Umfrage zu den vier Komusubi - wie schneiden sie ab?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten

Wieviele Komusubi erreichen am Ende des Bashos ein KK?

Umfrage endete am 23. Nov 2006 00:16

alle vier
0
Keine Stimmen
drei
1
6%
zwei
11
69%
einer, nur Kisenosato wird es schaffen
0
Keine Stimmen
einer, nur Roho wird Komusubi bleiben
3
19%
keiner, sie sind alle viel zu schlecht
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Umfrage zu den vier Komusubi - wie schneiden sie ab?

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli ihr Lieben,

mittlerweile ist die erste Bashowoche herum - Zeit eine kleine Umfrage zu starten.

Sicherlich waren einige überrascht, dass das Banzukekomitee tatsächlich vier Komusubi ernannt hat. Klar, verdient hatten sie es alle, aber wo stehen sie nach dieser ersten Woche?

Kisenosato als höchstplatzierter steht aktuell bei 4:3 und ist damit der einzige, der zur Zeit über ein positives Kampfverhältnis verfügt.

Ihm am nächsten kommt Roho mit seinem 3:4, hat mit drei Ozeki, einem Sekiwake und dem Yokozuna das vermeintlich schwerste Programm bis jetzt.

Aminishiki kann mit einem 2:5 nicht wirklich glänzen, er scheint meilenweit von der Form des letzten Bashos entfernt zu sein.

Unterirdisch die Leistung Kokkais im bisherigen Turnierverlauf. Konnte man das 0:7 so vorhersehen? Ist er verletzt (und ich weiss mal wieder nichts davon?)? Ist er einfach nur schlecht?

Ich befürchte mal, dass am Ende des Bashos maximal zwei Komusubi ein KK erreichen, meiner Meinung nach sind dies Kisenosato und Roho. Bei beiden wird das KK aber, so vermute ich, nicht vor dem vierzehnten Tag feststehen (wobei ich mich bei Kisenosato sehr gerne irren würde :wink: ).

Und nun meine Umfrage zum Thema. Wie denkt ihr darüber? Wieviele Komusubi haben am Ende des Bashos ein KK erreicht, wer wird es gegebenenfalls schaffen? Die Umfrage ist auf vier Tage begrenzt (ich hoffe das das auch wirklich klappt), Meinungen und Ergänzungen zum Thema sind absolut erwünscht.

Viele Grüße

Hana-ichi

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

Ich denke auch, nur 2 werden es schaffen, Kisenosato und Roho.

Kokkai ist einfach nur grottenschlecht, er hat keine Verletzung und keine Schmerzen, sagt er selbst, nur einfach keinen Plan, wie schon öfter :P

Für Aminishiki ist der Komosubirang doch etwas hoch gegriffen - so leid es mir tut.

Kisenosato wird es hoffentlich schaffen sein KK zu erreichen, obwohl auch ich glaube, daß es mal wieder knapp werden wird.

Und mein Lieblingsrusse sollte es schaffen mit KK abzuschneiden. Ich halte ihn ja immer noch für einen Ozekikandidaten - also keine größeren Probleme in der 2. Woche (es sei denn er muss gegen Shogiii antreten :wink: )

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“