Asashoryu in der Mongolei - April-Ausgabe

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte

Asashoryu in der Mongolei - April-Ausgabe

Beitrag von Watashi »

Asashoryu hat gestern beim letzten Tag des haru jungyo verkündet, dass er vielleicht schon heute in die Mongolei fliegen will, um einen Muskelfaserriss (?) im linken Schenkel auszukurieren.
Gestern zeigte er sich dann auch nur in der Halle und machte ein paar shiko und Liegestütze. "Es tut weh, wenn ich mich hin hocke. Bis zur banzuke-Verkündung werde ich es nicht übertreiben. Bis dahin will ich das auskurieren."
Am 4.4. wurde gesagt, dass die Heilung etwa 3 Wochen dauern würde. Bisher verläuft alle nach Plan, aber jetzt will er erstmal seine Auslandsreisebenachrichtigung an die kyokai schicken. Im shitakubeya erklärte er: "Man hat herausgefunden, dass auch verletzte Tiere sich in den Heißen Quellen in der Mongolei auskurieren." (Sankei Sports)

Die Rückkehr ist erst für direkt vor der banzuke-Verkündung (24.4.) vorgesehen. Neben der Behandlung seiner Verletzung will er auch beispielsweise den Geburtstag seiner Tochter, die am 7. 5 Jahr alt wurde, feiern.
Damit sind wir wieder bei dem Muster, dass er früher schon hatte: yusho holen, in die Mongolei fahren. Wollen wir hoffen, dass es in der Zukunft nicht wieder ausartet. (Sports Hochi)

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“