Wer gewinnt das Hatsu-Basho???

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
wolle
Lieblingsrikishi: Baruto

Wer gewinnt das Hatsu-Basho???

Beitrag von wolle »

Hallo!!!

Was meint Ihr, wer das Hatsu-Basho gewinnt? Ich glaube ja Asashoryu oder Hakuho. Ich frage mich allerdings, wie sehr die Form von Asashoryu gelitten hat. Natürlich hoffe ich auch auf Kotomitsuki!! Ob Osh wieder fit ist?

Interessant wird auch das abschneiden von Ama. Wird er sich halten können?
Und was wird mit Dejima? Ob er noch mal "da oben" angreifen kann. Ich glaube ja nicht aber fände das toll.

Gespannt bin ich auch wie sich Goeido macht.

Ausserdem hoffe ich, dass Ichihara ein k. k. schafft. Das ist mal wieder ein markanter Kämpfer, den ich mir schnell einprägen kann. Ausserdem macht er einen sympathischen Eindruck. :wink:

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

für mich kommt trotz gewisser Bedenken nur Asashryu in Frage.
Erwird sehr ehrgeizig sein und Kämpfen wie ein Löwe.

Gruß
Schnappamawashi

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Obwohl meine Sympathie dem Yokozuna Hakuho gehört, muß ich zugestehen, daß Asashoryu eindeutig (noch) der bissigere und mental stabilere Kämpfer ist. Und keiner seiner Konkurrenten hat diesen Siegeswillen und sein Durchsetzungsvermögen. Er wird das Ozumo noch für ein oder zwei Jahre dominieren. Vielleicht wird es schon bald einen "Senkrechtstarter" geben, der diese Phase abkürzt, aber momentan sehe ich da noch niemanden - Ichihara hin oder her.

Viele Grüße,

Kana-san

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Kana-san hat geschrieben:Obwohl meine Sympathie dem Yokozuna Hakuho gehört, muß ich zugestehen, daß Asashoryu eindeutig (noch) der bissigere und mental stabilere Kämpfer ist.
Mental stabil? Da hat er aber in den letzten Monaten ein ganz anderes Bild abgegeben. Oder meinst Du nur auf dem Dohyo? Auch da wird sich erst noch zeigen müssen, ob er seinen Nimbus unbeschadet aus der Affäre gerettet hat. Der Vorteil liegt m.E. nun eher bei seinen Konkurrenten, die dem waidwunden Alphatier unbarmherzig zusetzen werden. Es wird spannend!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Ich tippe, das Asa das yusho holt, mir stellt sich eher die frage ob er nicht vieleicht "etwas" übermotiviert und ehrgeizig ist, was im schlimmsten fall zu der einen oder anderen verletzung seine mitbewerber führen könnte.

Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Ganryu »

Jakusotsu hat geschrieben:Oder meinst Du nur auf dem Dohyo? Auch da wird sich erst noch zeigen müssen, ob er seinen Nimbus unbeschadet aus der Affäre gerettet hat. Der Vorteil liegt m.E. nun eher bei seinen Konkurrenten, die dem waidwunden Alphatier unbarmherzig zusetzen werden. Es wird spannend!
Natürlich, auf dem Dohyo zeigen sich seine Qualitäten - wie immer. Wenn außerhalb des Dohyo sein Nimbus oder sein Ansehen bei anderen gelitten oder Schaden genommen hat, wird ihn das nicht schwächen. Insofern glaube ich auch nicht, daß er waidwund ist, schon gar nicht mental. Seine Persönlichkeit ist so geartet, daß er - im übertragenen Sinne - einen roten Kopf kriegt, wenn man ihn für eine Dummheit ausschimpft, und seine Scham sich in Aggressivität entlädt.

Ich glaube, daß er jetzt gerade motiviert ist. Nur an ein zensho yusho glaube ich nicht, weil seine Konkurrenz dafür nun doch zu stark geworden ist.

Viele Grüße,

Kana-san

Wakanotoni

Beitrag von Wakanotoni »

Wahrscheinlich wird entweder Asashoryu oder Hakuho wieder gewinnen, aber ich tippe und hoffe trotzdem auf Chiyotaikai, der beim Kyushu Basho dem Sieg schon ganz nahe gestanden war.

Wie auch immer, es wird spannend.

fabiazuma

Beitrag von fabiazuma »

Auch ich hoffe auf einen Sieg von Chiyotaikai oder eines anderen ozeki (z.B. Kaio :D) .
Trotzdem glaube ich, dass die Yokozuna kaum zu schlagen sein werden (waren sie zumindest noch nie, seit Hakuho befördert wurde).
Deshalb tippe ich auch auf Asa.

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

Asashoryu ist zwar nicht mein Liebling, ich glaube aber nicht, dass er irgendwas verlernt hat, und so überlegen, wie der immer aufgetreten ist, da braucht es schon viele Zufälle, wenn er nicht gewinnt.
Durch Zufall verliert er vielleicht ein oder zwei Kämpfe, aber eben einen weniger als Hakuho. Deshalb nochmals Asashryu wird gewinnen.
Die Daumen drücke ich aber für Hakuho und Kotomitsuki, feine Kerle, aber eben auch etwas zu brav.

Gruß
Schnappamawashi :?

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Wakanotoni hat geschrieben:...aber ich tippe und hoffe trotzdem auf Chiyotaikai, der beim Kyushu Basho dem Sieg schon ganz nahe gestanden war.
...und am letzten Tag verletzt ausscheiden musste - schon vergessen? Da stellt sich die Frage, ob Chiyotaikai überhaupt antreten wird.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“