Hakuba (1-5) über Kakizoe 5.7 seconds
---------------------------------------------------------------------------------
(Sein Shisho aus der Zeit als er ins Heya eintrat starb heute morgen und er widmete ihm seinen Sieg)
"Er war ein stiller Mann. Vor diesem Basho kümmerte er sich noch um eine Feier für mein Makuuchi dohyo Debüt….“
Toyohibiki (5-1) über Tochinoshin 4.0 seconds
-----------------------------------------------------------------------------------------
(Holte schon seinen 5. Sieg)
"Ich glaube wenn es gut für einen läuft und nichts kann dich stoppen, dann läuft alles wie geschmiert."
(Toyohibiki kommt wie Homasho aus Toyoura. Während er an der Hibiki High School war, war er local bekannt für seine Untaten und ein gefürchtetes Mitglied einer Motorradgang. Nachdem er die High School verlassen hatte blib er nie lange in einem Job. Er arbeitete als LKW Fahrer und Entroster von Tankern bei einem Schiffbauer, bis seine Mutter in irgendwann überzeugte zum Ozumo zu gehen, was er dann mit 20 Jahren machte. Er ist keiner der vor Gefahren zurückschreckt oder keine Risiken eingeht, er ist bekannt dafür einer der wenigen Rikishi zu sein, die es schätzen und aufblühen wenn sie beim de-geiko mit Asashoryu zu tun haben)
Takamisakari (3-3) über Toyonoshima
-------------------------------------------------------
(Schlug den einzigen Hira-maku rikishi ohne Niederlage)
"Ich habe versucht mein eigenes Sumo zu machen und mich nicht in sein Sumo ziehen zu lassen.”
(Er benutzte seinen bevorzugten Arm um seinen Aite aus der Balance zu bringen)
"Nun, das ist meine stärkste Waffe. Anders gesagt, man kann sagen ich habe nicht ausser ihm (Reibt seinen Arm)"
"Aber man kann nicht überleben wenn man nicht alles benutzt was man im Arsenal hat"
Baruto (0-6) verlor gegen Kotooshu 11.4 seconds
---------------------------------------------------------------------------------
(Zum sechsten Mal hintereinander verloren)
"Wir haben ja erst angefangen. Es ist ja noch ein langer Weg. Wissen sie ich denke wir sollten alle zuversichtlich sein, richtig?"
++++++++++++++++++++++++
Der frühere Sekiwake Aonosato (früher Tatsutagawa Oyakata, wirklicher Name: Sakari Ogasawara starb an einem Schock nach einer Blutvergiftung in einem Krankenhaus in Tokyos Edogawa-ward am 16. Mai. Er war 72 Jahre alt. Ursprünglich kam er aus der Aomori Präfektur. Während seiner aktiven Karriere gewann er fünf Kinboshi von Taiho und nach seinem Rücktritt entwickelte er Shikishima und andere Sekitori
Aonosato hatte sein dohyo-debüt mit dem Tokitsukaze Beya 1953 beim Haru Basho. Sein Makuuchi Debüt hatter er beim Haru Basho 1959. Bekannt war er für sein fantastisches
Yotsu-Sumo und blieb 60 Bashos in der Makuuchi. Beim Nagoya Basho 1963 schlug er Taiho, der damals gerade eine 30er Siegesserie hatte. Er gewann einen Shukun-sho und einen Kanto-sho. Er trat beim Haru Basho 1969 zurück. Er erbte das Tatsutagawa Beya nach der Beendigung seiner aktiven Karriere
++++++++++
Rikishi talk und eine Todesanzeige Tag 6
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen