Kyushu basho Tag 5

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Watashi
Mo(dere)tte

Kyushu basho Tag 5

Beitrag von Watashi »

Zuerst ein paar Fotos:

Nikkan Sports Artikel mit Foto von Kaiho-Yoshikaze

Chiyotaikai-Miyabiyama

Chiyotaikai-Miyabiyama

Und ein paar Zitate:

Jiji:
○ Kisenosato, allgemein zum Kampf: "Heute war es gut. Zum ersten Mal seit langem." Zum ersten Sieg gegen Kotooshu seit einiger Zeit: "Zum ersten mal seit langem. Die Kämpfe mit den hochrangigen Kämpfern sind jetzt auch vorbei, das könnte jetzt der Moment zum Wiedererstarken sein."

Jiji:
○ Baruto: "(Der Kampf) hat sich gut entwickelt, da konnte ich nichts machen, als ohne Pause nach vorne zu gehen." "Das basho ist noch lang. Aber sowohl mein Kampfgeist als auch meine Beine gehen nach vorne."

Jiji:
● Kaio: "Da kann man nichts machen. Irgendwie konnten wir uns nicht aneinander anpassen. Die Taktik ist auch wichtig. Das mache ich auch."

Jiji:
Chiyotaikai: "Im Moment ist mein Sumo das überraschendste/interessanteste." Über dieses basho: "Ich möchte den ganzen Weg gehen. Im Moment achte ich darauf, nicht schwach zu werden."

Jiji:
● Wakanosato (der gegen Tochinonada durch henka verlor): "Wir haben schon fast 30 Mal (28 Mal) gegeneinander gekämpft, das hat er noch nie gemacht..."

○ Goeido (bisher nur eine Niederlage): "Ab jetzt kommen die starken Gegner." (halb bescheiden, halb angriffslustig)

● Miyabiyama (gegen Chiyotaikai deutlich verloren): "Mein tachi-ai war gar nicht so schlecht. Das ist wirklich peinlich."

○ Kotomitsuki: "Ich habe zwar gewonnen, aber es ist auch sicher, dass das kein Sumo war, das mich zufriedenstellen kann."

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

Du meine Güte, Kotomickey treibt ja dieses Basho ein wenig Selbstzerfleischung, sollte Kise mal ein bischen davon abgeben :lol:

Hakanonami

Beitrag von Hakanonami »

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über Kotooshu gemacht und erlaube mir, diese mal hier kundzutun.

Wer hätte gedacht, daß Tochiazuma noch vor Kaio oder Chiyotaikai zurücktritt - genauso könnte es mit Kotooshu kommen - anhand der tollen Übersetzungen Watashis ziehe ich meinen ganz persönlichen Rückschluß, daß Kotooshu sein verletztes Knie nicht in den Griff bekommt und es ihm langsam klar wird, daß sich seine Gegner auf seinen Stil eingestellt haben, was ihm schwer zu schaffen macht - ich glaube, er kocht innerlich, was vielleicht auch bei seinen manchmal doch recht "seltsamen" Antworten/Reaktionen auf Reporterfragen rüberkommt. Wenn ich ihm eine Frage stellen könnte, würde ich ihn fragen, wie es ihm im allgemeinen in Japan und im besonderen wie ihm sein Leben als Rikishi gefällt. Bei einer positiven Antwort würde ich meine Rücktrittvermutung natürlich sofort zurücknehmen - aber bei einer negativen...

Watashi
Mo(dere)tte

Beitrag von Watashi »

Ein Nachtrag:

Jiji:
Homasho (bisher absolut sieglos) zu seiner Leistung: "Ich kann da kein Sumo erkennen. Das ist alles in Scherben." Analyse zum heutigen Kampf: "Wenn ich meinen Schwerpunkt mehr abgesenkt und nach vorne gehenwäre, wäre es gut gewesen." Allgemein: "Ich wollte eigentlich voller Elan an den Start gehen..."
Sein shisho, Shikoroyama oyakata (ehem. Terao): "Sein Angriff war schon immer etwas verspätet, aber dieses basho sind seine Beine und sein Kreuz nicht zäh genug. Es hat noch keine Kraft."
Auch Kitanoumi macht sich Sorgen: "Wo liegt nur das Problem?"

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“