Er war ja leider mittlerweile schon ziemlich weit nach unten durchgereicht worden als E-J13
Hat er eigentlich seinen Kampfstil geändert (er gewann heute ja mit hatakikomi - seine Stärke waren doch (wenn ich´s recht weiss) immer die tsuppari)??
mischashimaru hat geschrieben:Hat er eigentlich seinen Kampfstil geändert (er gewann heute ja mit hatakikomi - seine Stärke waren doch (wenn ich´s recht weiss) immer die tsuppari)??
Toki ist ein Meister des Hatakikomi/Hikiotoshi. Seine eher kraftlosen Tsuppari dienen nur dazu, den Gegner auf Distanz zu halten, um ihn dann im Rückwärtsgang nach unten zu drücken/ziehen. Diesmal scheint der Dohyo wieder groß genug dafür zu sein.
mischashimaru hat geschrieben:
Toki ist ein Meister des Hatakikomi/Hikiotoshi. Seine eher kraftlosen Tsuppari dienen nur dazu, den Gegner auf Distanz zu halten, um ihn dann im Rückwärtsgang nach unten zu drücken/ziehen. Diesmal scheint der Dohyo wieder groß genug dafür zu sein.
toki braucht nach dem tachiai einen vorteil, dass er den gegener in dessen hälfte zurückdrängt.....um mehr platz zu haben um auszuweichen......seine tsuppari sind wirklich nicht besonders stark....er hält es eher so wie kokkai oder roho mit den ausgestreckten armen....damit hält er den gegner auf distanz......hat er aber keine gesunden knie oder sonstige verletzungen an den beinen muss er beim tachiai schon zurückweichen, weil er sich nicht entgegenstemmen kann....und was eine unfreiwillige rückwärtsbewegung für toki heisst, wissen die meisten.....
gernobono hat geschrieben:ich hoffe, dass klar ist, wem susumi-san sein yusho zu verdanken hat....war es
kraft?...nein
technik?...lächerlich
energie?....*bruhaha*
nein!!!!
es war schlimmstes schleswig-holsteiner kochlöffelvoodoo
Wenn es wirklich das war - Heike - ich danke dir!!!!!!!!!