shukunsho:
aminishiki
kanotsho:
dejima
ryuo
ginosho:
asasekiryu
alles noch inoffiziell
sansho natsu basho 2007
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
-
Akezuma
-
Kitanoyama
- 2 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Wakanosato
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Ich bin auch etwas ueberrascht ueber den nicht-Kantosho fuer Ryuo. Vor dem Senshuraku hiesz es in der Presse, dass er ihn nur bei einem Sieg am letzten Tage bekommen wuerde (genau wie Dejima). Angeblich war die mangelnde Qualitaet der Gegner ausschlaggebend, aber meines Wissens hat das frueher auch niemanden gestoert. Sehr merkwuerdig, und sehr bedauerlich fuer Ryuo.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Meyeryu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Moriurara
- Holleshoryu
- Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
-
Kitanoyama
- 2 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Wakanosato
Glaube nicht das er das noch wird...da kann man ja eher erwarten das der FC Bayern München in 4 Jahren nur noch in der Verbandsliga spielt als wirklich zu hoffen das Kotomitsuki Ozeki wird...Holleshoryu hat geschrieben:... viel interessanter finde ich ja, daß mickey wohl ernsthaft vorhat, auf seine alten tage noch ozeki zu werden ...
Andere Frage: Ist es wirklich so das Ryuo aufgrund schwacher Gegner keinen Sansho bekam? Wenn das so wäre, dann wären ja die von Iwakiyama oder Kasugao nix wert...die Frage beschäftigt mich schon ziemlich weil das irgendwie nich sein kann...
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"
Bernd, das Brot
Bernd, das Brot
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Ich verstehe das so, dass die Zahlen eher so Leitlinien sind, und die Shos doch massiver Subjektivität unterworfen sind. Gefällt ein Kampfstil, oder tut er es nicht, oder ist die Frau des Bruders des Komiteemitgliedes beim Einkaufen umgeknickt, so ändert das schon Entscheidungen. Natürlich halten sie sich weitgehend an Leitlinien fest (sonst wäre Nichtvergabe auch komisch), aber ein Muss sehe ich nicht.
Micky hatte mich allerdings auch überrascht - hatte er vergessen, seine Siege zu zählen? Da war er gerade mal ein Musterbeispiel an Konstanz, und dann sowas...
Micky hatte mich allerdings auch überrascht - hatte er vergessen, seine Siege zu zählen? Da war er gerade mal ein Musterbeispiel an Konstanz, und dann sowas...