ist es zum haareraufen?

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
ist es zum haareraufen?

Beitrag von tsunamiko »

barbara hat über die ml ihre meinung kundgetan, dass asashoryu bei dem kampf gegen ama an tag 2 mal wieder die haare gerauft hat...nicht seine sondern die des kontrahenten...

ich hab mir das video bei banzuke.com jetzt einige male angeschaut und sehe nur...ama ruckt mit dem kopf zurück...und eine zugegebenermassen komische bewegung von asas hand...

wie seht ihr das?
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Hier der Link zum Film.

Lässt sich aus der Perspektive unmöglich sagen. Genausogut könnte er ihn auch einfach am Genick gepackt haben - da zuckt man auch schön zusammen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Jeder, der ein Versuchskaninchen zur Hand hat, wage folgendes Experiment: man Umklammere des Kaninchen Nacken (muss nicht wettkampfmäßig sein, kann, ja sollte vielleicht auch, einigermaßen liebevoll sein - nur eben etwas überraschend. Und dann schaut Euch die Reaktion an. Der Kopf wird zügig in den Nacken "knicken". Das ist ein Reflex.

Das heißt nicht, dass Asa nicht gezogen haben muss, aber in dubio pro reo - und ich sehe auch keinen Grund, der wirklich dafür spricht, außer dass er es schon einmal getan hat. Bei Kyukutenho gegen Kyukushuzan käme diese Diskussion nicht auf (dafür wohl eher die, warum die beiden überhaupt gegeneinander kämpfen. Wird doch wohl kein kettei-sen sein...)

Tschüß
Matitsuomi

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“