Maegashiraspiel Aki Basho 2010

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Maegashiraspiel Aki Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Freunde
der getippten Überraschungen!

Es ist wieder los gegangen.
Gleich am ersten Tag hatten wir zwei Rekorde:
48 Mitspieler bedeuten einen neuen Teilnahmerekord.
Aber das Megaergebnis kommt von Wamahada mit einem Tagesrekord von sage und schreibe 55 Punkten.
:shock: Wahnsinn, Andreas! :shock:
Dabei bewegte sich sogar das zweitbeste Ergebnis von Konosato mit 48 Punten aus zwei Richtigen noch in Rekordhöhe.
Bedenkt man, dass insgesamt 32 Spieler weniger als 10 Punkte haben, so tut sich schon eine ganz schöne Kluft auf.

Nun heißt es auf Jagd auf die da vorn zu gehen.
Und das kann Kräfte kosten.
Schaumermal, ob das schon die Entscheidung war!

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashiraspiel Aki Basho 2010

Da sollte man wieder mal auf das Spiel hinweisen:

Wamahada hatte zwischendurch seinen Vorsprung auf 30 Punkte aufgebaut. Aber dann kam drei Tage nur heiße Luft. So liegt er jetzt mit 101 Punkten auf einem guten 5. Platz (von 48 ja immer noch ganz gut).

Aber vorn machen Andere die Musik.
Neuer Spitzenreiter ist Pedinishiki mit 112.
Aufs Knappste dahinter liegen Packamawashi (111) und Mariohana (110).

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Drei Tage habe ich nichts über die Entwicklung im Spiel geschrieben - und schon ist die Welt schon wieder auf den Kopf gestellt.
Wir haben mit Hashopitsuumi einen so überlegenen Spitzenreiter wie noch nie in diesem Spiel. Sein Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten Pitinosato - der vermutlich heute sogar am Tippen verhindert sein wird - beträgt jetzt 57 Punkte. Dahinter folgt dan ein dichter Pulk von 9 Verfolgern mit nur 19 Punkten Differenz.
Mit Fujisan hat sich Teilnehmer Nr. 49 (dieses Basho) angemeldet.
Rechnen wir noch ein paar Koshomeldungen dazu (die im Moment leider nicht sichtbar sind), so kommen wir weit über 50 Teilnehmer.

Was für eine Entwicklung!

Hashopitsuumi
Lieblingsrikishi: Tochiazuma

Beitrag von Hashopitsuumi »

Auch ein blindes Huhn trinkt mal n Korn.

Da ich Meister im knappen scheitern bin, ruhe ich mich keineswegs auf dem Vorsprung aus. Ich hab bei diesem Spiel noch nie was gewonnen. Einmal am Vorschlußtag geführt, dann nur 3. geworden. Einmal einen Preis gewonnen, dann wurde er wegen Auszählfehler wieder entzogen. Ich gloob erst an den Sieg wenn Tag 15 rum ist.

Aber ein bißchen Angst macht mir der Vorsprung schon :shock:
In diesem Sinne, noch 6 Tage, dann wissen wir mehr. :stomp

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Noch drei Kampftage stehen bevor.
Hashopitsuumis Vorsprung ist von sagenhaften 57 Punkten auf immer noch sagenhafte 48 Punkte geschmolzen. Wenn es so weiter geht, hat er keine Chance mehr zu verlieren.
Immerhin hat er jetzt neben der Führung im Kanto-Sho-Ranking auch die im Rennen um den Gino Sho übernommen. Nur der Shukun Sho befindet sich noch fest in Wamahadas Händen.
Aber wer weiß! Da gab es doch schon diese Story mit den Pferden vor der Apotheke...
Ansonsten kann man ja erwähnen, dass Altmeister Doitsuyama heute den Tagessieg mit schlichten 27 Punkten errang.
Solche Ergebnisse kommen immer zustande, wenn die Favoriten ihre Kämpfe selbst gewinnen.
Dann kriegen viele Spieler ein paar wenige Punkte, es holt keiner viel auf und es verliert auch keiner vielen Boden.

So haben auch die Führenden im Gesamtranking nur noch wenig Chancen, sich bis zum Schlusstag noch entsprechend gut zu platzieren. Vielleicht kann Mysko sich noch so weit nach vorn schieben, dass er Mariohana von der Gesamtspitze verdrängt und sich im nächsten Basho Yokozuna nennen darf.
Hasho-san liegt in diesem Ranking noch zu weit hinten, um sich schon in die Spitzengruppe einzureihen, so dass dieses Rennen noch sehr spannend werden kann.
Übrigens hat Bob in einer Mail erklärt, dass er dabei ist, das neue Ranking zu installieren, dazu aber noch ein wenig Zeit braucht.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Hatte ich eigentlich in diesem Forum schon geschrieben, wer gewonnen hat?
Nee!
Aber sowas!
Naja, Ihr lest ja sicher alle Kofujis Maegashiraspielseite

Aber nichtsdestodennoch wollen wir es mal ganz schnell nachholen:

The winner is:

:lol: :D :aetsch :riesenfreu :riesenfreu :aetsch :D :lol:
:applaus Hashopitsuumi!
:applaus
:lol: :D :aetsch :Erster :Erster :Erster :aetsch :D :lol:

Zum Glück besitzt der Erik ein sehr belastbares Zahnfleisch, denn auf letzterem kam er am Schlusstag gerade noch so über die Linie geschlichen, ehe der entfesselte Packamawashi (aber eben hinter ihm) ins Ziel stürmte.
Dass er das Yusho verdient hat beweist er mit dem Gewinn des Kanto und des Gino Sho. Nur den Shukun Sho überließ er ganz knapp dem am Starttag mit einer Rekordleistung aufwartenden Wamahada.
Es gab an den 15 tagen 22 verschiedene Tagessieger, darunter logischer Weise einige nur geteilt. Und auch da war Hasho-san mit 3 Tagessiegen der Erfolgreichste.

Bleibt zu vermerken, dass Kofuji bereits die neue Banzuke nach unseren neuen Ranking-Regeln ins Netz gestellt hat - auch wenn sie da nicht Banzuke für KyuShu Basho heißt, sondern für Aki. Den Druckfehler wird er schon noch beseitigen. Und dass da noch W/L-Recorde stehen, ist nur eine vorläufige Sache. Die Rangfolge stimmt. Bob hat schon angekündigt, sie demnächst durch die PV (Performance Values) zu ersetzen. Die Werte hat er schon. Sie werden automatisch ermittelt und stimmen inzwischen auch mit den von mir ermittelten überein.

Bleibt mir also noch, dem neuen Yokozuna

:Chinese :applaus Mysko :applaus :Chinese
:D :applaus :riesenfreu :riesenfreu :applaus :D
zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch!!

Bleibt nur noch der Verweis, dass im November wieder das bedeutendste KyuShu Basho des Jahres stattfindet und damit selbstverständlich auch wieder ein Maegashiraspiel, zu dem ich gern alle Teilnehmer dieses Bashos und noch ein paar mehr wieder sehen möchte.
Schließlich gilt es ja nun endlich die ominöse Grenze von 50 Teilnehmern im Basho zu knacken.

Bis dahin!

Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 5. Okt 2010 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Profomisakari hat geschrieben: Bleibt nur noch der Verweis, dass im November wieder das bedeutendste KyuShu Basho des Jahres stattfindet und damit selbstverständlich auch wieder ein Maegashiraspiel, zu dem ich gern alle Teilnehmer dieses Bashos und noch ein paar mehr wieder sehen möchte.
Schließlich gilt es ja nun endlich die ominöse Grenze von 50 Teilnehmern im Basho zu knacken.
Na, das sollte doch zu machen sein . . .

:sumo :sumo :sumo :sumo :sumo :sumo :sumo
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:sumo
(dieser hier hat die Grenze geknackt)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Kana-san hat geschrieben: . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:sumo
Betrug! C4 hebt den linken Fuß 3mm höher!
Bist Du das, Robert?

:Chinese :Chinese :Chinese :Chinese :Chinese :Chinese :Chinese
:Chinese :Chinese .:mrgreen:.:Chinese :Chinese :Chinese :Chinese
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:Chinese

Aber die Abweichler machen das Spiel erst richtig interessant.
Wer findet im Chinesenfeld den Abweichler?

Profo

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Ich wollte nur gucken, ob Ihr auch aufpaßt. Aber keiner hat gesehen, daß der unterste Rikishi die 50-Teilnehmer-Grenze gar nicht geknackt hat!

8)

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“