es gibt schon die ersten kyujo-meldungen unter den sekitori
M8w Masatsukasa
und wie zu erwarten
J11e Matsutani (er hat eine 2 basho sperre bekommen, weil er gewettet hat, es aber nicht zugegeben hat)
J14w Iwakiyama
kyujo schon an tag 1 aki basho 2010
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Ist das jetzt das Karriereende von Iwakiyama oder hat er ernsthafte Chancen noch einmal ins Dohyo zu treten um zu kämpfen ?
Gruß
Schnappamawashi
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

Re: kyujo schon an tag 1 aki basho 2010
Da er nun auch offiziell kyujo gemeldet ist, geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass er seine Karriere fortsetzen wird.Schnappamawashi hat geschrieben:Ist das jetzt das Karriereende von Iwakiyama oder hat er ernsthafte Chancen noch einmal ins Dohyo zu treten um zu kämpfen ?
Gruß
Schnappamawashi
Ob er für eine letzte Ehrenrunde noch einmal in den Ring steigt, halte ich auch für fragwürdig, da bei dieser Art von Erkrankung immer ein gesundheitliches Restrisiko besteht.
Im Sumo können zu jeder Zeit schwere Kopfverletzungen auftreten, unabhängig ob der Rikishi zu 100% gesund ist oder nicht.
Es wird wohl so ablaufen, dass er während des Bashos aussetzen wird, um dann relativ zeitnah nach Beendigung des Tag 15 sein intai erklären. Zumindest vor Beginn des Erstellens der neuen Banzuke.
Zusatznote: Meine Augen haben mich auch nicht getäuscht, als ich einen recht "dünnen" Iwakiyama auf den neuen Bildern der Sakaigawa Homepage gesichtet hatte. Laut NSK-Seite wird er jetzt mit "nur noch" 144kg gelistet, anstatt der gewöhnlichen 170-175kg.
Es sieht also schon sehr stark nach intai aus...
- GebauerA
- Lieblingsrikishi: Ama, Satsumahibiki
Haettest Du den Link dazu?Raishu hat geschrieben:Zusatznote: Meine Augen haben mich auch nicht getäuscht, als ich einen recht "dünnen" Iwakiyama auf den neuen Bildern der Sakaigawa Homepage gesichtet hatte. Laut NSK-Seite wird er jetzt mit "nur noch" 144kg gelistet, anstatt der gewöhnlichen 170-175kg.
--
Cu, Alex
Cu, Alex
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

Ich schätze, du meinst die Iwakiyama Bilder.GebauerA hat geschrieben: Haettest Du den Link dazu?
Ich hätte dir hier gerne den Link gegeben, allerdings musste ich soeben zu meiner großen Überraschung feststellen, dass die Sakaigawa Homepage offline ist.
Ich hoffe mal nur vorübergehend, denn ich habe mal nach einer eventuellen neuen HP gebrowst und nichts gefunden. Im japanischen Wikipedia Artikel ist auch nur die alte Addresse zu finden.
Ich besuche die Seite fast wöchentlich. Sollte sie wieder online gehen, dann werde ich hier den Link nachreichen.
Wenn du willst, kann ich dir auch die URL per PM schicken.
Aber mit dieser landet man nur auf der Hauptseite. Die besagten Pics sind in einer zusätzlichen Gallerie zusammengefasst inklusive Datum und Beschreibung. Da müsstest du dich dann schon durchklicken.
- GebauerA
- Lieblingsrikishi: Ama, Satsumahibiki
Das waere KlasseRaishu hat geschrieben:Ich besuche die Seite fast wöchentlich. Sollte sie wieder online gehen, dann werde ich hier den Link nachreichen.GebauerA hat geschrieben: Haettest Du den Link dazu?
--
Cu, Alex
Cu, Alex
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

Ich habe während des Bashos noch ein paar mal versucht zur HP zu gelangen und jeder Versuch endete im Nichts.GebauerA hat geschrieben: Das waere Klasse
Ich fürchte, dass Beya hat sich dazu entschieden die Internettätigkeiten einzustellen oder hat eine neue Domain, welche ich aber nicht kenne.
Randnotiz: Iwakiyama ist ab heute auch offiziell intai.