und alle sind glücklich - Natsu Basho 2008
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
und alle sind glücklich - Natsu Basho 2008
und wieder einmal ergibt es sich, dass beide mk-gefährdeten ozeki überraschenderweise mit kk wegkommen...
ich weiss, dass es viele zweifler gibt, aber ich hoffe, dass jakusotsu sich den chatlog aufgehoben hat, wo ich diese glückliche entwicklung vorhergesagt habe....
zu diesem thema passend möchte ich noch anmerken, dass ich den kampf futeno - tochinoshin ziemlich spannend finde, denn da geht es für tochinoshin darum den abstieg abzuwenden und für futeno steht eigentlich nichts mehr am spiel......
auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), wird es am letzten tag wohl soetwas wie einen kampf um den komusubi-platz nächstes basho zwischen ihm und toyonoshima geben.....
ich weiss, dass es viele zweifler gibt, aber ich hoffe, dass jakusotsu sich den chatlog aufgehoben hat, wo ich diese glückliche entwicklung vorhergesagt habe....
zu diesem thema passend möchte ich noch anmerken, dass ich den kampf futeno - tochinoshin ziemlich spannend finde, denn da geht es für tochinoshin darum den abstieg abzuwenden und für futeno steht eigentlich nichts mehr am spiel......
auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), wird es am letzten tag wohl soetwas wie einen kampf um den komusubi-platz nächstes basho zwischen ihm und toyonoshima geben.....
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Re: und alle sind glücklich - Natsu Basho 2008
D.h. heute hättest Du tatsächlich mal nicht Asasekiryu auf Null Punkte gesetzt?gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), ...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

natürlich wäre er auf null gelandet.....auch wider besseres wissenJakusotsu hat geschrieben:D.h. heute hättest Du tatsächlich mal nicht Asasekiryu auf Null Punkte gesetzt?gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher), ...
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Nun ja...gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher)
Edit: Sehr amüsant, dass du trotz des "sehr sicheren" Asasekiryu-Sieges im ISP auf Miyabiyama gesetzt hast.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

und ICH war vielleicht erst überrascht, als ich es gesehen habe....Asashosakari hat geschrieben:Nun ja...gernobono hat geschrieben:auch asasekiryu ist in einer interessanten lage....gewinnt er morgen gegen miyabiyama (bin ich mir sehr sicher)
Edit: Sehr amüsant, dass du trotz des "sehr sicheren" Asasekiryu-Sieges im ISP auf Miyabiyama gesetzt hast.
ich befürchte, dass ich isp gespielt habe, bevor ich mir die situation angesehen habe
-
Metzinowaka
- 2 Tipspiel Yusho

- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

ja...das lief echt nicht so wie erwartet....(bin eigentlich froh darüber)gernobono hat geschrieben:
zusätzlich finde ich es bemerkenswert, dass wohl aminishiki als neukomusubi vor toyonoshima im gespräch ist, da man wohl sonst asasekiryu gegen toyonoshima gesetzt hätte für den fall, dass asasekiryu gegen miyabiyama gewinnt.....aminishiki hat ja auch die qualitativ wesentlich schwereren gegner im turnier gehabt.....
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Ich bewundere deine Sachkenntnis und Intensität mit der Du das Basho verfolgt hast. Mir wäre nicht bewußt geworden, dass Aminishiki die schwereren Gegner hatte. Aber es stimmt natürlich.gernobono hat geschrieben:ja...das lief echt nicht so wie erwartet....(bin eigentlich froh darüber)gernobono hat geschrieben:
zusätzlich finde ich es bemerkenswert, dass wohl aminishiki als neukomusubi vor toyonoshima im gespräch ist, da man wohl sonst asasekiryu gegen toyonoshima gesetzt hätte für den fall, dass asasekiryu gegen miyabiyama gewinnt.....aminishiki hat ja auch die qualitativ wesentlich schwereren gegner im turnier gehabt.....
Gruß
Schnappamawashi
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

Allerdings hat Toyonoshima mit Ama auch einen Sanyaku-Gegner für morgen verpasst bekommen, und die umgekehrte Ansetzung (Toyonoshima-Asasekiryu, Aminishiki-Ama) geht aus Heya-Gründen ja nicht.gernobono hat geschrieben:zusätzlich finde ich es bemerkenswert, dass wohl aminishiki als neukomusubi vor toyonoshima im gespräch ist, da man wohl sonst asasekiryu gegen toyonoshima gesetzt hätte für den fall, dass asasekiryu gegen miyabiyama gewinnt.....aminishiki hat ja auch die qualitativ wesentlich schwereren gegner im turnier gehabt.....
Vielleicht ist ihnen einfach nichts besseres eingefallen, und abgesehen davon - sooo eindeutig ist es ja auch nicht, dass bei einem heutigen Asasekiryu-Sieg für morgen Toyonoshima-Asasekiryu die "notwendige" Ansetzung gewesen wäre. Hätte Aminishiki heute auch gewonnen (wussten sie ja noch nicht bei Erstellung des Torikumi), wäre er momentan Anwärter #1 auf den Komusubi-Rang und nicht Toyonoshima. Insofern ist Asasekiryu-Aminishiki durchaus der logische Kampf...dass die Ergebnisse vom Tag 14 das jetzt durcheinander gebracht haben, kann man ja vorher nicht ahnen.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber genau das war, was ich eigentlich auch sagen wollte.......Asashosakari hat geschrieben: Vielleicht ist ihnen einfach nichts besseres eingefallen, und abgesehen davon - sooo eindeutig ist es ja auch nicht, dass bei einem heutigen Asasekiryu-Sieg für morgen Toyonoshima-Asasekiryu die "notwendige" Ansetzung gewesen wäre. Hätte Aminishiki heute auch gewonnen (wussten sie ja noch nicht bei Erstellung des Torikumi), wäre er momentan Anwärter #1 auf den Komusubi-Rang und nicht Toyonoshima. Insofern ist Asasekiryu-Aminishiki durchaus der logische Kampf...dass die Ergebnisse vom Tag 14 das jetzt durcheinander gebracht haben, kann man ja vorher nicht ahnen.