Maegashira-Yusho

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Maegashira-Yusho

Beitrag von gernobono »

Wir sind ja erst bei Tag 4, aber bisher zeigen die Sanyaku alles andere als gute Leistungen und einige der Oldies scheinen wieder gut drauf zu sein. Ich frage mich jetzt schon, ob es diesmal ein Maegashira-Yusho geben könnte. Die Ozeki sind bis auf Kotomitsuki, der durchschnittlich agiert, jenseits von gut und Böse. Der einzige teilnehmende Yokozuna hat heute mit viel Glück seine zweite Niederlage vermieden und der Ozeki-Kandidat Ama hat auch shcon 2 Niederlagen.

Dagegen sind Rikishi wie Miyabiyama, Dejima oder Wakanosato anscheinend gut drauf. Es kommt noch hinzu, dass die Maegashira bei dem Zustand der Sanyaku nicht wirklich Angst vor ihnen haben müssen, wenn sie auf Grund ihrer guten Kampfbilanz gegen sie ran müssen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Rest des Basho.

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashira-Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

ich finde auch, dass sich die Sanyaku-Rikishi nicht gerade mit Ruhm bekleckern (vielleicht noch mit Einschränkung Aminishiki).

Dennoch tippe ich -bisher- nicht darauf, dass es zu einem Maegashirayusho kommt.

Warum? Gerade die "alten" Kämpen Dejima, Miyabiyama und Wakanosato sind immer wieder für eine überraschende Niederlage gut, bzw. kommen mir nicht vor, als ob sie ihre Nerven immer im Griff haben.

Daher tippe ich - auch wenn seine Leistungen nicht gerade überzeugend waren- dann doch wieder auf Hakuho. Im Ernstfall (so wie heute, ich habe - ohne es nochmal gesehen zu haben- Wakanosato heute als Sieger gesehen) scheint er auch die shimpan auf seiner Seite haben.

Ich lasse mich aber gerne überraschen und fiebere weiter mit.

:riesenfreu

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Noppakao

Beitrag von Noppakao »

Leider ist keiner der derzeitigen Maegashira ein Kotonishiki oder Takatoriki ....... :cry:

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Noppakao hat geschrieben:Leider ist keiner der derzeitigen Maegashira ein Kotonishiki oder Takatoriki ....... :cry:
*gähn*

Takatoriki hat von M14 ein yusho geholt...in dem Turnier hat er sogar gegen einen Juryo-Rikishi gekämpft......keinen Ozeki besiegt und gegen die Yokozuna verloren........diese Yusho ist wohl nur geholt, weil die torikumi-macher zu spät erkannt haben, dass so ein yusho möglich ist......

Randomitsuki
Lieblingsrikishi: Iwakiyama

Beitrag von Randomitsuki »

gernobono hat geschrieben: *gähn*

Takatoriki hat von M14 ein yusho geholt...in dem Turnier hat er sogar gegen einen Juryo-Rikishi gekämpft......keinen Ozeki besiegt und gegen die Yokozuna verloren........
Nun ja, das stimmt schon, aber fairerweise muss man auch sagen, dass beide Sekiwake, die er besiegte (Musoyama und Miyabiyama), innerhalb der nächsten beiden Basho zum Ozeki befördert wurden. Sooo schlecht war seine Gegnerschaft dann also auch nicht...

Bai Meng Ken

Beitrag von Bai Meng Ken »

Mir drängt sich da gleich die nächtse Frage auf.
Tamawashi ist als J3 im Basho aufgerückt und wird mit einer Bilanz von 9-3 geführt.
Nachdem Hakuho und Ama heute auf 10-2 gleichgezogen haben (mit einem herrlich verdatterten Gesicht des Yokozuna): wäre es theoretisch möglich, dass ein Juryo-Aufsteiger das Basho gewinnt?
I am behind you, I always find you, I am the tiger...
www.Das-Tier-in-Dir.de

Flohru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Flohru »

Tamawashi kämpft jetzt zwar zum zweiten mal in Folge gegen einen Makuuchi rikishi, aber er bleibt trotzdem in der Juryo (und bekommt ziemlich sicher an Tag 14 auch wieder einen Juryo Gegner) und kann daher wenn überhaupt das Juryo-Yusho gewinnen.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“