Wenn man einen Link in den Thread setzten will, aber aus ästhetischen oder praktischen Gründen nicht die 20 cm-lange Adresse abbilden, sondern lediglich ein schödes hier sehen möchte - wie geht dass
Danke
tainosen
Moderator: gernobono

Die Zeiten der "20 cm-lange Adressen" ist vorbei. Man muß ja auch mal etwas Positives über phpBB3 sagen: die Adressen werden automatisch abgekürzt.tainosen hat geschrieben: Wenn man einen Link in den Thread setzten will, aber aus ästhetischen oder praktischen Gründen nicht die 20 cm-lange Adresse abbilden,

das verhalten beim öffnen von verlinkten urls liegt doch am browser....meist werden links der gleichen domain im gleichen tab geöffnet und nur links zu anderen domains in einem neuen tab.......bei firefox kann man auch einstellen, dass jeder link in einem neuen tab geöffnet wird.........Manatsumai hat geschrieben: Und was das Beste ist: der Link öffnet sich im gleichen Tab und nicht in einem neuen. Ich hatte schon gedacht, die Admins hier hätten das Problem gelöst.

Hast recht, es funktioniert. Links zu einer anderen domain werden hier im Sumoforum tatsächlich in einem neuen tab geöffnet.gernobono hat geschrieben:das verhalten beim öffnen von verlinkten urls liegt doch am browser....meist werden links der gleichen domain im gleichen tab geöffnet und nur links zu anderen domains in einem neuen tab.....Manatsumai hat geschrieben: Und was das Beste ist: der Link öffnet sich im gleichen Tab und nicht in einem neuen. Ich hatte schon gedacht, die Admins hier hätten das Problem gelöst.

irgendwie reden wir aneinander vorbei....Manatsumai hat geschrieben:Hast recht, es funktioniert. Links zu einer anderen domain werden hier im Sumoforum tatsächlich in einem neuen tab geöffnet.gernobono hat geschrieben:das verhalten beim öffnen von verlinkten urls liegt doch am browser....meist werden links der gleichen domain im gleichen tab geöffnet und nur links zu anderen domains in einem neuen tab.....Manatsumai hat geschrieben: Und was das Beste ist: der Link öffnet sich im gleichen Tab und nicht in einem neuen. Ich hatte schon gedacht, die Admins hier hätten das Problem gelöst.![]()
Wie habt ihr das nur geschafft.![]()
Ich habe mich mehrmals durch sämtliche Menüs und Unteruntermenüs im Admingereich geklickt, alle entsprechenden Hinweise im Supportforum gelesen, die ich finden konnte - außer euch scheint das noch niemand hinbekommen zu haben.
Ihr seid die Größten.![]()
Am Browser kann es nicht liegen, daß sich euer Forum anders verhält als unsers - der hat ja immer die gleiche Einstellung.
Ihr müßt also irgend etwas verstellt haben, daß außer euch trotz intensiver Suche noch niemand gefunden hat...

Hier z.B.: http://www.lakelandterrier-forum.de/vie ... f=22&t=190gernobono hat geschrieben: schick mir einen link zu einem thread in deinem forum, wo für externe links kein neues fenster öffnet in deinem browser....
Das finde ich unlogisch. Warum sollte mein Browser das Lakieforum anders behandeln als das Sumoforum?es MUSS am browser liegen.....

das wäre wirklich unlogisch....Manatsumai hat geschrieben: Das finde ich unlogisch. Warum sollte mein Browser das Lakieforum anders behandeln als das Sumoforum?
doch....aber keinen der auch nur im entferntesten mit links zu tun hat.....Manatsumai hat geschrieben: Du hast im Sumoforum nichts umgestellt und keinen Mod eingebaut?

Ja, es ist aber eindeutig so. Deshalb war ich ja ganz sicher, daß Du entsprechende Veränderungen am Sumoforum vorgenommen hast.gernobono hat geschrieben:das wäre wirklich unlogisch....Manatsumai hat geschrieben: Das finde ich unlogisch. Warum sollte mein Browser das Lakieforum anders behandeln als das Sumoforum?
Aufgefallen ist es mir zum 1. Mal bei den Links zu Fays Bildern.aber welchen externen link hier im forum meinst du?
Erstaunlich. Aber das wird dann wohl an Deiner Browsereinstellung liegen.und bei mir wird bei deinem forum einen neuer tab geöffnet.......
Dann verstehe ich das wirklich nicht.doch....aber keinen der auch nur im entferntesten mit links zu tun hat.....

Interessant. Vielleicht bin ich der einzige Mensch, der mit dem Lakieforum das Problem hat?tsunamiko hat geschrieben:also ich habe es jetzt auch mal getestet...und bei mir gehen beide links im lakieforum (übrigens eine klare diskriminierung von chihuahuas) in neuen tabs auf
Gut, danke für die Info.zu meinem aufgabenbereich im forum... ich kann mich nicht erinnern bei den einstellungen im adminbereich irgendwann mal irgendwas zum thema "tabs" geändert, angehakt, nicht angehakt oder überhaupt gelesen zu haben...

So wurde das mit dem Lakieforum auch gemacht - das gab´s auch zuerst mit phpBB2 und dann erfolgte das Update auf 3.gernobono hat geschrieben: wir haben das neue forum auf dem alten aufgesetzt und nur ein update gemacht.....vielleicht wurden hier die einstellungen von phpbb2 irgendwie übernommen......
Fay hat geschrieben:(was für nette Hunde