Asashoryu und sein rechter Oberarm

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Asashoryu und sein rechter Oberarm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli ihr alle,

heute ist mir bei Asashoryus Kampf aufgefallen, dass sein rechter Oberarm bandagiert war, der Oberarm den Hakuho etwas unsanft bearbeitet hatte.

Ich persönlich denke das das Basho für Asashoryu gelaufen ist und es an den letzten zwei Tagen um Schadensbegrenzung geht.

Gespannt bin ich darauf, wie Asashoryu diese Verletzung, denn danach sieht es für mich ganz klar aus, auskurieren wird, ob er uns demnächst auch mit Bandagen umwickelt daher kommt, oder ob er wieder "ganz der Alte" wird.

Interessant auch zu sehen das es einen so durchtrainierten Athleten wie Asashoryu erwischt hat. Das kräftigt doch mal wieder die These "treib' Sport oder du bleibst gesund!" :twisted:

Letztendlich bin ich geneigt zu behaupten, dass zumindest das erste Halbjahr 2006 nicht das des Asashoryu sein wird und sollte jemand anderes in der nächsten Zeit Yokozuna werden wollen (Tochiazuma? Kotooshu?), wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

U.A. w. g.

Hana-ichi

:)

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Asashoryu und sein rechter Oberarm

Beitrag von gernobono »

Hana-ichi hat geschrieben: Interessant auch zu sehen das es einen so durchtrainierten Athleten wie Asashoryu erwischt hat. Das kräftigt doch mal wieder die These "treib' Sport oder du bleibst gesund!"
ich denke, dass man seine verletzung auf keinen fall abwenden hätte können.....schuld ist wohl hakuhos kotenage....eine technik mit der zb. kaio schon so einige rikishi auf dem gewissen hat......dabei wird der arm quasi als hebel benutzt um den gegner zu drehen bzw. auszuheben....was das bei den gewichtern der rikishi bedeutet, kann man sich vorstellen.....

beim ansehen des videos vom kampf habe ich schon gesagt, dass es fast so aussieht als ob asashoryu abspringen würde bei der ausführung und tsunamiko meinte, dass es vielleicht eins schutzreaktion war um ärgere verletzungen (vor allem am ellenbogen) zu verhindern......

wenn man den kampf mit ama ansieht, bemerkt man, dass asashoryu seinen rechten arm praktisch nicht einsetzt.....dass man auch einarmig gewinnen kann, zeigte ja schon kaio (mehrmals) und tamanoshima dieses basho....

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

dass man auch einarmig gewinnen kann, zeigte ja schon kaio (mehrmals) und tamanoshima dieses basho....
... das Problemchenist nur,ob mann auch einarmigt gegen 2 gesunde Ozekis gewinnen kann ..... :?:

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Beitrag von tsunamiko »

ich weiss nicht wie gesund tochiazuma ist...aber gegen kotooshu hat er heute ja gewonnen...so ein lädierter arm ist eine behinderung für einen guten rikishi wie asashoryu...aber ein lädierter asaarm macht noch keine asaniederlage...

und trotzdem mag ich ihn nicht....aber er ist einfach gut
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Ogi »

tsunamiko hat geschrieben:
und trotzdem mag ich ihn nicht....aber er ist einfach gut
Du musst nicht ihn nicht mögen,schliesslich werdet ihr nicht heiraten oder? :lol:

Hakanonami

Beitrag von Hakanonami »

bitte löschen

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“