Tochiazuma verletzt?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Bai Meng Ken
Tochiazuma verletzt?

Beitrag von Bai Meng Ken »

Nach dem Kampf gegen Tokitenku an Tag 1 scheint Tochiazuma beim Abgang vom Dohyo derbe aufs rechte Knie gefallen zu sein.
Heute hatte er es bandagiert und seine Vorstellung gegen Kotomitsuki war sehr statisch, immer bemüht, das rechte Bein zu entlasten. Beim Rausdrücken aus dem Ring scheint er beim Hängen bleiben auch just dieses Bein etwas verdreht zu haben.
Er sah nicht wirklich glücklich und schmerzfrei aus.
Ich habe das ganz böse Gefühl, als ob wir morgen oder vor Tag 4 einen kyujo Ozeki haben werden...
I am behind you, I always find you, I am the tiger...
www.Das-Tier-in-Dir.de

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Genau das Gefühl hatte ich nach dem gestrigen Tag auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass er bereits im letzten Basho wegen einer Knieverletzung ausgeschieden ist. So ganz ausgeheilt war er bestimmt noch nicht, und ein erneuter Sturz aufs Knie verheißt nichts Gutes.

Es wird wohl ein neues Kapitel im unendlichen Buch der Schmerzen für Tochiazuma geben. Das klingt jetzt vielleicht herzlos und ungerecht, aber ich bin in gewisser Weise doch recht froh, dass uns ein dauerkranker Yokozuna Tochiazuma erspart geblieben ist.

Nachtrag: Ich habe zwar den heutigen Kampf noch nicht gesehen, aber auch um Dejimas Knie mache ich mir Sorgen. Das hat gestern gegen Kotomitsuki bei der akrobatischen Landung ziemlich verdreht ausgesehen, und besonders fit ist auch er nicht ins Basho gegangen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Zenjimoto
Lieblingsrikishi: KitazakuraHarumafuji
Beitrag von Zenjimoto »

Chiisabuke

5 Takamisakari
4 Kotomitsuki
3 Miyabiyama
2 Tochinonada
1 Tosanoumi
0 Jumonji

Zenjimoto