heute könnte es 2 weitere rikishi erwischt haben
zuerst tamanoshima, der aber noch wenigstens alleine den hanamichi hochhumpeln konnte und dann tochiazuma, der von 2 leuten gestützt werden musste...
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nachdem tochiazuma schon 8 siege hat, bin ich mir sehr sicher, dass er ab morgen kyujo sein wird
tag 11 tochiazuma und tamanoshima
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
tja, so kann man sich irren
tamanoshima, der nie ein kyujo hatte, steigt aus und tochiazuma, der schon sehr oft kyujo war, macht weiter.....es kam also genau umgekehrt, wie ich es vermutet habe.....
es ergeben sich spannende spekulationen über den heutigen kampf von tochiazuma gegen kotomitsuki....tochiazuma ist ja bekannt für henka im range eines ozeki...hat er ja auch gegen miyabiyama schon bewiesen dieses basho....geht man als kotomitsuki jetzt vollgas in den tachiai, oder ist man vorsichtig und rechnet damit den sicherlich vrletzten gegner am mawashi zu besiegen......oder ist die gefahr zu gross, dass tochiazuma bei einem gebremsten tachiai von kotomitsuki die initiative schnell an sich reisst und miki keine chance mehr hat zu reagieren?
ich bin auf jeden fall gespannt, wie der kampf sich entwickeln wird....
der morgige gegner von tochiazuma ist übrigens homasho....
tamanoshima, der nie ein kyujo hatte, steigt aus und tochiazuma, der schon sehr oft kyujo war, macht weiter.....es kam also genau umgekehrt, wie ich es vermutet habe.....
es ergeben sich spannende spekulationen über den heutigen kampf von tochiazuma gegen kotomitsuki....tochiazuma ist ja bekannt für henka im range eines ozeki...hat er ja auch gegen miyabiyama schon bewiesen dieses basho....geht man als kotomitsuki jetzt vollgas in den tachiai, oder ist man vorsichtig und rechnet damit den sicherlich vrletzten gegner am mawashi zu besiegen......oder ist die gefahr zu gross, dass tochiazuma bei einem gebremsten tachiai von kotomitsuki die initiative schnell an sich reisst und miki keine chance mehr hat zu reagieren?
ich bin auf jeden fall gespannt, wie der kampf sich entwickeln wird....
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

diese kampfansetzung finde ich persönlich etwas seltsam.gernobono hat geschrieben:
als sumoneuling bin ich noch nicht so mit den feinheiten von torikumi vertraut, aber hätte man tochiazuma nicht noch gegen kakizoe stellen können??
der ist immerhin noch in joi-jin und mit positiver bilanz "behaftet".
im gegenzug musste homasho noch nicht gegen maegashiras wie beispielsweise takamisakari, asasekiryu, kyokutenho oder kotoshogiku antreten, die auch momentan mehr siege als niederlagen auf dem konto haben.
für meine begriffe ein doch sehr großer sprung von M11E zu O2E (auch wenn man argumentieren könnte, dass homasho nummer 1 verfolger von asashoryu ist)
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Man wollte Homasho wohl "rechtzeitig" einbremsen, um nicht gegen Ende des Bashos einen Ozeki/Ozeki oder Ozeki/Yokozuna Kampf opfern zu müssen. Leider wird Tochiazuma in seiner derzeitigen Verfassung keinen großartigen Gegner für Homasho darstellen, geschweige denn für Asashoryu.Raishu hat geschrieben:für meine begriffe ein doch sehr großer sprung von M11E zu O2E (auch wenn man argumentieren könnte, dass homasho nummer 1 verfolger von asashoryu ist)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono