sansho natsu basho 2007

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

sansho natsu basho 2007

Beitrag von gernobono »

shukunsho:
aminishiki

kanotsho:
dejima
ryuo

ginosho:
asasekiryu

alles noch inoffiziell

Akezuma

Beitrag von Akezuma »

Jetzt offiziell lt. NSK-Homepage

Sansho List (Special Prizes)

* Shukun-sho(Outstanding Performance Award)
East Maegashira #4 Aminishiki 1st (9-6)

* Kanto-sho(Fighting Spirit Prize)
East Maegashira #10 Dejima 4th (12-3)

* Gino-sho(Technique Prize)
West Maegashira #8 Asasekiryu 2nd (12-3)

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Beitrag von Kitanoyama »

Und warum hat Ryuo keinen Kanto-Sho bekommen? Er hat doch 10 Siege geschafft oder gibt es da eine neue Regelung?
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Ich bin auch etwas ueberrascht ueber den nicht-Kantosho fuer Ryuo. Vor dem Senshuraku hiesz es in der Presse, dass er ihn nur bei einem Sieg am letzten Tage bekommen wuerde (genau wie Dejima). Angeblich war die mangelnde Qualitaet der Gegner ausschlaggebend, aber meines Wissens hat das frueher auch niemanden gestoert. Sehr merkwuerdig, und sehr bedauerlich fuer Ryuo.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Moriurara

Beitrag von Meyeryu »

Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig geschockt, das Kotomitsuki mit seinem Ergebnis keinen Sansho gewonnen hat. Auch wenn er jetzt schon längere Zeit in den Sanyaku-Rängen verweilt, ist ein Ergebnis von 12-3 als Sekiwake meiner Meinung nach zumindestens den Kanto-Sho wert.

Holleshoryu
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu

Beitrag von Holleshoryu »

... viel interessanter finde ich ja, daß mickey wohl ernsthaft vorhat, auf seine alten tage noch ozeki zu werden ...
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Beitrag von Kitanoyama »

Holleshoryu hat geschrieben:... viel interessanter finde ich ja, daß mickey wohl ernsthaft vorhat, auf seine alten tage noch ozeki zu werden ...
Glaube nicht das er das noch wird...da kann man ja eher erwarten das der FC Bayern München in 4 Jahren nur noch in der Verbandsliga spielt als wirklich zu hoffen das Kotomitsuki Ozeki wird...

Andere Frage: Ist es wirklich so das Ryuo aufgrund schwacher Gegner keinen Sansho bekam? Wenn das so wäre, dann wären ja die von Iwakiyama oder Kasugao nix wert...die Frage beschäftigt mich schon ziemlich weil das irgendwie nich sein kann...
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Ich verstehe das so, dass die Zahlen eher so Leitlinien sind, und die Shos doch massiver Subjektivität unterworfen sind. Gefällt ein Kampfstil, oder tut er es nicht, oder ist die Frau des Bruders des Komiteemitgliedes beim Einkaufen umgeknickt, so ändert das schon Entscheidungen. Natürlich halten sie sich weitgehend an Leitlinien fest (sonst wäre Nichtvergabe auch komisch), aber ein Muss sehe ich nicht.

Micky hatte mich allerdings auch überrascht - hatte er vergessen, seine Siege zu zählen? Da war er gerade mal ein Musterbeispiel an Konstanz, und dann sowas...

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“