Kyokushuzan intai
-
Hananotaka
Kyokushuzan intai
Kyokushuzan hat zurückgetreten. Zufolge Nikkan Sports hat er seit einem Jahr an Herzproblem gelitten. Er glaubt, dass er nach Mongolia zurückkehren wird, und wird Politiker.
"Ein Tag wird kommen, da siehst du ihn zum erstenmal. Und er sieht dich. Zum erstenmal, das heißt: Nie wieder." - Spiegelgeschichte
"Schiebe, wenn du gezogen wirst - schiebe, wenn du geschoben wirst." Sumosprichwort
"Schiebe, wenn du gezogen wirst - schiebe, wenn du geschoben wirst." Sumosprichwort
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Mich überrascht vor allem der Zeitpunkt. Er muss sich ja ziemlich kläglich fühlen, wenn er gleich nach der ersten Niederlage den Zopf nimmt. Fragt sich allerdings, warum er dann überhaupt erst zum Turnier angetreten ist.
Der Kyokushuzan vor zehn Jahren war grandios. Leider konnte (oder wollte) er sein Potenzial nie so konsequent ausreizen wie Kollege Asashoryu, welchen er aber zumindest auf den Weg gebracht hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude im weiteren Leben.
Der Kyokushuzan vor zehn Jahren war grandios. Leider konnte (oder wollte) er sein Potenzial nie so konsequent ausreizen wie Kollege Asashoryu, welchen er aber zumindest auf den Weg gebracht hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude im weiteren Leben.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Und nun werde ich nie mehr tenho sagen, wenn ich shuzan meine
Die beiden ersten Nichtyokozuna, die ich einigermaßen erkannte, als ich anfing, mich "genauer" zu interessieren, einer ist nun weg. Und Kyokutenzan wird es wohl nicht mehr schaffen, in der Makuuchi einen neuen Doppelpack zu basteln.
So kurz vor der 400 (und damit Eintritt in die Top-75) ist es natürlich doppelt schade, aber es ging ja schon seit einiger Zeit nichts mehr wirklich.
Ich schicke mal ein Alles Gute nach Japan rüber - und eines als Reserve in die Mongolei, falls er schneller abreist, als meine Flaschenpost ihn erreicht.
So kurz vor der 400 (und damit Eintritt in die Top-75) ist es natürlich doppelt schade, aber es ging ja schon seit einiger Zeit nichts mehr wirklich.
Ich schicke mal ein Alles Gute nach Japan rüber - und eines als Reserve in die Mongolei, falls er schneller abreist, als meine Flaschenpost ihn erreicht.
-
Tikay
Schade, er war einer der Farbtupfer zu Beginn meines Sumo-Interesses. Nie vergessen, werde ich den Sieg gegen Akebono, als er den Giganten mit einer Wurftechnik aus dem Judo fällte (Hüftwurf, und das eigene Bein zwischen den Oberschenkeln des Gegner als Hebel). Ich hätte bei der Aktion niemals damit gerechnet, dass er den Koloss wirklich so aus dem Gleichgewicht bringen könnte, dass der über die Hüfte fliegen würde.
Auch in Erinnerung bleibt die tolle Aktion gegen Musashimaru, als er sich einfach ein Bein des Yokozunas griff und der einbeinig im Ring herumtanzen musste.
Tja, im Frühling seiner Karriere war Kyokoshuzan wohl der innovativste Sumotori, der uns viele Highlights bescherte.
Ich wünsche ihm alles Gute und danke ihm für die Vorreiterrolle, die er in der Mongolei eingenommen hat.
Auch in Erinnerung bleibt die tolle Aktion gegen Musashimaru, als er sich einfach ein Bein des Yokozunas griff und der einbeinig im Ring herumtanzen musste.
Tja, im Frühling seiner Karriere war Kyokoshuzan wohl der innovativste Sumotori, der uns viele Highlights bescherte.
Ich wünsche ihm alles Gute und danke ihm für die Vorreiterrolle, die er in der Mongolei eingenommen hat.
-
Baiji
Bye, Bye, Mongolendino.
Ich erinnere mich auch noch an einige schöne Kämpfe mit Mainoumi.
Ich erinnere mich auch noch an einige schöne Kämpfe mit Mainoumi.
-
Yakunakata
mich hat es auch ziemlich überrascht und ich werd ihn sicher auch vermissen. auch wenn mir sein kampfstil in letzter zeit nicht mehr so gefallen hat - war mir dann doch etwas zu "zaghaft", aber für eine ungewöhnliche technik war er immer noch gut und schließlich ist er nicht abgestiegen wie einige andere (wakanosato nehm ich jetzt egoistischerweise mal aus ^^)
ich hoffe für kyokushuzan das er sein weiteres leben ebenso erfrischend und unkonvensionell bestreiten kann. wenn seine (erwünschte) politik aussieht wie sein sumo, kann das sehr interessant werden ^_~ (auch wenn es uns nicht betrifft ^^)
ich hoffe für kyokushuzan das er sein weiteres leben ebenso erfrischend und unkonvensionell bestreiten kann. wenn seine (erwünschte) politik aussieht wie sein sumo, kann das sehr interessant werden ^_~ (auch wenn es uns nicht betrifft ^^)