Fay hat geschrieben:Aus den dreien sind Goeido, Toyohibiki und Fukunaga geworden - Sakaigawa Beya. Goeido und Toyohibiki bekanntermaßen in der Makuuchi, Fukunaga gerade abgerutscht in Sandanme
Der mit dem ungewöhnlichen Kampfstil ist Fukunaga. Den Kampfstil hatte er leider im letzten Basho auch noch, leider nicht so erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere hat ihm sein Oyakata auch geraten den Stil zu ändern.
Fukunagas Nachteil ist seine geringe Größe, ich fürchte er wird es schwer haben in die Sekitoriränge vorzustoßen aber ich drück ihm alle Daumen.
*Palimm, palimm*
Umbenannt in Satsumahibiki, in 2009 nur noch kk, jetzt ein 5:2 bei schon bisher bester Platzierung Ms8e.
Fay hat geschrieben:Aus den dreien sind Goeido, Toyohibiki und Fukunaga geworden - Sakaigawa Beya. Goeido und Toyohibiki bekanntermaßen in der Makuuchi, Fukunaga gerade abgerutscht in Sandanme
Der mit dem ungewöhnlichen Kampfstil ist Fukunaga. Den Kampfstil hatte er leider im letzten Basho auch noch, leider nicht so erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere hat ihm sein Oyakata auch geraten den Stil zu ändern.
Fukunagas Nachteil ist seine geringe Größe, ich fürchte er wird es schwer haben in die Sekitoriränge vorzustoßen aber ich drück ihm alle Daumen.
*Palimm, palimm*
Umbenannt in Satsumahibiki, in 2009 nur noch kk, jetzt ein 5:2 bei schon bisher bester Platzierung Ms8e.
Das reicht wohl noch nicht fuer Juryo, oder?
Satsumahibiki war super in diesem Basho, habe mich richtig gefreut für ihn. Das wird ihm jetzt einen der ersten Makushitaränge eintragen und dann heisst es im HatsuBasho "Rein in die Juryo" und Daumen drücken. Und wenn dann auch noch Shironoryu die Kurve kriegt ....
Fay hat geschrieben:Satsumahibiki war super in diesem Basho, habe mich richtig gefreut für ihn. Das wird ihm jetzt einen der ersten Makushitaränge eintragen und dann heisst es im HatsuBasho "Rein in die Juryo" und Daumen drücken.
So sonderlich hoch wird's diesmal aber wohl leider nicht gehen. Ms4w wäre mein Tipp, das erfordert wahrscheinlich noch mindestens zwei KK... Es sei denn, du jubelst ihn zu einem 6-1.
Fay hat geschrieben:Satsumahibiki war super in diesem Basho, habe mich richtig gefreut für ihn. Das wird ihm jetzt einen der ersten Makushitaränge eintragen und dann heisst es im HatsuBasho "Rein in die Juryo" und Daumen drücken.
So sonderlich hoch wird's diesmal aber wohl leider nicht gehen. Ms4w wäre mein Tipp, das erfordert wahrscheinlich noch mindestens zwei KK... Es sei denn, du jubelst ihn zu einem 6-1.
Ich fürchte das übersteigert meine Stimmkraft um einiges ...
Asashosakari hat geschrieben:So sonderlich hoch wird's diesmal aber wohl leider nicht gehen. Ms4w wäre mein Tipp, das erfordert wahrscheinlich noch mindestens zwei KK... Es sei denn, du jubelst ihn zu einem 6-1.
Von 8 mit einem 5-2 nur auf 4?
Wie kommst Du auf diese Schaetzung?
Ich habe mir mal die Ergebnisse vorgenommen und scheitere wieder mal grandios an den Voraussagen. Ich sehe 3 Aufsteiger, wobei ich eigentlich viel zu wenige Absteiger aus der Jurio habe. Bei mir waeren das Daishoumi und Kotoyutaka (hintere Raenge und nur vier Siege). Auf welchem Rang diese Absteiger ueberhaupt landen erschliesst sich mir ueberhaupt nicht.
7 wins, 0 losses
○–○––○–○○–○–○–– Ms23e Kurosawa -> Top 10
6 wins, 1 loss
○––●–○–○–○–○––○ Ms9w Sadanofuji -> MS3
○––○○––○●––○–○– Ms19e Aoki -> Top 10
–○○––○–○○–●–––○ Ms29w Tochinowaka -> Top 15
Dann muessten die Absteiger aus Juryo auf MS2 landen.
Ist das ein moeglicher Ansatz?
P.S. Gehoert dieser Thread damit noch in dieses Unterforum?
P.S.S. Ich hoffe das ist jetzt nicht verboten, aber den Film gibt es in eM*le, genauso wie die Doku "Nackt, dick und göttlich: Sumo - Die Seele Japans". Den habe ich aber selbst noch nicht gesehen.
Die beiden Aufsteiger stehen schon fest, somit gibt es auch nur 2 Absteiger, wohl Daishoumi und Kotoyutaka. Die Aufsteiger sind Sokokurai und Myogiryu (Ex-Miyamoto).
Alles ziemlich eng dort oben, und Satsumahibiki hat das Pech, genau am Ende des Gedränges zu stehen. (Aoki ist dann schon wieder ungefähr da, wo er hin "muss".) Auf Ms6e dürfte dann entweder Takanoyama (Ms10e 4-3) oder Ryuden (Ms15e 5-2) stehen, in beiden Fällen natürlich ein deutlich größerer Sprung nach vorn als für Satsumahibiki. Vielleicht spendieren sie ihm doch noch einen halben Rang mehr und lassen Daishoumi noch tiefer fallen, aber besser als Ms4w wird's wohl definitiv nicht.
Und das tut es nicht nur von den Zahlen her - ich habe mir gerade die Kämpfe auf der französischen Bezahlseite angesehen, und auch wenn der Kampf gegen Takanoyama nicht vollständig zu sehen ist, scheint mir die bisherige Gesamtarbeitszeit von Satsumahibiki sehr deutlich unter 5 Sekunden zu liegen. Ganz kurios kampflos durch die Gegend geschubst.
Randomitsuki hat geschrieben:... scheint mir die bisherige Gesamtarbeitszeit von Satsumahibiki sehr deutlich unter 5 Sekunden zu liegen. Ganz kurios kampflos durch die Gegend geschubst.
Ist er vielleicht verletzt? Heute ging es ja gegen Kotoyutaka wieder daneben - 0:3