Tottari

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Tottari

Beitrag von tainosen »

Wer nicht Stream schaut und mal eine orginelle Variante eines Tottari sehen möchte, der kann ja mal bei You Tube nach einem Kampf von gestern schauen - wirklich drollig, was die Beiden da machen
Okinoumi - Sagatsukasa Tag 7 Kyushu Basho 2009

Die Angabe des Links verbietet sich aus den bekannten Gründen - aber nicht weiter schlimm - sind ja alles pfiffige Leute hier :wink:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Tottari

Beitrag von gernobono »

tainosen hat geschrieben:Wer nicht Stream schaut und mal eine orginielle Variante eines Tottari sehen möchte, der kann ja mal bei You Tube nach einem Kampf von gestern schauen - wirklich drollig, was die Beiden da machen
Okinoumi - Sagatsukasa Tag 7 Kyushu Basho 2009

Die Angabe des Links verbietet sich aus den bekannten Gründen - aber nicht weiter schlimm - sind ja alles pfiffige Leute hier :wink:
ganz egal, was die leute von nsk dazu sagen
das war ein ipponzeoi

Oroganosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Oroganosato »

hm.
ich haette die kimarite wohl auch eher als ipponzeoi gewertet -
zweifellos aus reiner sehnsucht nach ein wenig action...

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

Ich weiß nicht, ich fand das "Overrule" eigentlich vollkommen in Ordnung. Der Ipponzeoi-Versuch war zwar da, aber schließlich (wie auch madorosumaru im engl. Forum gepostet hat) nicht vollständig, weil Tokusegawa ohne je den Bodenkontakt zu verlieren gleich mit dem rechten Fuß nach draußen gerutscht ist. Tsuridashi ist schließlich auch nur "offiziell" tsuridashi, wenn der Gegner wirklich bis nach draußen befördert wird - durch den halben Ring tragen, auf den Tawara stellen und dann rausdrücken ist yorikiri. Ist vielleicht in Einzelfällen wie hier nicht der Leistung der Rikishi "angemessen", aber wenigstens konsistent. (Ob Tottari nun die beste Ersatzkimarite war, sei mal dahingestellt, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.)
Zuletzt geändert von Asashosakari am 22. Nov 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK

Beitrag von tainosen »

gernobono hat geschrieben:ganz egal, was die leute von nsk dazu sagen das war ein ipponzeoi
so in Ruhe betrachtet bleibt nicht viel von einem Tottari - wenn du dochmal live bei einem Basho dabei sein solltest Gernot - werde ich vorschlagen, dass Du die Kimarite ansagt.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

na ja, auf jeden fall hat der Okinoumi mit seinem rechten Bein zuerst draußen rummgescharrt, bevor er geworfen wurde.
Leider wird dann die Leistung von dem kleinen Mittelscheitelträger nicht entsprechend gewürdigt. Trotzdem ein prima Kampf

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“