Chikarayama Oyakata tritt zurück

Moderator: gernobono

Antworten
Metzinowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Chikarayama Oyakata tritt zurück

Beitrag von Metzinowaka »

Im letzten Basho hat sich wieder gezeigt, dass es im Chikarayama Beya nicht läuft. Nachdem im Aki Basho einige Teammitglieder nicht regelmäßig getippt haben, war es diesmal wieder ein anderes Mitglied, das an mind. vier Tagen keine Einträge machte. Nachdem nun noch Ryu das Tipspiel ganz verlassen hat, ziehe ich die Kosequenzen.

Man kann als Oyakata immer alle Mitglieder des Heya vorher anschreiben und auf das kommende Basho aufmerksam machen. Man kann auch während des Basho immer wieder auf die Tipabgabe hinweisen. Ich habe dazu aber keine Zeit und auch keine Lust. Entweder es läuft oder eben halt nicht.

Da es nicht läuft, trete ich als Chikarayama Oyakata zurück und
auch aus dem Chikarayama Beya aus.

Beim Tipspiel werde ich natürlich weiterhin, jetzt Heyalos, mitspielen.

Was aus dem Chikarayama Beya wird und wer dort Oyakata wird, müssen jetzt die drei verbliebenen Mitglieder entscheiden.

Metzinowaka
Jetzt von der großen Last des Oyakata-Seins befreit.

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Schade.... der Kapitän geht von Bord. Aber ich kann ihn nur zu gut verstehen, der Frust sitzt auch bei mir einigermaßen tief. Unser relativ neues Teammitglied hat es geschafft, an sage und schreibe 4 Tagen im Kyushu basho keinen Tipp abzugeben. Damit ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen. Dann wäre ein Rücktritt sicherlich angemessener als den übrigen Teammitgliedern das Teamspiel zu vermiesen.

Wie es weiter geht, werden wir jetzt erst mal intern klären müssen...

Ganzohnesushi

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Das kommt davon, wenn man statt auf "Vorschau" den "Absenden"-Knopf drückt... Da ist noch was Wichtiges anzufügen.

Im Übrigen möchte ich mich natürlich bei unserem Oyakata für seine Verdienste herzlich bedanken. Mir hat es in den vergangenen zwei Jahren, die ich dabei bin immer (mit Ausnahme der bereits angesprochenen beiden Bashos) Spaß gemacht und ich habe regelrecht mit den Tippergebnissen meiner Mitstreiter mitgefiebert. Immerhin konnten wir in diesem Zeitraum das Teamspiel 2x gewinnen.

Ich wünsche Metzinowaka weiterhin viel Glück und Erfolg im Tippspiel und dass damit auch rasch der Spaß wieder einkehrt. Alles Gute!

Ganzohnesushi

Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Moriurara

Beitrag von Meyeryu »

Sehr, sehr schade. Es ist sehr frustrierend, wenn ein Teamspiel-Oyakata, welcher seit Anfang an beim Teamspiel dabei ist, Zeit und Mühe investiert, leider auf taube Ohren stösst und dadurch seinen Rücktritt bekannt gibt.
Ich wünsche dir natürlich alles gute beim normalen Tipspiel und hoffe auch, dass sich das Chikarayama-Beya wieder fängt.

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“