NSK-Website:
the latest news as of May 24
East Maegashira #3 Kakizoe (Musashigawa Beya)
has withdrawn the 12th day of the May Tournament
Kakizoe verletzt
- sashimaru
- Lieblingsrikishi: Musashimaru
Kakizoe verletzt
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."
-
Watashi
- Mo(dere)tte
Kakizoe hatte sich laut Nikkan Sports im April das rechte Knie verletzt. Es gab zwar einen endoskopischen Eingriff vor dem basho aber ob Kakizoes Leistung (bisher 0-11) war das wohl nicht unbedingt erfolgreich. Zur Heilung sollen jetzt etwa 2 Wochen Ruhe nötig sein.
Zuletzt geändert von Watashi am 24. Mai 2007 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Das liegt vielleicht mit daran, dass die Rikishi im Gegensatz zu unseren Fuszballern keine professionelle medizinische Betreuung genieszen. In den Heyas wird primaer auf Hausmittelchen gebaut, und falls sich doch mal eine Behandlung nicht vermeiden laesst, dann haben sie nicht wirklich einen Sonderstatus gegenueber den anderen Patienten.gernobono hat geschrieben:wenn ein fussballer bei uns nur schnupfen hat, steht es in der zeitung....und in japan kann ein maegashira ohne irgendwelche aufmerksamkeit eine endoskopie machen lassen......
Auszerdem, die Presse wusste offenbar ueber den Eingriff bescheid. Dass dies nicht bis in den Wahrnehmungsbereich unserer Aufmerksamkeit hier durchdrang, mag an der relativen Bedeutungslosigkeit von entweder dem Eingriff an sich oder Kaizoe selbst gelegen haben.
Inwieweit diese Verletzung tatsaechlich fuer die Erfolglosigkeit verantwortlich ist, oder ob Kakizoe dem Schrecken lieber ein schnelles Ende setzen wollte, darueber darf spekuliert werden. Toyonoshima jedenfalls konnte seinerseits mit einer wohl mindestens ebenso starken Beeintraechtigung schon vier Siege sammeln.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
Wakanotoni
Kakizoe und Toyonoshima habe ich immer als harte Arbeiter und temperamentvolle Kämpfer erlebt. Ich rechne es ihnen durchaus an, dass sie trotz Verletzungen so lange durchgehalten haben, bzw. immer noch dabei sind, wie im Falle von Toyonoshima, der sogar ein paar Siege erreichen konnte.
Kakizoe hat mit 11 Kämpfen lange durchgehalten. Ich halte es für vernünftig, dass er jetzt aufgab, um seine Gesundheit nicht weiter auf´s Spiel zu setzen.
Wakanotoni
Kakizoe hat mit 11 Kämpfen lange durchgehalten. Ich halte es für vernünftig, dass er jetzt aufgab, um seine Gesundheit nicht weiter auf´s Spiel zu setzen.
Wakanotoni