sind irgendwo im Netz die Videos des Tages zu sehen
Was iss denn mit dem Yokuzuna los, isser verletzt
Thanks for Info's

Nö, das war Amas Vater.Bai Meng Ken hat geschrieben:Habe ich nicht letztens irgendwo gelesen, dass Asa's Vater und/oder Bruder verunglückt sein sollen? Das wäre zumindest ein Indiz dafür, dass er seine Gedanken nicht ausschliesslich im Dohyo hat.
Wenn ich mir aber anschaue, wie Myiabiama nach seinem Sieg gegen Asa gejubelt hat, kann ich nur eins feststellen: Asa ist in allen Bashos wirklich so stark, wie sein Rang es aussagt.
Fay hat geschrieben: Meiner Ansicht nach wird er jetzt voll konzentriert in die Kämpfe gehen und sich das Yusho holen.

.......oder genug geld auf der hohen kanteBaiji hat geschrieben:Dazu müßte Asashoryu Nerven wie Stahlseile und Eiswasser in den Adern haben. Hat er ja normalerweise, aber diesmal beschleichen sogar mich als treuen Asashoryu-Fan die Zweifel....

Grundsätzlich gebe ich Dir hier natürlich recht, das ringerische Potenzial dazu hat er ohne weiteres. Er ist halt momentan der beste der Liga, und zwar mit reichlich Abstand. Aber psychologische Effekte können theoretisch ein übriges bewirken. Beispiel, das nicht zu stimmen scheint, dennoch mal im Indikativ verfasst: Sonst ist er immer souverän und locker, er hat ja Abstand und er weiß es. Nach zwei Niederlagen wird er aber nervös, weil eben, wenn was schief geht, es ganz vorbei sein kann.gernobono hat geschrieben:warum sollte aber ein rikishi, der die zensho-yusho nur so aus dem ärmel schüttelt nicht 13 kämpfe in folge gewinnen können?

Was hat das denn jetzt mit der Yaocho-Geschichte zu tun??Stranger hat geschrieben:Dem NSK sei geraten endlich Stellung zu beziehen. Entweder man ist für oder gegen Ausländer.
ich hatte ja in meinem posting geschrieben, dass allen komusubi, sekiwake, ozeki und dem yokozuna des letzten bashos...also asashoryu (mongole), kaio (japaner), chiyotaikai (japaner), tochiazuma (japaner), hakuho (mongole), kotooshu (bulgare), kotomitsuki (japaner), miyabiyama (japaner) und roho (russland) yaocho vorgeworfen wurde...nur kisenosato wurde als gachinko bezeichnet...nach meiner zählung macht das 5 japaner und 4 nicht japaner...Stranger hat geschrieben: Asa wird wohl solange er Sumo betreibt mit diesem Neid und den daraus resultierenden Folgen leben müssen. Entweder er verkraftet das ( was ich erwarte) oder er gibt auf.
Dem NSK sei geraten endlich Stellung zu beziehen. Entweder man ist für oder gegen Ausländer. Wenn die Entscheidung gefallen ist sollte man bitte auch dazu stehen und zwar konsequent. Ansonsten wirds ein Trauerspiel.
Sollte der NSK die eher unwahrscheinliche Entscheidung fällen eines Tages alle Ausländer aus dem Sumo zu entfernen haben sie das Todesurteil über das Sumo gesprochen. Lassen sie die Ausländer drin sollten sie sie auch unterstützen und für lückenlose Aufklärung in den Schummelvorwürfen sorgen.
Bestätigen sie sich, dann Strafe, bestätigen sie sich nicht dann klare Position zu dem Beschuldigten beziehen und ihm den Rücken stärken.
Soweit meine streng persönliche Meinung.
Gruss
Stranger
also wenn ich mich richtig erinnere waren wakanohana, takanohana und chiyonofuji japaner...und die wurden alle mehr oder weniger häufig beschuldigt...und waren nebenbei auch erfolgreich...ich glaube die ausländerfeindlichkeit ist so eine sache...Stranger hat geschrieben:Meine Meinung bezog sich nicht nur auf diese eine Situation wo alle in einem Aufwasch eins vor den Latz kriegen.
Meist fängt es damit an dass man an dem " verhassten" Superstar eine kleine anfällige Stelle entdeckt. Im Sumo scheint dies eine ausländische sprich nichtjapanische Nationalität zu sein. Dann, wenn man nicht weiterkommt mit Ausländerfeindlichkeit wird was anderes gesucht...und im Fall von Yaocho-Vorwürfen gefunden.
der einzige ausländische rikishi an den ich mich erinnere, seinen namen mal vor diesem mal im zusammenhang mit yaocho gelesen zu haben war akebono...ansonsten fällt mir wirklich keiner ein...Stranger hat geschrieben: Mir ist halt nur aufgefallen dass ausländische Rikishi ziemlich oft des Yaochos verdächtigt werden wenn sie erfolgreich sind.
hmmm...und deshalb sind die mehrheit der des yaocho beschuldigten in diesem artikel japaner???TORANAGA hat geschrieben:.die Japaner sollten einfach einsehen, dass sie momentan keinen japanischen Kämpfer aufbieten können, der das Zeug zum Yokuzuna hat...

Ich habe versgessen zu schreiben.Auf meinem Sumoblog sind aktuelle und alte Videos zu sehen. Hier : http://sumo.enkhjin.net/TORANAGA hat geschrieben:Moin zusammen,
sind irgendwo im Netz die Videos des Tages zu sehen![]()
Thanks for Info's
Thanks Ogi, ich versteh zwar kein Wort, aber das macht ja nix...ist das mongolischOgi hat geschrieben:Ich habe versgessen zu schreiben.Auf meinem Sumoblog sind aktuelle und alte Videos zu sehen. Hier : http://sumo.enkhjin.net/TORANAGA hat geschrieben:Moin zusammen,
sind irgendwo im Netz die Videos des Tages zu sehen![]()
Thanks for Info's

Das Gegenteil eines Yaocho Rikishi, also einer der sich auf keine Absprachen einlässt, und immer zu 100% kämpft.Kaihomi hat geschrieben:Äh, mal ´ne Frage außer der Reihe:
Was ist ein Gachinko Rikishi?![]()
...wenn Miyabiyama seine Kämpfe "erkauft" hätte, dann müsste er doch jetzt eigentlich wieder Ozeki sein, odertsunamiko hat geschrieben:hmmm...und deshalb sind die mehrheit der des yaocho beschuldigten in diesem artikel japaner???TORANAGA hat geschrieben:.die Japaner sollten einfach einsehen, dass sie momentan keinen japanischen Kämpfer aufbieten können, der das Zeug zum Yokuzuna hat...immerhin werden kaio, chiyotaikai und tochiazuma beschuldigt ihren rang nur halten zu können weil sie siege kaufen oder eintauschen....genau wie kotomitsuki und miyabiyama

Solche Anschuldigungen rauschen zwar gelegentlich mal durch die diversen Foren, sind aber soweit ich weiß hier nicht gemacht worden. Die Shukan Gendai-Story dreht sich einzig darum, dass sich Asashoryu angeblich seine Turniersiege zusammenkauft (und die anderen Beschuldigten dementsprechend als "Verkäufer" tätig sind).tsunamiko hat geschrieben:hmmm...und deshalb sind die mehrheit der des yaocho beschuldigten in diesem artikel japaner???immerhin werden kaio, chiyotaikai und tochiazuma beschuldigt ihren rang nur halten zu können weil sie siege kaufen oder eintauschen....genau wie kotomitsuki und miyabiyama