Profomisakari hat geschrieben:3. Der Daily guess scheint auf den ersten Blick etwas unübersichtlich.
Warum nimmst Du nicht das Formular für den Grundtipp und lässt nur die Tages-Änderungen gegenüber dem Grundtipp eintragen, während bei den nicht ausgefüllten Feldern der Grundtipp weiter gilt.
In den unteren Klassen (Makushita abwärts) wird man nach Deinen Regeln mindestens jeden 2.Tag mit Ersatzleuten antreten müssen, um richtig Punkte zu machen.
Soweit ich die Regeln verstehe,
a) sind nur Sekitori davon betroffen, und
b) legst du keinen Ersatzmann fest, sondern lediglich einen Rikishi aus deinem
bestehenden Team, der doppelt gewertet werden soll, sowie einen anderen, der dafür aus der Tageswertung fällt.
Ich möchte meinen Senf dann aber auch zum Thema "sollten die Tipps für alle sichtbar sein" dazu geben: Solange bis zur Tages-Deadline nicht einsehbar ist, wen jemand (wenn überhaupt) als Doppelkandidaten ausgewählt hat, sollte es durch sichtbare Tipps eigentlich keine taktischen Vorteile geben, weshalb ich nicht wirklich Gründe sehe, warum die Tipps unbedingt während des Spiels geheim bleiben sollen. Bis zum Shonichi ist das natürlich was anderes, aber das gilt ja für jedes Spiel.
Übrigens wäre ich auch noch interessiert zu erfahren, was denn "gewertet wird ähnlich wie bei Randomitsukis Makushita Game" im Detail bedeutet...Toriteki analog, und für Sekitori 0.5 Punkte für jeden Sieg über 7, vermute ich mal?