kyujo schon an tag 1 aki basho 2010

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

kyujo schon an tag 1 aki basho 2010

Beitrag von gernobono »

es gibt schon die ersten kyujo-meldungen unter den sekitori

M8w Masatsukasa

und wie zu erwarten
J11e Matsutani (er hat eine 2 basho sperre bekommen, weil er gewettet hat, es aber nicht zugegeben hat)
J14w Iwakiyama

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Re: kyujo schon an tag 1 aki basho 2010

Beitrag von Schnappamawashi »

Ist das jetzt das Karriereende von Iwakiyama oder hat er ernsthafte Chancen noch einmal ins Dohyo zu treten um zu kämpfen ?

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Raishu »

Schnappamawashi hat geschrieben:Ist das jetzt das Karriereende von Iwakiyama oder hat er ernsthafte Chancen noch einmal ins Dohyo zu treten um zu kämpfen ?

Gruß
Schnappamawashi
Da er nun auch offiziell kyujo gemeldet ist, geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass er seine Karriere fortsetzen wird.
Ob er für eine letzte Ehrenrunde noch einmal in den Ring steigt, halte ich auch für fragwürdig, da bei dieser Art von Erkrankung immer ein gesundheitliches Restrisiko besteht.
Im Sumo können zu jeder Zeit schwere Kopfverletzungen auftreten, unabhängig ob der Rikishi zu 100% gesund ist oder nicht.

Es wird wohl so ablaufen, dass er während des Bashos aussetzen wird, um dann relativ zeitnah nach Beendigung des Tag 15 sein intai erklären. Zumindest vor Beginn des Erstellens der neuen Banzuke.

Zusatznote: Meine Augen haben mich auch nicht getäuscht, als ich einen recht "dünnen" Iwakiyama auf den neuen Bildern der Sakaigawa Homepage gesichtet hatte. Laut NSK-Seite wird er jetzt mit "nur noch" 144kg gelistet, anstatt der gewöhnlichen 170-175kg.

Es sieht also schon sehr stark nach intai aus...
:Couch

GebauerA
Lieblingsrikishi: Ama, Satsumahibiki

Beitrag von GebauerA »

Raishu hat geschrieben:Zusatznote: Meine Augen haben mich auch nicht getäuscht, als ich einen recht "dünnen" Iwakiyama auf den neuen Bildern der Sakaigawa Homepage gesichtet hatte. Laut NSK-Seite wird er jetzt mit "nur noch" 144kg gelistet, anstatt der gewöhnlichen 170-175kg.
Haettest Du den Link dazu?
--
Cu, Alex

Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Raishu »

GebauerA hat geschrieben: Haettest Du den Link dazu?
Ich schätze, du meinst die Iwakiyama Bilder.

Ich hätte dir hier gerne den Link gegeben, allerdings musste ich soeben zu meiner großen Überraschung feststellen, dass die Sakaigawa Homepage offline ist. :?

Ich hoffe mal nur vorübergehend, denn ich habe mal nach einer eventuellen neuen HP gebrowst und nichts gefunden. Im japanischen Wikipedia Artikel ist auch nur die alte Addresse zu finden.

Ich besuche die Seite fast wöchentlich. Sollte sie wieder online gehen, dann werde ich hier den Link nachreichen.

Wenn du willst, kann ich dir auch die URL per PM schicken.
Aber mit dieser landet man nur auf der Hauptseite. Die besagten Pics sind in einer zusätzlichen Gallerie zusammengefasst inklusive Datum und Beschreibung. Da müsstest du dich dann schon durchklicken.

GebauerA
Lieblingsrikishi: Ama, Satsumahibiki

Beitrag von GebauerA »

Raishu hat geschrieben:
GebauerA hat geschrieben: Haettest Du den Link dazu?
Ich besuche die Seite fast wöchentlich. Sollte sie wieder online gehen, dann werde ich hier den Link nachreichen.
Das waere Klasse :-)
--
Cu, Alex

Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Raishu »

GebauerA hat geschrieben: Das waere Klasse :-)
Ich habe während des Bashos noch ein paar mal versucht zur HP zu gelangen und jeder Versuch endete im Nichts.

Ich fürchte, dass Beya hat sich dazu entschieden die Internettätigkeiten einzustellen oder hat eine neue Domain, welche ich aber nicht kenne.

Randnotiz: Iwakiyama ist ab heute auch offiziell intai. :Chinese

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“