Aki-Basho auf Eurosport

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Auch

Aki-Basho auf Eurosport

Beitrag von Shinkansen »

Eurosport "plant" die Übertragung des Aki-Basho an folgenden Terminen.

Code: Alles auswählen

Teil 1 Tag .1-.3 Montag den 30.10.2006 um 19:00 Uhr
Teil 2 Tag .4-.6 Montag den 30.10.2006 um 20:00 Uhr
Teil 3 Tag .7-.9 Dienstag den 31.10.2006 um 19:00 Uhr
Teil 4 Tag 10-12 Mittwoch den 01.11.2006 um 19:00 Uhr
Teil 5 Tag 13-15 Sontag den 04.11.2006 um 23:00 Uhr
Teil 5 Tag 13-15 Montag den 05.11.2006 um 20:00 Uhr
Aber, wie gesagt: Man plant. Also lieber Obacht im Fernsehprogramm
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Kaihomi

Beitrag von Kaihomi »

Die Tage 1-3 werden wir wohl vergessen können. Da heißt es bei uns in der Fernsehzeitung "Dropkick" und "Watts".
Oder glauben wir bei Eurosport in Sachen Sumo noch an Wunder?

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Optimist

Beitrag von Fay »

Ich bin ja der geborene Optimist und verlasse mich mal auf die Angaben von Eurosport, da steht zumindest jetzt noch Sumo am Montag von 19:00-21:00 Uhr.

Und wie bin ich um 19:00 Uhr vor meinem Fernseher ???

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von Fay »

Na bitte, geht doch - ausnahmsweise auch mal die Tage 1-3.

Ich liebe Alexander von der Groeben: "Tokitenku hat Geburtstag und Tochiazuma eine Knieverletzung." Göttlich :P

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

tja, und Änderungen für den morgigen Dienstag sind noch nicht geplant.

Ob doch noch Wunder geschehen?

Richtig genossen habe ich heute nochmal die Siege von Aminishiki über Hakuho und von Kisenosato über Asashoryu am Tag 6.

Schee wars,

Hana-ichi :D

Haku-san

Beitrag von Haku-san »

Ich hab die fünf Siege von Asashoryu genossen, die sechs Siege von Ama und auch die von Hakuho. Die Mongolen sind eindeutig besser. :)

Andriko
Lieblingsrikishi: Aminishiki
Beitrag von Andriko »

Fay hat geschrieben:Ich liebe Alexander von der Groeben: "Tokitenku hat Geburtstag und Tochiazuma eine Knieverletzung." Göttlich :P
das beste war, dass mein freund dank AvdG's wunderbarer betonung "da geht heut nacht die schlampe aus" statt "da geht die nachttisch-lampe aus" verstanden hat : ))

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

"... und das schlimme Wort darf man ja nicht sagen, sieht aber ganz schön braun aus" (für Tamakasuga) - AvdG haut dieses mal besonders auf die Pauke - aber auch seine sonstigen Versprecher und Aussetzer haben sich exorbitant vervielfacht - meine Theorien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dazu:

1. entweder will er den Job loswerden, oder
2. für Eurosportkommentatoren gibt es an der Betriebskantine neben der Essen- auch eine Methadonausgabestelle, oder aber
3. es ist gar nicht AvdG der da moderiert, sondern ein Stimmenimitator, der versucht, sein Imitationsobjekt rechts zu überholen, vielleicht aber auch
4. hat AvdG nach vielen Jahren Sumokommentierung mal zufällig einen Blick in dieses Forum gewagt und leidet nunmehr an Minderwertigkeitskomplexen, die ihn bei der Moderation plagen ....oder oder

hat jemand eine bessere Idee :?: :?:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho

Beitrag von Fay »

Och er hat's aber auch immer ein bischen schwer, dauernd werden Hakuho oder Asashoryu schon im Ring stehend eingeblendet, wenn es gerade mal Zeit für Tosanoumi wäre.

Ich halte AvdG ja zugute, daß er immer ein nettes Wort für Kotoshogiku hat, das stimmt mich dann wieder milde ;-).

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Eigentlich verdanke ja den Sendungen mit dem bewussten Moderator mein Interesse am Sumosport. Und dass er mal Europameister in einer anderen Kampfsportart war, hat immer einen Hauch von Bewunderung in mir erzeugt.

Aber was er da gestern und vorgestern zusammengefaselt hat, war einfach grottenschlecht.

Am besten war er in den drei Minuten, die er nicht zu hören war.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Beitrag von mischashimaru »

Profomisakari hat geschrieben:...Am besten war er in den drei Minuten, die er nicht zu hören war.
Da kann ich Dir nur zustimmen!!!!
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Kotomistkerli

Beitrag von Kotomistkerli »

So ein bisschen.... :lol:
erinnert dieser Thread langsam wieder and ähnliche Threads aus
2005
2004
2003
2002
2001
usw. usw.
:lol:

das ein oder andere Mal wars vielleicht sogar mehrfach pro Jahr...
gute Nacht wünsch ich... :D
grrrrrrrr wuff wuff

Hashopitsuumi
Lieblingsrikishi: Tochiazuma

Beitrag von Hashopitsuumi »

Nu hautma nich so auf dem AvdG rum.
Es gibt weitaus schlechtere Kommentatoren. Ich erinnere nur an den Pseudosportsender DSF. Dort kriegt man unterirdisches Gefasel garniert mit Reklame und billigen Gewinnspielen serviert, nur dann und wann unterbrochen von Fußball.
Angesichts dessen finde ich den AvdG schon wieder originell.
Der Boxkommentator von Eurosport ist auch der Knaller.

Außerdem gibt es bei EuSpo Zweikanalton.

Küß die Hand!

Haku-san

Beitrag von Haku-san »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer meint, daß er alles besser kann, kann sich ja bei Eurosport als neuer Sumokommentator bewerben. :roll:

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Hashopitsuumi hat geschrieben:Außerdem gibt es bei EuSpo Zweikanalton.
...welchen ich seit ich DVB-T empfange schmerzlich vermisse!

(besonders beim Snooker - statt Rolf Kalbs ständige Hinweise auf das tolle Forum und die Homepage von Patrick Einsle würde ich doch lieber fachliche Kommentare der beiden englischen Kollegen hören)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben: (besonders beim Snooker - statt Rolf Kalbs ständige Hinweise auf das tolle Forum und die Homepage von Patrick Einsle würde ich doch lieber fachliche Kommentare der beiden englischen Kollegen hören)
:shock: ... und ich dachte Rolf Kalb ist nahezu unantastbar :shock:

Immerhin hat Eurosport sich einigermassen an die genannten Übertragungszeiten gehalten (und das ist doch schon etwas positives).

Und wenn Eurosport jetzt seinen Winterpark eröffnet, freue ich mich auf den größten Teil der Kommentatoren, die sind meiner Ansicht nach deutlichst besser als alles, was ARD und ZDF zu bieten haben (wobei das ZDF ja schon einen Fachkommentator für Biathlon im letzten Jahr abgeworben hatte :( ).

Auch wenn sicherlich viele meine Ansicht nicht teilen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Eurosport und unseren öffentlich-rechtlichen Kanälen, dann wähle ich in der Regel Eurosport.

Viele Grüße

Hana-ichi

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Hana-ichi hat geschrieben:Auch wenn sicherlich viele meine Ansicht nicht teilen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Eurosport und unseren öffentlich-rechtlichen Kanälen, dann wähle ich in der Regel Eurosport.
Tja, die klassische Wahl zwischen Pest und Cholera... 8)

Wenigstens hat Kerner mittlerweile Erbarmen und verschont uns mit Fußball-Live - nun heißt es nur noch den Ruhestand von Beckmann herbei zu hoffen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Réthy? Simon? Wir kommen so nicht weiter.

Wobei ich das Problem habe, dass mir wohl kein Kommentator wirklich gefällt, wenn man mal so drüber nachdenkt, egal ob Öfrecht oder Privat oder Sport-Sparte oder gar HH1 (schauder)...

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Hana-ichi »

Matitsuomi hat geschrieben:Réthy? Simon? Wir kommen so nicht weiter.

...du sprichst mir so aus der Seele, du weisst gar nicht wie sehr. :wink:

Wobei ich sagen muss, dass mir bei der diesjährigen Fussball-WM die Doppelkommentation von RTL ziemlich gut gefallen hat.
Da würde mich interessieren, wer Umfragen zum Gefallen der Übertragungen macht und wer da gefragt wird, denn gerade diese Kommentatoren sind angeblich bei der Mehrheit des Publikums durchgefallen, wohingegen die bekannten schauderhaften Kommentare insbesondere eines Bela R. beste Kritiken bekamen. :shock:

Ach, was waren das noch Zeiten, als ein Dieter Kürten kommentiert hat, selbst ein Heribert Faßbender mit seinem berüchtigten "N'Abend allerseits" ist den aktuellen Fussballkommentatoren bei weitem vorzuziehen.

Liebe Grüße

Hana-ichi

Fugu

Beitrag von Fugu »

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, bevor JvdG Sumo auf Eurosport kommentierte und daran, dass mir dessen Kommentatoren-Vorgänger beseer gefallen hat. Ich weiß allerdings nicht mehr wer das war. Werner Kastor gar? Der gefällt mir ganz gut, wenn er auf Eurosport Boxen kommentiert. Und als ich mir mal ´nen Kampf von Akebono im K1 ansah (*heul*), verbreitete Werner Kastor in einem Nebensatz zu Akebono´s Vita mehr Sumo-Fachkennisse als JvdG in manch kompletter Turnierzusammenfassung. Aus meiner Sicht sollte lieber Herr Kastor (auch noch; ggf. ja wieder) Sumo bei Eurosport kommentieren. Besser als JvdG ist der allemal.
Hana-ichi hat geschrieben: :shock: ... und ich dachte Rolf Kalb ist nahezu unantastbar :shock:
... und genau so isses. :)

Watashi
Mo(dere)tte

Beitrag von Watashi »

Hana-ichi hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss, dass mir bei der diesjährigen Fussball-WM die Doppelkommentation von RTL ziemlich gut gefallen hat.
Da würde mich interessieren, wer Umfragen zum Gefallen der Übertragungen macht und wer da gefragt wird, denn gerade diese Kommentatoren sind angeblich bei der Mehrheit des Publikums durchgefallen, wohingegen die bekannten schauderhaften Kommentare insbesondere eines Bela R. beste Kritiken bekamen. :shock:
ICH fand die RTL-Kommentatoren furchtbar (aber mich hat keiner dazu befragt). Unkoordiniert, sprachlich zum Teil unterirdisch und mit üblen Stockern (nur meine Meinung, ich will da keinen Krieg vom Zaum brechen).
Und da spreche ich noch nicht von der RTL-Vor- und Nach-Berichterstattung, wo Victoria Beckhams Shoppingtouren wichtiger waren als normale Fußballthemen. Ich mag das ja übertrieben sehen, aber zumindest war ich wohl nicht die Einzige.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“