Harumafuji Ama San, darf man mal träumen?
-
Martl
Harumafuji Ama San, darf man mal träumen?
Hi Gemeinde,
da hat ja Harumafuji einen guten Start hingelegt!
Was wäre wenn? ... er mal ein Basho für sich entscheiden könnte?
Ist das unmöglich?
Ist das noch zu früh oder hat er es jetzt erst nötiger, seinen Ozeki-Rang zu stabilisieren, statt alles volle Pulle auf einen Basho Sieg zu setzen?
Was wäre (träumen darf man doch mal, oder)
Martl
da hat ja Harumafuji einen guten Start hingelegt!
Was wäre wenn? ... er mal ein Basho für sich entscheiden könnte?
Ist das unmöglich?
Ist das noch zu früh oder hat er es jetzt erst nötiger, seinen Ozeki-Rang zu stabilisieren, statt alles volle Pulle auf einen Basho Sieg zu setzen?
Was wäre (träumen darf man doch mal, oder)
Martl
-
Randomitsuki
- Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Re: Harumafuji Ama San, darf man mal träumen?
Ich halte ihn für einen wahrscheinlicheren yusho-Kandidaten als Asashoryu, der mich an keinem der vier Tage vollends überzeugen konnte (am ehesten noch gegen Homasho).
Harumafuji kann Hakuho schlagen, und wenn er weiter so fokussiert kämpft, warumafuji sollte denn nicht ein yusho drin sein? Mopmentan würde ich die Wahrscheinlichkeit aber noch bei unter 20% ansetzen.
Was meinst Du mit "Ozeki-Rang stabilisieren" vs. "volle Pulle auf Basho-Sieg setzen"? Wäre ein yusho nicht eine hervorragende Art und Weise, den Ozeki-Rang zu stabilisieren?
Harumafuji kann Hakuho schlagen, und wenn er weiter so fokussiert kämpft, warumafuji sollte denn nicht ein yusho drin sein? Mopmentan würde ich die Wahrscheinlichkeit aber noch bei unter 20% ansetzen.
Was meinst Du mit "Ozeki-Rang stabilisieren" vs. "volle Pulle auf Basho-Sieg setzen"? Wäre ein yusho nicht eine hervorragende Art und Weise, den Ozeki-Rang zu stabilisieren?
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Vielleicht meint Martl damit, sich vorwiegend mit seinen Kollegen zu arrangieren.Randomitsuki hat geschrieben:Was meinst Du mit "Ozeki-Rang stabilisieren" vs. "volle Pulle auf Basho-Sieg setzen"? Wäre ein yusho nicht eine hervorragende Art und Weise, den Ozeki-Rang zu stabilisieren?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Ja, ich sehe da auch keinen Zielkonflikt.Randomitsuki hat geschrieben:Was meinst Du mit "Ozeki-Rang stabilisieren" vs. "volle Pulle auf Basho-Sieg setzen"? Wäre ein yusho nicht eine hervorragende Art und Weise, den Ozeki-Rang zu stabilisieren?
-
Martl
Re: Harumafuji Ama San, die Chancen steigen!
ich sehe derzeit keinen weg für harumafuji vorbei an hakuho
-
Martl
Harumafuji vs. Hakuho in Sachen Technik
Hallo Gemeinde,
ist schon interessant, dass Harumafuji seine Kämpfe bis jetzt fast ausschließlich mit Yorikiri oder Oshidashi "gemacht" hat. Bei Hakuho sieht das ganz anders aus:
Yorikiri
Oshidashi
Hatakikomi
Uwatenage
Sukuinage
Uwatenage
Uwatedashinage
Yorikiri
Ich dachte, Harumafuji ist der variablere Techniker, aber vielleicht liegt´s auch an den Gegnern.
Jedenfalls kann ich den Tipp abgeben mit mehr als 20%, dass er das Basho macht. Ich schätze ihn schon mal auf über 50% Wahrscheinlichkeit.
Grüße
MArtl
ist schon interessant, dass Harumafuji seine Kämpfe bis jetzt fast ausschließlich mit Yorikiri oder Oshidashi "gemacht" hat. Bei Hakuho sieht das ganz anders aus:
Yorikiri
Oshidashi
Hatakikomi
Uwatenage
Sukuinage
Uwatenage
Uwatedashinage
Yorikiri
Ich dachte, Harumafuji ist der variablere Techniker, aber vielleicht liegt´s auch an den Gegnern.
Jedenfalls kann ich den Tipp abgeben mit mehr als 20%, dass er das Basho macht. Ich schätze ihn schon mal auf über 50% Wahrscheinlichkeit.
Grüße
MArtl
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Re: Harumafuji Ama San, die Chancen steigen!
dieses posting ist von mir...Martl hat geschrieben:ich sehe derzeit keinen weg für harumafuji vorbei an hakuho
ich möchte mich bei martl entschuldigen, dass hier anscheinend etwas passiert ist mit seinem posting
-
Harumafuji
- Lieblingsrikishi: Ama
Wow diesmal ist er aufn guten Weg. Ich hoffe das Beste für Ihm.
10-0 wann war es das letzte mal? vllt schafft er ein 14-1
aber es wird sicherlich zum Play-off kommen wenn Ama nur einmal fällt oder?
10-0 wann war es das letzte mal? vllt schafft er ein 14-1
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
neinHarumafuji hat geschrieben:
zensho nummer 2 hintereinander für hakuho meiner meinung nach
-
Martl
Hi Sumo-Gemeinde,Martl hat geschrieben: ist schon interessant, dass Harumafuji seine Kämpfe bis jetzt fast ausschließlich mit Yorikiri oder Oshidashi "gemacht" hat. Bei Hakuho sieht das ganz anders aus:
Yorikiri
Oshidashi
Hatakikomi
Uwatenage
Sukuinage
Uwatenage
Uwatedashinage
Yorikiri
10:0, das wird ja immer interessanter! Was die Techniken von Harumafuji betrifft haben sich noch nicht geändert. Er scheint immer noch mit Yorikiri (6 mal) oder Oshidashi (3 mal) zu gewinnen und auch Hakuho scheint sich zunehmend mit diesen Techniken seiner Gegner zu erwehren. Ich bin gespannt, wenn die beiden auf Asa treffen.
Bei Harumafuji würde ich übrigens den Tipp mit mehr als 70% abgeben, dass er das Basho macht.
Gruß Martl
-
Oroganosato
- 1 Tipspiel Yusho

hallo,
also ich wuerde fuer zwei siege gegen die yokozuna auch eine etwas weniger spektakulaere kimarite akzeptieren.
ich weiss gar nicht genau, wie sich das verhaelt: ich wuerde sagen, dass es zu amas sportlichem reifeprozess gehoert, wenn er jetzt vornehmlich mit den klassischen techniken siegt. andererseits ist das womoeglich ein irrglaube. hat er denn frueher seine kaempfe mit gar so vielen aussergewoehnlichen kimarite entschieden? gefuehlt ja, aber ob das auch statistisch belegbar ist - wer weiss.
jedenfalls erscheint es mir wichtiger, dass ama sich gegen asashoryu durchzusetzen weiss - gegen den ist seine bilanz, gemessen an seinen faehigkeiten, nach wie vor miserabel. schlaegt er asashoryu, spricht auch nichts gegen einen sieg ueber hakuho.
andersherum wuerde ich diese rechnung indes nicht ohne weiteres aufstellen.
aber hoffen wir das beste, was auch immer das sein mag!
im moment sind meine gedanken ja ehrlich gesagt fast mehr bei chiyotaikai als bei ama und der frage nach dem yusho...
gruesse
also ich wuerde fuer zwei siege gegen die yokozuna auch eine etwas weniger spektakulaere kimarite akzeptieren.
ich weiss gar nicht genau, wie sich das verhaelt: ich wuerde sagen, dass es zu amas sportlichem reifeprozess gehoert, wenn er jetzt vornehmlich mit den klassischen techniken siegt. andererseits ist das womoeglich ein irrglaube. hat er denn frueher seine kaempfe mit gar so vielen aussergewoehnlichen kimarite entschieden? gefuehlt ja, aber ob das auch statistisch belegbar ist - wer weiss.
jedenfalls erscheint es mir wichtiger, dass ama sich gegen asashoryu durchzusetzen weiss - gegen den ist seine bilanz, gemessen an seinen faehigkeiten, nach wie vor miserabel. schlaegt er asashoryu, spricht auch nichts gegen einen sieg ueber hakuho.
andersherum wuerde ich diese rechnung indes nicht ohne weiteres aufstellen.
aber hoffen wir das beste, was auch immer das sein mag!
im moment sind meine gedanken ja ehrlich gesagt fast mehr bei chiyotaikai als bei ama und der frage nach dem yusho...
gruesse
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Oroganosato hat geschrieben:hallo,
gruesse
Code: Alles auswählen
siege von Harumafuji
yorikiri 110
oshidashi 50
uwatenage 36
uwatedashinage 24
shitatenage 23
okuridashi 18
hatakikomi 12
tottari 11
yoritaoshi 11
hikiotoshi 6
sotogake 6
okuritaoshi 5
oshitaoshi 5
tsukiotoshi 5
hikkake 4
ashitori 3
kakenage 3
kubinage 3
kirikaeshi 2
komatasukui 2
shitatedashinage 2
sukuinage 2
tsukidashi 2
utchari 2
fumidashi 1
kainahineri 1
kotenage 1
kozumatori 1
okurinage 1
okuritsuriotoshi 1
shitatehineri 1
susoharai 1
tsukitaoshi 1
uchigake 1
uchimuso 1
watashikomi 1
36 verschiedene kimarite
niederlagen von Harumafuji
yorikiri 50
oshidashi 31
yoritaoshi 21
hatakikomi 19
hikiotoshi 18
uwatenage 17
tsukiotoshi 15
oshitaoshi 13
tsukidashi 11
okuridashi 8
kotenage 6
shitatenage 4
tsuridashi 4
abisetaoshi 3
kimedashi 3
sukuinage 3
tottari 3
ashitori 2
uwatedashinage 2
fumidashi 1
fusen 1
isamiashi 1
kakenage 1
katasukashi 1
koshikudake 1
makiotoshi 1
nimaigeri 1
okuritaoshi 1
okuritsuridashi 1
ushiromotare 1
utchari 1
31 verschiedene kimarite
der kampf der yokozuna findet immer am letzten tag statt, so es zwei yokozuna gibt, geben harumafuji wird asashoryu an tag 13 oder 14 kämpfen müssenMartl hat geschrieben: Ich bin gespannt, wenn die beiden auf Asa treffen.
l
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
-
Martl
Toll 12-0 für Harumafuji,
jetzt gilt´s! Wenn er Hakuho schafft dann, denke ich, wird Hakuho auch gegen Asa verlieren und dann ... kommte der lachende Dritte.
Gruß Martl
jetzt gilt´s! Wenn er Hakuho schafft dann, denke ich, wird Hakuho auch gegen Asa verlieren und dann ... kommte der lachende Dritte.
Gruß Martl