Tag 8 - ein guter Tag um Sumo zu schauen

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Tag 8 - ein guter Tag um Sumo zu schauen

Beitrag von gernobono »

Heute hatte ich wieder die Gelegenheit die Kämpfe direkt im Internet zu sehen. Ich war froh, dass ich einen recht guten Tag erwischt hatte.

Die Kämpfe gibt es hier zu sehen: Tag 9

besonders herausstreichen möchte ich die Kämpfe Takekaze-Ama und Takamiskari-Tochiazuma. Beide haben sehr gutes Sumo gebracht und gezeigt, dass es sich oft auszahlt nicht aufzugeben.

Gut gefallen haben mir auch der krachende Tachiai im Kampf Miyabiyama-Futeno und die darauffolgende Tsuppari-Folge von Miyabiyama.

Des weiteren Erwähnen möchte ich noch Chiyotaikai, der sich wirklich sehenswert gegen Kotomitsuki durchgesetzt hat. Zwar in Chiyotaikai-Manier, die nicht jedermanns Sache ist, aber um einiges kraftvoller als noch am Anfang des Turniers.

Auch Iwakiyamas mutiger Vorwärtsdrang hätte wohl so ziemlich alle zu Boden gezwungen, nur nicht den Yokozuna.

Kisenosato hat gezeigt, welch tolle Balance er in diesem Basho hat und bei Kyokutenho gins zuerst in die eine und dann entscheidend mit Vollgas in die andere Richtung.

Der einzige Kampf, der mir absolut nicht gefallen hat, war Kotooshu-Kyokushuzan. Wenn Kyokushuzan einen Plan hatte, wie er Kotooshu schlagen will, dann war es wohl "Flucht". Ansonsten waren absolut keine Vorwärtsbewegenungen auszumachen. Ein erkämpter fusensho für Kotooshu.

Ich kann nur allen empfehlen unter obenstehender Adresse die Kämpfe anzusehen.

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“