine beängstigende Kampfform reichte immer von grottenschlecht bis überwältigend gut - an seinen Uwatenage kommt niemand heran, aber an seine sinnlos vertändelten Niederlagen auch nicht. Trotzdem hat es ausgereicht, um zeitlich am längsten hintereinander im Rang eines Ozeki zu bleiben (stimmt doch, Ihr Statistiker, oder?). Während dieser Zeit hat er - ich weiß nicht mehr, wie oft - die Chance zur Yokozuna-Promotion gehabt und jedesmal wieder versemmelt . . . das hat mich schon das eine oder andere Haar gekostet. Kurzum, er hat meine wahrgenommene Sumo-Szene immer belebt und spannend gehalten. Was auch immer jetzt passieren mag - und ich traue ihm durchaus zu, daß er sich noch einmal fängt - wenn er jetzt abtritt, bleibt er einer der ganz Großen des Sports. Ich glaube nicht, daß er den Fehler begeht und um jeden Preis noch einmal "ins Geschäft zurück" will, wenn er merken sollte, daß seine Zeit gekommen ist.

K A I O !

Viele Grüße,

Kana-san

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Man muß Kaio nach den verlorenen Kämpfen mal in die Augen sehen, da ist nichts mehr zu erkennen außer Verzweiflung und das Wissen es geht nicht mehr. Zumindest in diesem Basho. Es tut weh, Ihn so zu sehen.
Ich erwarte seine kurzfristige Aufgabe, aber ich klammere mich an den letzten Strohhalm in der Hoffnung dass mein Lieblings-Rikishi nicht seinen Intai erklären muss.

KAIO ! EINER DER GANZ GROSSEN DARF NOCH NICHT GEHEN

Was wäre das für ein Verlust. Ich kann's nicht glauben.

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te

Beitrag von heisikuomi »

Oh Gott das wäre wirklich schlimm, da Kaio auch für mich der Sumotori ist durch den ich zu diesem Sport gekommen bin.
Auch ich habe oft gehofft und gebangt das er es zum Yokozuna noch schafft.
Leider hat er immer nach einem überagendem Basho die Nerven verloren und es doch nie bis ganz oben hin geschafft.
Aber so wie es nun aussieht wird er uns(wenn er soweiter macht) nicht mehr lange erhalten bleiben :cry:

Kaio gib alles du mußt es Schaffen !!

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Na, das sah ja heute gegen Iwakiyama wieder richtig gut aus.....

KAIO GO !!!

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Qijuryu hat geschrieben:Na, das sah ja heute gegen Iwakiyama wieder richtig gut aus....

Qijuryu
ich finde, dass nur iwakiyama, der gutmensch schlecht ausgesehen hat

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Kana-san hat geschrieben:Trotzdem hat es ausgereicht, um zeitlich am längsten hintereinander im Rang eines Ozeki zu bleiben
Da muss ich dich enttäuschen. Kaio ist erst sehr spät Ozeki geworden und hat jetzt 33 Turniere als Ozeki. Bei Chiyotaikai sind es mittlerweile 42, und der Rekordhalter Takanohana I. hatte sogar 50.
Takamueda

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Takamueda hat geschrieben:Bei Chiyotaikai sind es mittlerweile 42, und der Rekordhalter Takanohana I. hatte sogar 50.
Danke für die Aufklärung. War das bei den beiden hintereinander, also ohne Unterbrechung? Ich meine, einmal so etwas über Kaio gelesen zu haben, aber ich kann mich auch täuschen. Wie auch immer - das nimmt mir nicht meine Meinung über Kaio.

Viele Grüße,

Kana-san

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Jepp, bei allen 3 Ozekis waren die Turniere am Stück
Takamueda

Stranger

Beitrag von Stranger »

Kaio würde schon eine grosse Lücke hinterlassen....aber bei aller Verehrung, er hat das Zenit seiner Karriere schon überschritten. Er sollte tunlichst darauf achten als einer der Grossen abzutreten und sich nicht ohne Ende demontieren lassen.
KAIO!!!!
Gruss
Stranger

Stranger

Beitrag von Stranger »

Kaio steht jetzt 4-6. Das heisst wohl dass sein Ozekirang futsch ist :(
Und morgen gegen Tochiazuma....da wirds wohl die nächste Niederlage geben. Oder sehen wir Kaio morgen nicht mehr??
Bye-bye Kaio :( :(
Gruss
Stranger

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Kaios Oyakata hat gesagt, solange das MK noch nicht feststeht, wird weitergekämpft. Das heißt, bis Tag 12 wirds wohl noch dauern.
Takamueda

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Ich wundere mich, dass er gestern nach seiner Niederlage gegen Chiyotaikai nicht schon den Schlussstrich gezogen hat. Was will er denn noch reißen, wenn er selbst gegen sein Lieblingsopfer nicht mehr gewinnt? Oder muss er etwa noch durchhalten, weil die Gyoji extra seine Ozeki-Kämpfe vorgezogen haben? Merkwürdig das...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Takamueda hat geschrieben:Kaios Oyakata hat gesagt, solange das MK noch nicht feststeht, wird weitergekämpft. Das heißt, bis Tag 12 wirds wohl noch dauern.
Ich glaube auch, daß er erst wirklich sicher sein will...er möchte ja eigentlich noch weitermachen und er hat es ja auch zum Ozeki geschafft, als keiner mehr daran geglaubt hat, also braucht er einfach einen Beweis, daß es nicht mehr weitergeht....

Traurig wird es jedenfalls ohne ihn...
...und wenn es einige der jetzigen, ewigen Hoffnungsträger mal "wenigstens" so weit brächten wie Kaio, würde es wieder richtig spannend werden in der 1. Sumo-Oberliga :roll:
Liebe Sumo, und Fotografieren

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ich bin ja nun kein Japan-Kenner, aber kann es sein, dass die Mentalität dort ein wenig anders ist, als bei uns Europäern? Tritt er vielleicht deshalb im Augenblick nicht zurück, weil es evtl. dort sogar als Schande angesehen würde, dass er nicht bis zuletzt alles versucht hat, seinen Ozeki-Rang zu behalten?

Wir sollten nicht immer alles nach unseren Maßstäben beurteilen. Natürlich tut es irgendwie weh, den Niedergang eines wirklich großen Ozeki miterleben zu müssen. Aber es spricht für Kaio, dass er, solange noch eine theoretische Chance auf KK besteht, weiter macht.

Und es würde mich nicht überaschen, wenn er - vorausgesetzt er holt wirklich ein MK - im Mai den Versuch unternimmt, mit 10 Siegen noch einmal zurück in den Rang eines Ozeki zu kehren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er uns noch ein paar Turniere erhalten bliebe.

Ganzohnesushi

Tomoe
Lieblingsrikishi: Takanonami

Beitrag von Tomoe »

Und es würde mich nicht überaschen, wenn er - vorausgesetzt er holt wirklich ein MK - im Mai den Versuch unternimmt, mit 10 Siegen noch einmal zurück in den Rang eines Ozeki zu kehren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er uns noch ein paar Turniere erhalten bliebe.
Wenn er nicht im Rollstuhl sitzt bis dahin, kann ich mir das auch gut vorstellen :shock: danach hätte er dann wirklich die Gewissheit, daß es nicht mehr geht...nur einen langsamen Abgang wie Takanonami sollte er sich ersparen...Japanische Mentalität hin oder her, das wäre keine gute Idee, zumal Takanonami sich damit (wie man an seiner Krankheit sehen kann) wohl wirklich fast bis zum Tod verausgabt hat...so weit muß auch ein Japaner nicht gehen. :(
Liebe Sumo, und Fotografieren

Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Kaio macht es spannend

Beitrag von Yassier »

Tja, da straft Kaio doch alle lügen, die ihm ein vorzeitiges aus prophezeit haben. Hut ab vor der Einstellung! Würde ihm wünschen, dass er morgen sein KK erreicht. Habe leider meine Zweifel, denn Hakuho wird ihm den Sieg nicht leichtfertig überlassen. Will ja selber noch sein erstes Yusho erzielen. Wie dem auch sei, Kaio ist mit dieser Einstellung eine feste Größe im Sumo und wird hoffentlich im nächsten Turnier versuchen seinen Ozeki-Rang zurückzufordern (sollte er ihn nun verlieren).

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Tja, eins muss man sagen: Respekt vor dem alten Fuchs Kaio! Er hats tatsächlich noch geschafft, das Kachi-Koshi. Aber dieses Basho war mal wieder typisch Kaio, am Anfang gegen die Luschen verlieren, und dann fehlen am Ende fast die nötigen Siege.
Takamueda

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Ogi »

Das war perfekte Show von allen.

GG

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“