"Bisher zwei Niederlagen für Ama und zwei Siege für Kotooshu, der die fünf Kämpfe fast alle gewinnen konnte."
Irgendwie geht es ja auf...
Moderator: tsunamiko

Sachen die mir auf den Keks gehen, lese ich einfach nicht.Baiji hat geschrieben:in diesem Forum geht mir auf den Keks.

Genau!!!Jakusotsu hat geschrieben:Da anscheinend viel zu wenig Lob über AvdG ausgeschüttet wird: ich fand seinen Kommentar bei dieser Ausstrahlung des Kyushu Basho wesentlich besser als beim Aki, wo er nur ganz wenig Motivation aufbrachte. Ich würde mir auch gar keinen anderen Moderator wünschen - Sumo auf Eurosport und AvdG gehören untrennbar zusammen!
Das sehe ich nicht so eng. Ich hatte die Gelegenheit, am Rande der Amateur-Sumo-WM 2004 in Riesa, einige Sätze mit AvdG wechseln zu können. Nach meiner Frage, wie lange Eurosport noch übertragt, antwortete er, dass die Übertragungen für die nächsten 2 bis 3 Jahre sicher wären, aber der NSK immer mehr Geld will, sodass Eurosport immer genauestens kalkulieren muss, wie weit sie finanziell mitgehen können.Baiji hat geschrieben:Leider scheinen die meisten Leute zu vergessen, was die Sumoberichterstattung im deutschsprachigen Raum AvdG zu verdanken hat. Ich wage zu bezweifeln, daß es noch viel Sumo im TV zu sehen geben wird, wenn er mal alles hinschmeißt.

100 Oyakata??? Was sind denn dann die anderen 99 Mitglieder? Nur Tsukebito?Gregoryu hat geschrieben:...dabei wollte ich nur kurz nachfühlen, ob ich nicht im Forum der 100 Oyakata gelandet bin!
Das nehme ich nicht persönlich. Habe hübsch bis zum WM-Ende gewartet und ihn dann auf dem Nachhauseweg belästigt.Gregoryu hat geschrieben:...und zwischendrin wird er noch von der Seite angequatscht...