Wer gewinnt das Aki-Basho?
-
wolle
- Lieblingsrikishi: Baruto
Wer gewinnt das Aki-Basho?
Was meint ihr wer das Aki-Basho gewinnt???
Ich glaube, dass Hakuho es macht! Aber vielleicht haut ja auch Kotomitsuki richtig rein. Theoretisch könnte er ja jetzt noch......... aber ich will es gar nicht aussprechen.
Bin sehr gespannt. Vielleicht überrascht ja auch jemand anders!
Ich glaube, dass Hakuho es macht! Aber vielleicht haut ja auch Kotomitsuki richtig rein. Theoretisch könnte er ja jetzt noch......... aber ich will es gar nicht aussprechen.
Bin sehr gespannt. Vielleicht überrascht ja auch jemand anders!
- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Ist doch ganz klar: Kaio gewinnt und wird nach dem Kyusho Basho Yokozuna.
Dann setzt er sich im Januar zur Ruhe...
Bei ISP muß man ja immer angeben, wer der beste Rikishi wird. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Kotomitsuki angegeben.
Ich gehe davon aus, daß er das Turnier gewinnt. Das ist seine große Chance, und er hat bewiesen, daß seine Nerven gut genug sind. Wenn er sich nicht verletzt, schafft er den Sieg, - und er verletzt sich bestimmt nicht.
Dann setzt er sich im Januar zur Ruhe...
Bei ISP muß man ja immer angeben, wer der beste Rikishi wird. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Kotomitsuki angegeben.
Ich gehe davon aus, daß er das Turnier gewinnt. Das ist seine große Chance, und er hat bewiesen, daß seine Nerven gut genug sind. Wenn er sich nicht verletzt, schafft er den Sieg, - und er verletzt sich bestimmt nicht.
-
Baiji
Hakuho weiß, was das NSK von ihm erwartet und wird im richtigen Moment einen Gang zurückschalten. Dafür darf er dann im November ungebremst zuschlagen.
Für Kotomitsuki gibt es natürlich nach diesem Basho eine Ausnahmeregelung und er wird zum Yokozuna befördert. Friede und Freude in Nippon.
Aber es wird auch mal wieder Januar...
BAIJI
Hakuho weiß, was das NSK von ihm erwartet und wird im richtigen Moment einen Gang zurückschalten. Dafür darf er dann im November ungebremst zuschlagen.
Für Kotomitsuki gibt es natürlich nach diesem Basho eine Ausnahmeregelung und er wird zum Yokozuna befördert. Friede und Freude in Nippon.
Aber es wird auch mal wieder Januar...
BAIJI
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Ich dachte schon, Du schlägst nie ein. Die 100 Euro kannst Du schon mal auf die Seite legen.Jakusotsu hat geschrieben:Na, diese Wette nehme ich doch gerne an. Falls alles so eintrifft, werde ich 100 Euro auf ein Konto Deiner Wahl überweisen. Schlägst Du ein?Baiji hat geschrieben:Der Sieger steht schon jetzt fest: Kotomitsuki, der dann per Ausnahmeregelung zum Yokozuna befördert wird. Hakuho weiß, was von ihm erwartet wird, und wird die nötigen Kämpfe verlieren.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Manatsumai
- 3 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Wäre gar nicht schlecht, wenn die alte Regelung von früher wieder in Kraft treten würde und Ozeki zum Yokozuna befördert werden könnten, weil sie es verdient haben und nicht, weil sie 2 Basho nacheinander gewonnen haben.Baiji hat geschrieben: Für Kotomitsuki gibt es natürlich nach diesem Basho eine Ausnahmeregelung und er wird zum Yokozuna befördert. Friede und Freude in Nippon.
Futahaguro z.B. wurde 1986 zum Yokozuna befördert, ohne jemals ein Turnier gewonnen zu haben.
Wenn ich das auf Chiyozakuras sumoinfo.de richtig sehe, haben Kitanoumi, Chiyonofuji und viele andere als Ozeki nur 1 Turnier gewonnen und wurden danach befördert. Damals war man offensichtlich flexibler...
-
Ogi
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asashoryu
Meiner Meinung nach wird der Kotomitsuki eine Negative Überaschung sein,so dass er ein knappe KK erreichen wird.Dass Asa nicht da ist,werden nicht nur Hakuho Miki versuchen,zu nutzen,sondern auch andere junge Rikishis.Daher wird der Konkurenz so stark sein.
Kotomitsuki traue ich diese Nerven Krieg nicht zu.Ich erwarte positive Überraschngen eher vom Hakuho, ...
, ...
und ein Paar jungs,die mir die Namen nicht aus Tipptechnischen Gründen nennen will
( Scherz) , die Namen fallen mir im Moment nicht ein.
Also es wird einiges los sein.Macht euch drauf gefasst.
Also NSK´s armseelige Geschichte mit Asa habe ich wohl verpasst,aber irgendwie freue ich mich für ihn,dass er wenigstens 4 Monate aus dem Käfig fliehen kann.Bisschen Urlaub und Entspannung schadet nicht für ihn.
Ring frei !!!
Kotomitsuki traue ich diese Nerven Krieg nicht zu.Ich erwarte positive Überraschngen eher vom Hakuho, ...
Also es wird einiges los sein.Macht euch drauf gefasst.
Also NSK´s armseelige Geschichte mit Asa habe ich wohl verpasst,aber irgendwie freue ich mich für ihn,dass er wenigstens 4 Monate aus dem Käfig fliehen kann.Bisschen Urlaub und Entspannung schadet nicht für ihn.
Ring frei !!!
-
Pitinosato
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Aonishiki, Hiradoumi
Ich tippe ganz klar auf Hakuho. Sagen wir mal 80 %. Ich denke daß er trotz der vielen Verpflichtungen als Yokozuna gut in Form sein wird. Zumindest gut genug um das Yusho zu holen.
Ich erwarte daß Kotomitsuki ein gutes Turnier machen wird. Ihm gebe ich ca. 15 % Chancen.
Die restlichen 5 % verteile ich auf Kotooshu (4 %). Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber ich traue es ihm immer noch zu daß er mal endlich wieder ein richtig gutes Turnier raushaut.
Bleibt 1 % für den Rest. Ihr seht ich kann mir kaum vorstellen daß ein Außenseiter gewinnt, da sehe ich noch keinen der Jungen (und auch der Routiniers) stark genug um ein ernsthaftes Wort um das Yusho mitzureden.
Viel Spaß beim zuschauen und mitspielen
Pitinosato
Ich erwarte daß Kotomitsuki ein gutes Turnier machen wird. Ihm gebe ich ca. 15 % Chancen.
Die restlichen 5 % verteile ich auf Kotooshu (4 %). Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber ich traue es ihm immer noch zu daß er mal endlich wieder ein richtig gutes Turnier raushaut.
Bleibt 1 % für den Rest. Ihr seht ich kann mir kaum vorstellen daß ein Außenseiter gewinnt, da sehe ich noch keinen der Jungen (und auch der Routiniers) stark genug um ein ernsthaftes Wort um das Yusho mitzureden.
Viel Spaß beim zuschauen und mitspielen
Pitinosato
- Raishu
- 1 Tipspiel Yusho

Naja, sowas wie eine "Regelung" existiert ja nicht. Ich verbinde damit im sportlichen Sinne, dass diese auch schriftlich niedergelegt wurde, ist ja aber hier nicht der Fall.Manatsumai hat geschrieben: Wäre gar nicht schlecht, wenn die alte Regelung von früher wieder in Kraft treten würde und Ozeki zum Yokozuna befördert werden könnten, weil sie es verdient haben und nicht, weil sie 2 Basho nacheinander gewonnen haben.
Aber natürlich hast du recht, ein "zweites Futahaguro" wird es wohl nicht geben, jedoch sehe ich für Mickey gute Chancen befördert zu werden, sofern folgendes eintrifft:
2 Yusho (Ergebnis irrelavant) = Beförderung
1 Yusho + 1 Jun Yusho + Kettei-sen = Beförderung
-> bei diesen beiden bin ich mir ziemlich sicher
1 Yusho + 1 Jun Yusho (eine Niederlage mehr als Gewinner des Turniers ab 12-3)
= Beförderung (70%), hängt letztlich auch von den Faktoren ab "gegen wen?" und "wie?" (12-3 mit 7 Hatakikomis nicht empfehlenswert)
1 Yusho + kein Jun Yusho = keine Beförderung
und jetzt das Szenario, das mir Kopfzerbrechen bereitet:
1 Jun Yusho + 1 Yusho = ???????????????????
-> wird das NSK und das YDC diese Chance verstreichen lassen, und Mickey aufgrund seiner Leistungen beim Hatsu 2008 bewerten???????
Sicherlich hängt auch hier wieder alles von seiner Präsenz ab und gegen wen er wie gewinnt. Aber bei einem 13-2 JY und ein 14-1 J würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass man bis Januar/Februar wartet.
-
Shinkansen
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Auch
Ich finde den Kotomitsukioptimismus in dieser Diskussion doch sehr erstaunlich. Er war lange Zeit ein Sogerademal8-7sekiwake und jetzt wird er schon Yokozuna? Meiner Meinung nach wird er nach dem Gewaltakt der Ozekiwerdung erstmal in ein Loch fallen. Ich irre mich gerne, aber er wrid bei der Yushovergabe keine Rolle spielen und beim nächsten Basho erstmal Kadoban sein.
Der Turniersieg geht nur über Hakuho. Er ist der einzige Yokozuna der mittut und wird den anderen ziemlich deutlich zeigen wer der Chef ist wenn der Chef nicht da ist.
Der Turniersieg geht nur über Hakuho. Er ist der einzige Yokozuna der mittut und wird den anderen ziemlich deutlich zeigen wer der Chef ist wenn der Chef nicht da ist.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Warum sollte Mickey in ein Loch fallen ?Shinkansen hat geschrieben:Ich finde den Kotomitsukioptimismus in dieser Diskussion doch sehr erstaunlich. Er war lange Zeit ein Sogerademal8-7sekiwake und jetzt wird er schon Yokozuna? Meiner Meinung nach wird er nach dem Gewaltakt der Ozekiwerdung erstmal in ein Loch fallen. Ich irre mich gerne, aber er wrid bei der Yushovergabe keine Rolle spielen und beim nächsten Basho erstmal Kadoban sein.
Er hat 3 starke Bashos abgeliefert ( und keinen Gewaltakt der Ozekiwerdung, was ist das denn ? ) warum nicht auch noch ein oder zwei weitere.
Sicher geht der Sieg nur über Hakuho, schließlich ist er der einzige Yokozunachef im Ring, aber ich denke Mickey wird auch ein Wort mitreden und hoffe ich täusche mich nicht, der Spannung wegen.
Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Shinkansen
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Auch
Weil er nach vielen 8-7 sich eben furchtbar am Riemen gerissen hat um die drei guten Bashos hintereinander zu schaffen (das ist nicht seine "normale" Leistung gewesen).Warum sollte Mickey in ein Loch fallen ?
Man hat eine besondere Anstrengung unternommen, das erreicht was man wollte und sackt durch. Eigentlich eine normale Reaktion.
Wobei ich das erwarte, aber nicht erwünsche. Bevor es wieder Missverständnisse gibt.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.
- Qijuryu
Shinkansen hat geschrieben:Weil er nach vielen 8-7 sich eben furchtbar am Riemen gerissen hat um die drei guten Bashos hintereinander zu schaffen (das ist nicht seine "normale" Leistung gewesen).Warum sollte Mickey in ein Loch fallen ?
Man hat eine besondere Anstrengung unternommen, das erreicht was man wollte und sackt durch. Eigentlich eine normale Reaktion.
Wobei ich das erwarte, aber nicht erwünsche. Bevor es wieder Missverständnisse gibt.
Interessante These, nach 3 Bashos und vielen 8:7 reiß ich mich am Riemen und werd' Ozeki, danach wieder 8:7 forever.
Aber wenn es so einfach ist sich am Riemen zu reisen würde ich mich als Mickey doch noch ein- oder zweimal am Riemen reisen,
oder gar an zwei Riemen.
Und erst danach durchsacken, und wär dann ein Inslochfallernerdurchsackeryokozuna und kein Inslochfallerdurchsackerozeki.
Mal sehen wie es kommt, wir entscheiden es hier jedenfalls nicht, Sumo sei Dank.
Qijuryu
Desiderata
-
Supermario
-
TORANAGA
Es kann nur einen geben!!!
Moin zusammen,
ich muß jetzt doch mal ein bißjen Farbe in die Tippgesellschaft bringen und tippe auf einen, der schon länger nur rumdöppelt und sich mit seinem Oseki-Dasein mehr oder weniger abfindet, noch selten was gerissen hat aber durchaus dazu fähig wäre, endlich ein Basho zu gewinnen, nämlich
KOTOOSHU.
..der soll sich endlich ma wieder am Riemen reißen, denn dieses Turnier kann glaub ich nur einer gewinnen, mit dem absolut keiner rechnet...oder?

ich muß jetzt doch mal ein bißjen Farbe in die Tippgesellschaft bringen und tippe auf einen, der schon länger nur rumdöppelt und sich mit seinem Oseki-Dasein mehr oder weniger abfindet, noch selten was gerissen hat aber durchaus dazu fähig wäre, endlich ein Basho zu gewinnen, nämlich
KOTOOSHU.
...jeder Mensch sollte einen Glauben haben, ich z.B. glaube, ich brauch jetzt noch'n Bier!!
- Schnappamawashi
den hatte ich bis vor einem Jahr immer auf der Rechnung.
Jetzt habe ich das Gefühl, er nimmt die Sache nicht ernst genug. Nur so sind seine unnötigen Niederlagen gegen schwächere Ringer zu erklären.
Aber gegen Hakuho gewinnt der nicht.
Deshalb nochmals:
Hakuho - Hakuho - Hakuho
Gruß
Schnappamawashi
Jetzt habe ich das Gefühl, er nimmt die Sache nicht ernst genug. Nur so sind seine unnötigen Niederlagen gegen schwächere Ringer zu erklären.
Aber gegen Hakuho gewinnt der nicht.
Deshalb nochmals:
Hakuho - Hakuho - Hakuho
Gruß
Schnappamawashi
-
wolle
KOTOOSHU
Jaha, Kotooshu ist einer meiner Lieblingkämpfer. Aber manchmal möchte ich ihm in den Arsch treten. Ich glaube der kann mehr als er zeigt! Ich glaube aber nicht, dass er das Turnier gewinnen kann.
Sollte KOTOOSHU es doch schaffen, spende ich 100 Euro für einen guten Zwe ck!
Sollte KOTOOSHU es doch schaffen, spende ich 100 Euro für einen guten Zwe ck!
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Meiner unmaßgeblichen Meinung führt der Sieg nur über Kotomitsuki. Ich halte ihn nach Asashoryu derzeit für den stärksten Kämpfer. Ich traue auch Kotooshu zu, daß er sich mal am Riemen reisst - aber das tue ich ja eigentlich in jedem Turnier.
Mag sein, daß diese Worte morgen schon Makulatur sind, dann melde ich mich wieder
Und eigentlich ist der Sieger der Herzen - meines Herzens - ja sowieso Kakuryu
Mag sein, daß diese Worte morgen schon Makulatur sind, dann melde ich mich wieder
Und eigentlich ist der Sieger der Herzen - meines Herzens - ja sowieso Kakuryu
- Holleshoryu
- Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
-
TORANAGA
- Qijuryu
Stimmt!TORANAGA hat geschrieben:...also Hakuho verliert heut erstmal gegen AMAHolleshoryu hat geschrieben:... die ganze Diskussion ist eh müßig, da Hakuho einen deutlichen Sieg einfahren wird ... so ... nun wißt ihr es ganz genau....
Kotomitsuki 1:0
Hakuho 0:1
Qijuryu
Desiderata
- Schnappamawashi
- 1 Tipspiel Yusho

Ich glaube, dass es Kotooshu nicht an Elan fehlt, sondern er immer noch an der Knieverletzung zu knabbern hat, die er sich vor 1,5 Jahren zugezogen hat. Genau in diesem Zeitraum sind seine Leistungen auch abgefallen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Verletzung eigentlich operativ behandelt werden sollte, somit aber der Ozeki Rang futsch gewesen wäre. Tja, Karriere über Gesundheit.... ob das auf Dauer gut geht?Schnappamawashi hat geschrieben:Kotooshu ??????????????
Gruß
Schnappamawashi
Bestes Beispiel ist ja momentan Baruto der eigentlich im Knie kein intaktes Band mehr hat und trotzdem kämpft.
- Schnappamawashi
TORANAGA
Kotooshu, zwar gewonnen, aber nicht sehr überzeugend...dafür hat Ama wohl meinen Tip mehr als ernst genommen
und den Yokuzuna dermaßen überzeugend auf den Beton geplättet...allein dafür hätte er eigentlich 5:0 Vorsprung verdient
Wenn er diese Form 2 Wochen konservieren könnte, morgen gegen Kotooshu noch eine Aktion wie heute und er wäre ganz vorn dabei...ansonsten hat nur Kotomitsuki souverän gewonnen...und für Kajo sieht's ma wieder nach durchschleppen bis zur Aufgabe aus...
Wenn er diese Form 2 Wochen konservieren könnte, morgen gegen Kotooshu noch eine Aktion wie heute und er wäre ganz vorn dabei...ansonsten hat nur Kotomitsuki souverän gewonnen...und für Kajo sieht's ma wieder nach durchschleppen bis zur Aufgabe aus...
...jeder Mensch sollte einen Glauben haben, ich z.B. glaube, ich brauch jetzt noch'n Bier!!
-
wolle
toller Wurf
Also das muss ich auch sagen. Der Wurf von Ama heute war alle erste Sahne! Ich habe einige Jahre Judo gemacht aber so ein schöner Wurf ist mir nie gelungen. Jetzt bin ich gespannt, was er morgen zeigt.
-
Wamahada
- 1 Tipspiel Yusho

-
Supermario
-
Futschikato
-
Tikozan
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kotozakura
Aber dieser Ama scheint diesmal den großen Favoritenschreck spielen zu wollen und morgen hat er's mit Kaio zu tun, der bisher nicht allzu überzeugend wirkte.
Ich würde fast sagen, Kaio gibt das Turnier auf, wenn er morgen verliert.
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Ich mach mal nen Tipp. Geht er schief, war es ein harmloser Scherz und wird in Vergessenheit geraten, geht er durch, bin ich in Zukunft bezahlter Sumoexperte auf Asiasport:
Kyukutenho gewinnt das Basho. Er hat Wut im Bauch, ist wegen seiner Suspendierung zu weit unten und räumt erst mal richtig ab mit max. einer Niederlage. Sein Potenzial wird zu spät bemerkt, und er wird zu spät nach oben gepaart, gewinnt aus Versehen noch einmal gegen einen instabilen Hakuho oder Mickey oder Chiyotaikai und steht am Ende mit 13-2 vorne.
Okay, ich glaube es ja auch nicht. Aber der Turnierstart mit vielen Niederlagen der Y und O lässt auf Spannung hoffen.
Kyukutenho gewinnt das Basho. Er hat Wut im Bauch, ist wegen seiner Suspendierung zu weit unten und räumt erst mal richtig ab mit max. einer Niederlage. Sein Potenzial wird zu spät bemerkt, und er wird zu spät nach oben gepaart, gewinnt aus Versehen noch einmal gegen einen instabilen Hakuho oder Mickey oder Chiyotaikai und steht am Ende mit 13-2 vorne.
Okay, ich glaube es ja auch nicht. Aber der Turnierstart mit vielen Niederlagen der Y und O lässt auf Spannung hoffen.
-
Tikozan
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kotozakura
Ich denke, der Status wurde abgeschafft, weil sich damals bei einigen die Unsitte eigeschlichen hatte, das Turnier aus "Verletzungsgründen" aufzugeben, wenn es mal nicht so lief, ohne dass sie dabei ihren Rang verloren haben.wolle hat geschrieben:JWarum wurde eigentlich der "kosho-Status" abgeschafft??? Sollten die wieder einführen! Meine ich!
-
TORANAGA
Na das sieht ja nach 'nem spannenden Basho aus...
AMA, der macht mich echt noch irre, heut gegen KAIO..der schlafende Riese ist erwacht..auch sehr gut in Form, nicht erst seit diesem BASHO ist AMINISHIKI, vielleicht auch ein Ozeki Kandidat
...dem trau ich ich einen Turniersieg fast zu...CHIOTAIKAI
will's auch nochmal wissen und HAKUHO ist nun auch endgültig angerollt...
spannende Kämpfe...aber irgendwie fehlt mir der alte ASA" am letzten Kampftag

AMA, der macht mich echt noch irre, heut gegen KAIO..der schlafende Riese ist erwacht..auch sehr gut in Form, nicht erst seit diesem BASHO ist AMINISHIKI, vielleicht auch ein Ozeki Kandidat
spannende Kämpfe...aber irgendwie fehlt mir der alte ASA" am letzten Kampftag
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Re: Kosho
das ist so nicht richtig.....ein kyujo in einem turnier, das nicht so gut lief, hatte immer die "normale" auswirkung, dass man in der banzuke nach unten fiel (oder kadoban war als ozeki)......der kosho status, der erst im darauf folgenden turnier zur anwendung kam, hat dann ein absinken auf der banzuke verhindert, wenn man doch zur "heilung" der verletzung nicht antreten konnte.......Tikozan hat geschrieben: Ich denke, der Status wurde abgeschafft, weil sich damals bei einigen die Unsitte eigeschlichen hatte, das Turnier aus "Verletzungsgründen" aufzugeben, wenn es mal nicht so lief, ohne dass sie dabei ihren Rang verloren haben.
richtig ist, dass dieser status ausgenutzt wurde......vor allem die ozeki haben es damit ziemlich wild getrieben......jedes weitere basho in diesem rang hat ja das einkommen erhöht und es war doch verlockend so ein basho auszusetzen und weiter zu kassieren, ohne dass man viel machen musste......
es gab ja auch andere auswüchse....nach dem 8. sieg hat man sich kyujo gemeldet und hat somit fast ausschliesslich im nächsten basho ein kosho erhalten......die verletzungen haben immer 3 monate zum heilen gebraucht (man konnte im nächsten basho also nicht antreten).....und durch kosho war man natürlich im höheren rang ein basho länger, wie schon oben dargestellt.......
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
der hampelmann wurde heute von kaio auf den boden der realität zurück geholt....ich rechne nicht mit mehr als 10 siegen für ihnTORANAGA hat geschrieben:Na das sieht ja nach 'nem spannenden Basho aus...
AMA, der macht mich echt noch irre
der schlafende riese hat weiter geschlafen....kaio hat heute ama doch mit nur mit rohkraft ohne jegliche bewegung besiegt.....jedem anderen schwereren rikishi wäre das nicht passiert...kaio wird ganz sicher kyujo sein im laufe des turniers...ich rechne mit morgen oder nach tag 5TORANAGA hat geschrieben: heut gegen KAIO..der schlafende Riese ist erwacht.
aminshiki ist wirklich gut, allerdings ist er jetzt sekiwake und die schere woche ist woche 2.....als top-meagashira ist die erste woche, die gegen die ozekiTORANAGA hat geschrieben: .auch sehr gut in Form, nicht erst seit diesem BASHO ist AMINISHIKI, vielleicht auch ein Ozeki Kandidat![]()
![]()
...dem trau ich ich einen Turniersieg fast zu...
er wills wissen und WIR wissen, dass es eine woche 2 gibt.....ist doch das übliche procedere...TORANAGA hat geschrieben: CHIOTAIKAIwill's auch nochmal wissen
er gewinnt das basho.....er siegt nämlich derzeit sogar in den schwachen kämpfenTORANAGA hat geschrieben: und HAKUHO ist nun auch endgültig angerollt...
.mir fehlt er an keinem der 15 kampftage......ich hoffe, dass wir ihn nicht mehr am dohyo sehen....TORANAGA hat geschrieben: spannende Kämpfe...aber irgendwie fehlt mir der alte ASA" am letzten Kampftag![]()
-
Baiji
Na dann hoff mal weiter, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Interesant, daß sich so viele Leute mit der Mittelmäßigkeit abfinden.gernobono hat geschrieben:.mir fehlt er an keinem der 15 kampftage......ich hoffe, dass wir ihn nicht mehr am dohyo sehen....TORANAGA hat geschrieben: spannende Kämpfe...aber irgendwie fehlt mir der alte ASA" am letzten Kampftag![]()
Zu diesem Turnier:
Chiyotaikai, nachdem Miki offensichtlich zu blöd ist.
Der neue Stern am Yokozunahimmel, Schüler des ehemaligen Chiyonofuji, auch berühmt als Funktionär des gottgegebenen NSK und mächtiger Oyakata. Die neue Hoffnung der japanischen Nation!
BAIJI
-
Randomitsuki
- Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wow, Du wechselst ja mit atemberaubender Geschwindigkeit die Verschwörungstheorien. Wenn Chiyotaikai und Kotomitsuki wieder gleich stehen, wen von beiden wirst Du dann als vom NSK hochgepushten zukünftigen Yokozuna proklamieren?Baiji hat geschrieben: Zu diesem Turnier:
Chiyotaikai, nachdem Miki offensichtlich zu blöd ist.
Der neue Stern am Yokozunahimmel, Schüler des ehemaligen Chiyonofuji, auch berühmt als Funktionär des gottgegebenen NSK und mächtiger Oyakata. Die neue Hoffnung der japanischen Nation!
BAIJI
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Ich kann's ja nicht mehr hören, bzw. lesen ... Mir persönlich fehlt Asashoryu auch in diesem Turnier, aber das hat er sich nun einmal zum größten Teil selbst zuzuschreiben. Dann aber das Basho als unspannend und die restlichen Kämpfer als Mittelmaß einzustufen, geht ja nun ein wenig zu weit.
Und überhaupt - warum muss ich ihn eigentlich ständig verteidigen
- Mickey ist alles andere als blöd.
Und überhaupt - warum muss ich ihn eigentlich ständig verteidigen
-
TORANAGA
er gewinnt das basho.....er siegt nämlich derzeit sogar in den schwachen kämpfengernobono hat geschrieben:der hampelmann wurde heute von kaio auf den boden der realität zurück geholt....ich rechne nicht mit mehr als 10 siegen für ihnTORANAGA hat geschrieben:Na das sieht ja nach 'nem spannenden Basho aus...
..na der Hampelmann hat aber einen echten Siegeswillen, und technisch ist er eh spitze, für mich nach dem Kampf gegen CHIO ganz vorne bis zum Schluß
der schlafende riese hat weiter geschlafen....kaio hat heute ama doch mit nur mit rohkraft ohne jegliche bewegung besiegt.....jedem anderen schwereren rikishi wäre das nicht passiert...kaio wird ganz sicher kyujo sein im laufe des turniers...ich rechne mit morgen oder nach tag 5TORANAGA hat geschrieben: heut gegen KAIO..der schlafende Riese ist erwacht.
stimmt, wird langsam Zeit für einen stilvollen Abgang, das hier ist nur noch ein Trauerspiel....
aminshiki ist wirklich gut, allerdings ist er jetzt sekiwake und die schere woche ist woche 2.....als top-meagashira ist die erste woche, die gegen die ozekiTORANAGA hat geschrieben: .auch sehr gut in Form, nicht erst seit diesem BASHO ist AMINISHIKI, vielleicht auch ein Ozeki Kandidat![]()
![]()
hat sich heut gequält, aber immerhin...
er wills wissen und WIR wissen, dass es eine woche 2 gibt.....ist doch das übliche procedere...TORANAGA hat geschrieben: CHIOTAIKAIwill's auch nochmal wissen
...sieht so aus....
TORANAGA hat geschrieben: und HAKUHO ist nun auch endgültig angerollt...
...kann gut sein, bin trotzdem gespannt, ob Kotooshu sich noch steigern kann, Kotomitsuki ist gut drauf, bei Ama weiß man nie, Hakuho wirkt sehr stark, aber nicht souverän, hatte eigentlich außer Ama noch keinen echten Gegner, der strauchelt noch...wenn Kotomitsuki mit dem Biß, den er zur Zeit hat, weiterkämpft...es bleibt jedenfalls vorerst spannend...
-
Ogi
- 1 Tipspiel Yusho

Kotomitsuki´s Biss scheint verloren gegangen zu sein,vielleicht war der Biss künstlichTORANAGA hat geschrieben:gernobono hat geschrieben:der hampelmann wurde heute von kaio auf den boden der realität zurück geholt....ich rechne nicht mit mehr als 10 siegen für ihnTORANAGA hat geschrieben:Na das sieht ja nach 'nem spannenden Basho aus...
..na der Hampelmann hat aber einen echten Siegeswillen, und technisch ist er eh spitze, für mich nach dem Kampf gegen CHIO ganz vorne bis zum Schluß
stimmt, wird langsam Zeit für einen stilvollen Abgang, das hier ist nur noch ein Trauerspiel....
![]()
hat sich heut gequält, aber immerhin...
...sieht so aus....
er gewinnt das basho.....er siegt nämlich derzeit sogar in den schwachen kämpfenTORANAGA hat geschrieben: und HAKUHO ist nun auch endgültig angerollt...
...kann gut sein, bin trotzdem gespannt, ob Kotooshu sich noch steigern kann, Kotomitsuki ist gut drauf, bei Ama weiß man nie, Hakuho wirkt sehr stark, aber nicht souverän, hatte eigentlich außer Ama noch keinen echten Gegner, der strauchelt noch...wenn Kotomitsuki mit dem Biß, den er zur Zeit hat, weiterkämpft...es bleibt jedenfalls vorerst spannend...
- Schnappamawashi
Auf jeden Fall ist die Chance auf Yokozuna lange nicht mehr so groß gewesen wie zur Zeit. Trotzdem scheint niemand der Ozekis in der Lage zu sein, diese Chance zu nützen. Sobald Asashoryu wieder da ist, gibt es für einen Ozeki keine Chance mehr Yokozuna zu werden. Dazu ist Hakuho einfach zu gut und zu konstant.
Der wird das Turnier nach der Auftaktniederlage doch noch gewinnen und damit seinen Yokozuna-Rang rechtfertigen.
Die Vermutung mit Kyokutenho hat einen gewissen Charme, aber soweit wird es nicht kommen.
Mein neuester Tipp: Turniersieg Hakuho mit 13-2
Gruß
Schnappamawashi
Der wird das Turnier nach der Auftaktniederlage doch noch gewinnen und damit seinen Yokozuna-Rang rechtfertigen.
Die Vermutung mit Kyokutenho hat einen gewissen Charme, aber soweit wird es nicht kommen.
Gruß
Schnappamawashi
- Qijuryu
-
TORANAGA
..na ja, ich muß mich wohl oder übel mittlerweile der allgemeinen HAKUHO Favorisierung anschließen, denn wenn ich sehe, was in der "Oseki-Abteilung" abläuft...es ist schon ein Armutszeugnis...Schnappamawashi hat geschrieben:Auf jeden Fall ist die Chance auf Yokozuna lange nicht mehr so groß gewesen wie zur Zeit. Trotzdem scheint niemand der Ozekis in der Lage zu sein, diese Chance zu nützen. Sobald Asashoryu wieder da ist, gibt es für einen Ozeki keine Chance mehr Yokozuna zu werden. Dazu ist Hakuho einfach zu gut und zu konstant.
Gruß
Schnappamawashi
ausnahmsweise mal Lob für CHIO, der wenigstens gewinnt, während "der Lange" sich wieder selbst besiegt...KAIO's Tage sind wohl gezählt und obwohl ich immer noch ein KAIO Fan bin, würd ich's an seiner Stelle hinter mich bringen...KOTOMITSUKI hat nach wie vor Biß und der bleibt bis zum Schluß vorne...AMA ist wohl raus, aber wenigstens liefert er gute Fight's...
...und Hut nochmal ab vor AMINISHIKI, der zieht das Ding hier durch, wenn ich dann höre, dass da noch keine starken Gegner dabeiwaren, frag ich mich, gegen wen er denn verlieren soll...evtl. gegen KOTOMITSUKI oder HAKUHO, aber die kann er in Top Form (und die hat er ja zur Zeit wohl) auch schlagen...also alle Außenseiterhoffnungen auf AMINISHIKI
- Schnappamawashi
Ja Ja so gehts zu, wenn asashoryu nicht da ist. Sonst gäbe es nicht so ein Durcheinander und so viele Favoriten. Auch wenn ich Asa persönlich nicht übermäßig leiden kann. Seine Leistungen im Dohyo sind unbestritten.Qijuryu hat geschrieben:Meine ab sofort täglichen Yusho Tips![]()
1 Kotomitsuki
2 Hakuho
3 Chiyotaikai
4 Aminishiki
5 Kootoshu
Eine Änderung für morgen gilt als sicher.![]()
Qijuryu
Wer bei Qijuryo morgen ganz oben steht, mal schauen.
- Qijuryu
- Holleshoryu
... und hier mal mein yusho tip nach tag 8
1 hakuho
2 hakuho
3 hakuho
4 hakuho
5 hakuho
... alle anderen werden sich schon noch die notwendigen niederlagen einfangen ...
... und mal ganz im ernst ... der letzte turniersieger, der nicht aus der mongolei kam ... das muß doch schon hunderte von jahren her sein ...
1 hakuho
2 hakuho
3 hakuho
4 hakuho
5 hakuho
... alle anderen werden sich schon noch die notwendigen niederlagen einfangen ...
... und mal ganz im ernst ... der letzte turniersieger, der nicht aus der mongolei kam ... das muß doch schon hunderte von jahren her sein ...
-
Hana-ichi
- 1 Tipspiel Yusho

Holleshoryu hat geschrieben: ... und mal ganz im ernst ... der letzte turniersieger, der nicht aus der mongolei kam ... das muß doch schon hunderte von jahren her sein ...
*klugscheissmodus-on*
Soweit ich mich recht entsinne ist es noch keine zwei Jahre her. Der -leider mittlerweile nicht mehr aktive - Tochiazuma hat im Januar 2006 das Basho gewonnen.
*klugscheissmodus-off*
Natürlich ist das auch ein gefühlt sehr langer Zeitraum. Mir persönlich geht es aber weniger um die Herkunft der Kämpfer, als um die Möglichkeit, dass sich der Kreis der möglichen Sieger nicht auf zwei Kämpfer beschränkt, sondern sich durchaus auf vielleicht fünf erhöhen könnte.
Greetz
Hana-ichi
- Qijuryu
-
wolle
Goeido
Tja vielleicht gewinnt ja auch Go-ei-do!!!! (mmmh, ich darf sowas schreiben weil ich keine Ahnung habe) Na aber mal ernst. Hat doch toll gekämpft bisher! Oder was?
Wann hat denn zum letztenmal ein Debutant gewonnen???
Wann hat denn zum letztenmal ein Debutant gewonnen???
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Re: Goeido
Das gab es überhaupt erst ein einziges Mal in der Neuzeit, nämlich 1914.wolle hat geschrieben:Wann hat denn zum letztenmal ein Debutant gewonnen???
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
- Schnappamawashi
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Goeido gewinnt. Zugegeben eine mehr als ordentliche Leistung für einen rookie, aber bei dem scheint schon im letzten basho der Knoten aufgegangen zu sein.
Aber der soll erst mal gegen die vorderen kämpfen. Dann werden ihm die Grenzen aufgezeigt.
Gruß
Schnappamawashi
Aber der soll erst mal gegen die vorderen kämpfen. Dann werden ihm die Grenzen aufgezeigt.
Gruß
Schnappamawashi
- Qijuryu
-
Randomitsuki
- Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Natürlich ist die Chance für Goeido gering, aber es ist die beste yusho-Chance, die ein Niedrigplatzierter seit Ewigkeiten hatte. Die Ozeki haben nach dem morgigen Tag durch den Ausfall von Kaio noch einen Kampf "frei", ab dann müssen sie gegeneinander antreten. Dabei könnten Sie sich auch gegenseitig schlagen. Ich bin nun nicht der Torikumi-Experte, aber mehr als einen Ozeki wird Goeido wohl nicht bekommen. Und vom Stil her hätte er gegen Kotomitsuki eine gute Chance, würde ich sagen (auch einigermaßen gegen Kotooshu, aber wohl nicht gegen Chiyotaikai und Hakuho).Schnappamawashi hat geschrieben:Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Goeido gewinnt. Zugegeben eine mehr als ordentliche Leistung für einen rookie, aber bei dem scheint schon im letzten basho der Knoten aufgegangen zu sein.
Gruß
Schnappamawashi
Wie gesagt, ich glaube ja selbst nicht dran, weil dazu erst einmal Hakuho stolpern müsste. Den finde ich aber im aktuellen Basho stärker als jemals zuvor.
-
wolle
Go-ei-do!!
Naja, da hat er schon wieder gewonnen, der Goeido. Tolles Turnier bisher, da kann man nichts sagen. Ich glaube aber auch nicht, dass er gegen Hakuho ein Chance hat. Der gewinnt seine Kämpfe alle ohne Probleme. Aber sicher, kann der auch mal straucheln und vielleicht holt sich Goeido ja einen Kinboshi! Wer weiss, wer weiss. Jedensfalls macht er das Turnier spannend. Um meine Liebling Kotomitsuki mache ich mir jetzt doch ein bisschen Sorgen. Hoffe er holt sich schnell sein KK.
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Goeido kämpft für seine Verhältnisse großartig.
Allerdings möge man an der Win - Loss - Matrix http://www.scgroup.com/sumo/Aki07/Matrix.html einmal verfolgen, welche Gegner er bisher so souverän beherrscht hat.
Morgen bekommt er mit Takekaze seinen bisher hochrangigsten Gegner - und wenn er weiter gewinnt, kommen die Gegner von immer weiter oben und selbst wenn er keinen Ozeki mehr bekommt, wird irgendwo seine Grenze erreicht sein.
Trotzdem: Hochachtung, wie er sich im Oberhaus schlägt!
Profomisakari
Allerdings möge man an der Win - Loss - Matrix http://www.scgroup.com/sumo/Aki07/Matrix.html einmal verfolgen, welche Gegner er bisher so souverän beherrscht hat.
Morgen bekommt er mit Takekaze seinen bisher hochrangigsten Gegner - und wenn er weiter gewinnt, kommen die Gegner von immer weiter oben und selbst wenn er keinen Ozeki mehr bekommt, wird irgendwo seine Grenze erreicht sein.
Trotzdem: Hochachtung, wie er sich im Oberhaus schlägt!
Profomisakari
- Schnappamawashi
Profomisakari hat schon beim Thema "Kaio Kjusho" darauf hingewiesen, dass man die Leistungen aller Rikishi mit Achtung betrachten soll und vor allem fair bleiben in den Aussagen. Das ist mein Motto schon lange. Ich habe beteits weiter oben betont, dass ich ASA persönlich nicht besonders leiden kann, aber dass ich höchsten Respekt vor seiner Leistung habe. Dies sollte auch immer sauber getrennt bleiben und kann aber durchaus auch so geschrieben werden. Verheimlichen braucht niemand etwas.
Aber durch den Ausfall von Asashoryu ist der Sieg offen wie selten.
Aber leider fehlen auch die Supertechniken von ASA
Jetzt mein Tipp zum Mittwoch: Hakuho gewinnt.
Gruß
Schnappamawashi
Aber durch den Ausfall von Asashoryu ist der Sieg offen wie selten.
Aber leider fehlen auch die Supertechniken von ASA
Jetzt mein Tipp zum Mittwoch: Hakuho gewinnt.
Gruß
Schnappamawashi
- Qijuryu
- Holleshoryu
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

-
Hashopitsuumi
- Lieblingsrikishi: Tochiazuma
Wer hätte das gedacht?
Goeido gewinnt
Hakuho verliert
Jetzt wirds interessant!
Hakuho verliert
Jetzt wirds interessant!
-
TORANAGA
...Goeido verliert erstmal morgen gegen AMA...und am Sonntag stehen drei Kämpfer mit 12:3 im Stichkampf...Wamahada hat geschrieben:Nun haben wir's - Goeido ist alleiniger Leader, nachdem Hakuho heute verloren hat.
Ich wette nun auf Goeido - holla!
Wamahada
und AMA gewinnt das Turnier
-
Asashosakari
- 1 Tipspiel Yusho

- Qijuryu
-
Hashopitsuumi
- Lieblingsrikishi: Tochiazuma
-
~>mng_khuu<~
- Schnappamawashi