Hier ein paar Fotos:
Nikkan Sports mit Foto von Kaio
Hakuho und Homasho
Kaio gegen Miyabiyama
Kaio
Und ein paar O-Töne:
Nikkan Sports:
○ Kaio: "Ich hatte mich dazu entschlossen, schnelles Sumo zu zeigen. Aber das beruhigt mich noch nicht. Heute ist heute und morgen ist morgen, ich muss mich zusammennehmen."
Jiji:
○ Kotomitsuki: "Ich habe mehr durch Zufall gewonnen. Beim tachi-ai war meine Kraft gut, aber es war kein Gewicht dahinter."
Jiji:
● Kotoshogiku: "Das letzte Mal habe ich beim tachi-ai mit einem henka gewonnen (gegen Chiyotaikai), aber dieses Mal bin ich ihn direkt angegangen, außerdem habe ich etwas durchgehalten, das hat mir Selbstvertrauen gegeben. Es ist erst der zweite Tag und ich fühle und bewege mich gut."
Jiji:
● Wakanoho (gestern gegen Russe I, Hakurozan, gewonnen; heute gegen Russe II, Roho, verloren): "Ich wollte nicht gegen ihn kämpfen, aber da kann man nichts machen. Das ist ein Kampf. Ich möchte auch gewinnen. Da ich verloren habe, muss ich nachdenken. Ich werde mir auch ein Video ansehen."
Jiji:
○ Wakanosato: "Am Ende bin ich an seinen mawashi gekommen. Der Inhalt war nicht gut, aber ich möchte mit mehr shiroboshi als kuroboshi starten."
○ Aminishiki: "Ich war auf seinen mawashi fixiert, aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe (ohne den mawashi zu greifen)."
○ Chiyotaikai: "Ich habe (vor dem Turnier) 8 kg abgenommen. Obwohl es so viele leckere Dinge in Kyushu gibt." (Er hatte beim aki jungyo zu viel gegessen.)
Jiji:
○ Ama: "Der Ozeki (Kotooshu) konnte nichts machen. Wenn man sich vornimmt, den mawashi zu greifen, wird der tachi-ai leicht schwach, deshalb habe ich zuerst mit aller Kraft angegriffen..." "Es war wirklich gut. Ich habe so gutes Sumo gezeigt, dass ich selbst überrascht war."
Mainichi Shinbun:
● Kotooshu: "Es fühlt sich an, als ob ich verspätet war."
○ Aminishiki: "Er ist mit tsuppari gekommen, aber ich habe es überstanden. Ich wollte von unten angreifen."
● Kotoshogiku: "Ich denke nicht nach. Ich kann nur mit ganzer Kraft angreifen."
○ Goeido: "Ich habe nach seinem Bein gegriffen, damit er mich nicht werfen konnte."
○ Takamisakari: "Mein Gegner war gut. Ich habe auch rechts den uwate-Griff bekommen, deshalb konnte ich angreifen."
Und noch etwas Statistik (auch aus der Mainichi Shinbun):
Kaio hat jetzt Musashimaru abgehängt und ist mit 707 Makuuchi-Siegen alleiniger 4. in der ewigen Bestenliste. Vor ihm sind nur noch die dai-yokozuna Taiho (746), Kitanoumi (804) und Chiyonofuji (807). Illustre Gesellschaft.
Kyushu basho Tag 2
-
Watashi
- Mo(dere)tte
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Re: Kyushu basho Tag 2
Gegen Hakurozan wollte er nicht kämpfen, gegen Roho nicht ... ich hoffe sie finden bald einen Gegner gegen den es genehm istWatashi hat geschrieben: Jiji:
● Wakanoho (gestern gegen Russe I, Hakurozan, gewonnen; heute gegen Russe II, Roho, verloren): "Ich wollte nicht gegen ihn kämpfen, aber da kann man nichts machen. Das ist ein Kampf. Ich möchte auch gewinnen. Da ich verloren habe, muss ich nachdenken. Ich werde mir auch ein Video ansehen."
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Re: Kyushu basho Tag 2
die russen runde endete VÖLLIG überraschend mit einem 1-1 für alle 4 teilnehmerFay hat geschrieben: Gegen Hakurozan wollte er nicht kämpfen, gegen Roho nicht ... ich hoffe sie finden bald einen Gegner gegen den es genehm ist
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Noch ein paar Kleinigkeiten vom basho:
Am Abend des shonichi hat Oitekaze oyakata seinem Schützling Kokkai ein Kotelettenverbot auferlegt. Es meinte: "Fall mit deinem Sumo auf, nicht mit diesen Dingern." Kokkai kann das nicht nachvollziehen: "Es gab doch schon vor mir rikishi mit Koteletten, warum ist es bei mir schlecht? Beim jungyo waren die auch sehr beliebt. Ehrlich gesagt, bin ich schon sauer." (Mainichi Shinbun)
Heute waren 4074 Zuschauer in der Halle, etwa 400 mehr als im letzten Jahr (3673), aber trotzdem nur etwa die Hälfte der 8000-Mann-Halle. (Sports Hochi)
Kitanoumi zu den Zuschauerzahlen: "Das ist seit 3 Jahren ungefähr so. Wenn wir Sumo zeigen könnten, das interessant ist, könnten wir Interesse generieren und die Entwicklung verändern." (Nikkan Sports)
Am Abend des shonichi hat Oitekaze oyakata seinem Schützling Kokkai ein Kotelettenverbot auferlegt. Es meinte: "Fall mit deinem Sumo auf, nicht mit diesen Dingern." Kokkai kann das nicht nachvollziehen: "Es gab doch schon vor mir rikishi mit Koteletten, warum ist es bei mir schlecht? Beim jungyo waren die auch sehr beliebt. Ehrlich gesagt, bin ich schon sauer." (Mainichi Shinbun)
Heute waren 4074 Zuschauer in der Halle, etwa 400 mehr als im letzten Jahr (3673), aber trotzdem nur etwa die Hälfte der 8000-Mann-Halle. (Sports Hochi)
Kitanoumi zu den Zuschauerzahlen: "Das ist seit 3 Jahren ungefähr so. Wenn wir Sumo zeigen könnten, das interessant ist, könnten wir Interesse generieren und die Entwicklung verändern." (Nikkan Sports)