Maegashiraspiel Hatsu Basho 2011
Moderator: gernobono
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Maegashiraspiel Hatsu Basho 2011
Das Basho hat begonnen und mit ihm eine neue Ausgabe des Maegashiraspiels.
47 Teilnehmer haben sich registriert, zwei von ihnen (Kameumi und Sekihiryu ) haben allerdings schon wieder den Tipp an Tag 1 verpasst.
Den Knaller kreierte diesmal Wakanosato, der den 20 gegen ihn votierenden Spielern keinen Glauben schenkte und statt dessen Miyabiyama mit lautem Platsch auf den Lehmboden schickte.
Da rede aber bitte keiner vom Punktevernichter Wakanosato! Nein, die Punkte vernichtet haben der sich wohlgefällig platschen lassende Miyabiyama und die Zwanzig, die ihn für den Besseren hielten.
Der große Gewinner dieses Punktesterbens war Kintamayama, der dafür 21 Punkte gut geschrieben bekam und damit gemeinsam mit Kuroimori (beide 37) den Tagessieg errang, gefolgt vom Überraschungsyokozuna Andonishiki, dem KyuShu-Tipspielsieger Norizo (der hier ohne seine Tochter oder Enkelin antritt), dem Schreiberling dieser Zeilen, Profomisakari und dem slovakischen Mitspieler Ruziklao, alle in den Zwanzigern.
Am Ende stehen mit den beiden Nichttippern 7 Spieler mit 0 (Null), unter ihnen auch Altmeister Doitsuyama. Aber was will das nach Tag 1 schon besagen!
Warten wir die große Aufholjagd ab!
Profomisakari
47 Teilnehmer haben sich registriert, zwei von ihnen (Kameumi und Sekihiryu ) haben allerdings schon wieder den Tipp an Tag 1 verpasst.
Den Knaller kreierte diesmal Wakanosato, der den 20 gegen ihn votierenden Spielern keinen Glauben schenkte und statt dessen Miyabiyama mit lautem Platsch auf den Lehmboden schickte.
Da rede aber bitte keiner vom Punktevernichter Wakanosato! Nein, die Punkte vernichtet haben der sich wohlgefällig platschen lassende Miyabiyama und die Zwanzig, die ihn für den Besseren hielten.
Der große Gewinner dieses Punktesterbens war Kintamayama, der dafür 21 Punkte gut geschrieben bekam und damit gemeinsam mit Kuroimori (beide 37) den Tagessieg errang, gefolgt vom Überraschungsyokozuna Andonishiki, dem KyuShu-Tipspielsieger Norizo (der hier ohne seine Tochter oder Enkelin antritt), dem Schreiberling dieser Zeilen, Profomisakari und dem slovakischen Mitspieler Ruziklao, alle in den Zwanzigern.
Am Ende stehen mit den beiden Nichttippern 7 Spieler mit 0 (Null), unter ihnen auch Altmeister Doitsuyama. Aber was will das nach Tag 1 schon besagen!
Warten wir die große Aufholjagd ab!
Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 22. Jan 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashiraspiel hatsu Basho 2011
Wir sind bei 49 registrierten Teilnehmern, von denen allerdings Kameumi noch immer keinen einzigen Tipp abgegeben hat.
Nachdem gestern Homasho je 27 Bonuspunkte an 10 Spieler verteilte, die seinen Sieg gegen Goeido vorhergesagt hatten, waren die heutigen Geschenke kleiner. Ausgerechnet gegen Homasho, dessen Sieg 17 Tipper vorhergesagt hatten, war das Opfer der Vergabe von je 17 Bonüssen an 12 Tipper durch Aran.
Wie das Leben halt so spielt!
So holte sich das jüngste Mitglied der Tippgemeinde, Doitsuryu, gemeinsam mit Mischashimaru den Tagessieg mit 36 Punkten und schob sich mit nunmehr 73 Punkten auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung.
Führender ist wie gestern mit heute 93 Punkten der Schreiber dieser Zeilen, der sich heute mit 20 Punkten begnügen musste, aber von den ebenfalls bescheidenen Leistungen der meisten Verfolger profitieren konnte.
Irgendwie im falschen Zug zu sitzen scheint bisher Altmeister Doitsuyama mit nunmehr drei Nullnummern.
Mal sehen, wann er wieder erwacht und in den richtigen Zug umsteigt!
Profomisakari
Nachdem gestern Homasho je 27 Bonuspunkte an 10 Spieler verteilte, die seinen Sieg gegen Goeido vorhergesagt hatten, waren die heutigen Geschenke kleiner. Ausgerechnet gegen Homasho, dessen Sieg 17 Tipper vorhergesagt hatten, war das Opfer der Vergabe von je 17 Bonüssen an 12 Tipper durch Aran.
Wie das Leben halt so spielt!
So holte sich das jüngste Mitglied der Tippgemeinde, Doitsuryu, gemeinsam mit Mischashimaru den Tagessieg mit 36 Punkten und schob sich mit nunmehr 73 Punkten auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung.
Führender ist wie gestern mit heute 93 Punkten der Schreiber dieser Zeilen, der sich heute mit 20 Punkten begnügen musste, aber von den ebenfalls bescheidenen Leistungen der meisten Verfolger profitieren konnte.
Irgendwie im falschen Zug zu sitzen scheint bisher Altmeister Doitsuyama mit nunmehr drei Nullnummern.
Mal sehen, wann er wieder erwacht und in den richtigen Zug umsteigt!
Profomisakari
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Drei Tage durfte ich mich auf dem Aussichtspunkt sonnen, dann kam die Nullnummer.
Der Spitzenreiter mit nun 127 Punkten (Das ist nun auch die Startvorgabe für den Kanto Sho) heißt nun Krokonowaka und ist uns ja auch kein Unbekannter.
In Lauerposition stehen außer mir (Profo, 118) nochNorizo und Gernobono (je 115) und und und ...
Wer mehr Zahlen wissen will, lese hier nach!
Aber das Auffälligste ist, dass der Tagessieger heute schon wieder Doitsuyama heißt, diesmal mit 36 Punkten. Ich habe den Eindruck, dass er nun den Weckruf gehört hat. Erst drei Nullnummern und dann zwei Tagessiege, das soll ihm erst einmal einer nachmachen!!
Erwähnenswert ist auch die hohe Zahl der Nullnummern am gestrigen Tag (15) gegenüber 6 an den Tagen 1,3 und 5 (also heute) und 8 an Tag 2.
Der Spitzenreiter mit nun 127 Punkten (Das ist nun auch die Startvorgabe für den Kanto Sho) heißt nun Krokonowaka und ist uns ja auch kein Unbekannter.
In Lauerposition stehen außer mir (Profo, 118) nochNorizo und Gernobono (je 115) und und und ...
Wer mehr Zahlen wissen will, lese hier nach!
Aber das Auffälligste ist, dass der Tagessieger heute schon wieder Doitsuyama heißt, diesmal mit 36 Punkten. Ich habe den Eindruck, dass er nun den Weckruf gehört hat. Erst drei Nullnummern und dann zwei Tagessiege, das soll ihm erst einmal einer nachmachen!!
Erwähnenswert ist auch die hohe Zahl der Nullnummern am gestrigen Tag (15) gegenüber 6 an den Tagen 1,3 und 5 (also heute) und 8 an Tag 2.
-
Wamahada
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Asashoryu
Top oder Flop liegen gerade beim Maegashiraspiel dicht beieinander, siehe Doitsuyama: entweder gonnix oder Tagessieg. Bei Profo ist es ähnlich (und ich hab auch schon 2 Nuller).
Aber gerade das Zocken macht den Reiz des Spieles aus. Und der Zulauf gibt dem Spiel recht.
Horido!
Wamahada
Aber gerade das Zocken macht den Reiz des Spieles aus. Und der Zulauf gibt dem Spiel recht.
Horido!
Wamahada
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Das isses ja gerade. Das Zocken macht nicht nur den Reiz des Spieles aus, es ist der einzige Weg, zu größeren Punktausbeuten zu kommen.Wamahada hat geschrieben:Top oder Flop liegen gerade beim Maegashiraspiel dicht beieinander, siehe Doitsuyama: entweder gonnix oder Tagessieg. Bei Profo ist es ähnlich (und ich hab auch schon 2 Nuller).
Aber gerade das Zocken macht den Reiz des Spieles aus.
Ohne Risiko erwischt man keinen Rikishi, gegen den genügend andere getippt haben und bekommt man deshalb auch kaum Bonüsse, auch wenn der liebe gute seine Pflicht tut und ordentlich gewinnt.
Wenn aber Risiko, dann soll es angeblich auch mal vorkommen, dass es daneben geht. Und davon kommen dann die Nullnummern, aber auch die großen Kanten.
Das heißt dann Pech oder Glück.
Heute allerdings hatte ich nicht so agressiv getippt und lag damit auch ganz gut. Mein Krawalltipp Takekaze hatte gegen Guido keine Chance, aber da nur wenige wie ich getippt hatten, gab Goeido seinen treuen Anhängern auch nur je 6 + 1 Pünktchen.
Die anderen beiden, die ich getippt habe, erwiesen sich als Favoriten (das lässt sich bei uns so definieren, dass auf sie mehr Spieler tippen als auf ihre Gegner)
- und sie gewannen auch. So bekam ich zwar nur magere 17 Pünktchen, aber da sonst auch kein vielgetippter Favorit gestürzt wurde, gab es maximal nur magere 25 Pünktchen als Tagesbestleistung, wenn auch gleich 5 mal.
Auch typisch für einen solcher Favoritengewinntag sind die wenigen Nullnummern (wie gestern nur zwei).
Für mich kam zu dem nicht eingetretenen Pech (wenig Punkte, aber die andern auch nicht viele) auch noch Glück dazu, da Spitzenreiter Krokonowaka mit 7 noch weniger Punkte holte und mir sozusagen kampflos die Spitze zurück reichte.
Natürlich weiß ich, dass das alles nur Taktik ist und er mich demnächst meuchlings von hinten anzugreifen gedenkt. Aber das ist ja mein Problem, das nicht zuzulassen.
So, das war heute mal ein mehr subjektiver Bericht. Aber wer alles genauer wissen will, weiß ja, wo ers findet.
Profo
Zuletzt geändert von Profomisakari am 15. Jan 2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Bravo! Keine Pluräle ohne Umläute!Profomisakari hat geschrieben:Bonüsse
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Bonüsse können besser sein als Wahlnüsse.
Und man braucht sie meist gar nicht erst zu knacken.
Das nächste Wortspiel verkneif ich mir.
Profo
Und man braucht sie meist gar nicht erst zu knacken.
Das nächste Wortspiel verkneif ich mir.
Profo
-
Andonishiki
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: chokoryu
ach noe, bitte nich kneifen.
wortspielchen sind doch so witzig, gerade welche mit buchstaben, die meine tastatur hier gar nicht kennt
(
seit drei bashos (ital. bashi) laeuft ms einfach prima.
Das liegt an einer dummy-prove strategie, die ich malkurz verraten moechte- liest ja eh fast keine sau
)
also, pssst: immer nur die letzten drei fights tippen (ausser bei einem super luschi) und dann einfach den rikishi nehmen, der mehr grinst :-0))
oder den, von dem alle anderen meinen, dass man selber nicht drauf tippt.
einfach stur voraus antizipieren, was die breite masse antizyklisch prognostiziert und dann reziprok gegen den strom klicken !
kapiert ??
euer yoko-surpris-zuna
wortspielchen sind doch so witzig, gerade welche mit buchstaben, die meine tastatur hier gar nicht kennt
seit drei bashos (ital. bashi) laeuft ms einfach prima.
Das liegt an einer dummy-prove strategie, die ich malkurz verraten moechte- liest ja eh fast keine sau
also, pssst: immer nur die letzten drei fights tippen (ausser bei einem super luschi) und dann einfach den rikishi nehmen, der mehr grinst :-0))
oder den, von dem alle anderen meinen, dass man selber nicht drauf tippt.
einfach stur voraus antizipieren, was die breite masse antizyklisch prognostiziert und dann reziprok gegen den strom klicken !
kapiert ??
euer yoko-surpris-zuna
暗怒錦
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Mist, die breite Masse hätte ich zwar zur Not, aber die Strategie scheitert bei mir schon mal daran, daß ich nicht weiß, was antizipieren heißt und wie man gegen den Strom klickt (und dann noch reziprok!)Andonishiki hat geschrieben:einfach stur voraus antizipieren, was die breite masse antizyklisch prognostiziert und dann reziprok gegen den strom klicken !
kapiert ??
Viele Grüße ins Land des Lächelns!
Ganryu
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Habt Ihr denn dort keine ordentlichen Tastatüren?Andonishiki hat geschrieben:ach noe, bitte nich kneifen.
wortspielchen sind doch so witzig, gerade welche mit buchstaben, die meine tastatur hier gar nicht kennt(
@Robert, der Ando meint indirekt reziprok.
Und was Antizipien sind, wirst Du ja wohl doch noch wissen!!
Profo
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Mir ist so antizyklisch zumute . . . 
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Nun, Krokonowaka hat mich nicht meuchlings ..., aber nicht etwa, weil ich so gut gewesen wäre, sondern weil er auch nicht besser war als ich.Profomisakari hat geschrieben: Für mich kam zu dem nicht eingetretenen Pech (wenig Punkte, aber die andern auch nicht viele) auch noch Glück dazu, da Spitzenreiter Krokonowaka mit 7 noch weniger Punkte holte und mir sozusagen kampflos die Spitze zurück reichte.
Natürlich weiß ich, dass das alles nur Taktik ist und er mich demnächst meuchlings von hinten anzugreifen gedenkt. Aber das ist ja mein Problem, das nicht zuzulassen.
Dafür haben mich aber gestern Norizo (44) und Oskanohana (40) überholt, wobei im Gesamtklassement der Spanier die Führung vor dem japanischern Universaltippspieler übernahm.
Heute war dann wieder ein Tag der gewinnenden Favoriten auf dem Dohyo mit Tagesbestleistungen von 25 (Sashohitowa) und 24 (Hashopitsuumi, Qijuryu und Pedinishiki) und dafür nur einem einzigen Tagesnuller (Doitsuryu). Kroko kam mit seinen 20 wieder bis auf einen Punkt an mich (17) heran, Norizo hatte nur 8 Tagespunkte und fiel wieder auf Platz 4 zurück, während Oskanohana nun als einziger die 200 überschritten hat und mit 6 Punkten Vorsprung vor einem gewissen Profomisakari führt.
Da wir mehrfach über Doitsuyama schrieben: Er hat nach 0 in den Tagen 1-3 und 100 an Tag 4-6 nun an Tag 7-9 wieder eine Schlafphase eingelegt und steht nun bei 105 Punkten. Mal sehen wann er wieder zuschlägt!
Nach 9 Tagen kann man übrigens auch mal über den Stand in den Sansho-Wertungen reden.
Beim Shukun Sho war die Konkurrenz so gnädig, mir bis heute die Führung zu belassen, die mir aber jeder einzelne Konkurrent schon mit einem einzigen Tagesergebnis von 50 oder mehr Punkten entreißen könnte.
In der Kanto-Sho-Wertung für das beste zusammenhängende Fünftagesergebnis führt Krokonowaka ganz knapp mit 141 vor Crall und Oskanohana (je 140).
Oskanohana vor Crall und Krokonowaka ist die derzeitige Reihenfolge im Gino-Sho-Ranking.
Profomisakari
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Der letzte Bericht stammt vom Tag 9. Heute war Tag 12.
Lassen wir das Geschehen der letzten drei Tage mal vor unserem geistigen Auge revue passieren!
Tag 10 brachte den Tagessieg von Norizo und Ninja Killer mit je 31 Punkten, womit Norizo zwar Krokonowaka überholen konnte, aber nicht Profomisakari, so dass ich für einen Tag die Spitze übernehmen konnte.
Gestern am Tag 11 lag das Tageshoch wieder bei nur 31 (Chisayama), aber Norizo kam wieder auf 27 und damit auf eine Gesamtsumme von 248, während ich mit spärlichen 8 Punkten auf Platz 2 zurückfiel und vor allem Krokonowaka mir dicht auf die Pelle rückte.
Heute nun unterlief Norizo der Lapsus, die Tippabgabe zu verpassen, so dass ich mich eigentlich schon wieder an der Spitze glaubte, zumal mein Tipp - wenn alle drei gewonnen hätten - satte 50 Punkte gebracht hätte.
Jaja, hätten. Bedauerlicherweise haben sie aber alle drei verloren. Da kann ich mich noch glücklich fühlen, dass auch heute wieder mäßige Punkte eingefahren wurden (Tagessieg Yassier mit 28) und dass vor allem meine Tabellennachbar ebenfalls recht bescheiden blieben.
So trat das Kuriosum ein, dass Norizo trotz verpassten Tipps an der Spitze blieb und nur Krokonowaka sich an mir vorbei auf Platz 2 schob.
Zwar ist nun an der Spitze alles noch ein wenig enger geworden, aber ich denke, dass das Yusho nun zwischen den Spielern ausgefochten werden wird, die auf den Plätzen 1 bis 7 liegen.
Profomisakari
Lassen wir das Geschehen der letzten drei Tage mal vor unserem geistigen Auge revue passieren!
Tag 10 brachte den Tagessieg von Norizo und Ninja Killer mit je 31 Punkten, womit Norizo zwar Krokonowaka überholen konnte, aber nicht Profomisakari, so dass ich für einen Tag die Spitze übernehmen konnte.
Gestern am Tag 11 lag das Tageshoch wieder bei nur 31 (Chisayama), aber Norizo kam wieder auf 27 und damit auf eine Gesamtsumme von 248, während ich mit spärlichen 8 Punkten auf Platz 2 zurückfiel und vor allem Krokonowaka mir dicht auf die Pelle rückte.
Heute nun unterlief Norizo der Lapsus, die Tippabgabe zu verpassen, so dass ich mich eigentlich schon wieder an der Spitze glaubte, zumal mein Tipp - wenn alle drei gewonnen hätten - satte 50 Punkte gebracht hätte.
Jaja, hätten. Bedauerlicherweise haben sie aber alle drei verloren. Da kann ich mich noch glücklich fühlen, dass auch heute wieder mäßige Punkte eingefahren wurden (Tagessieg Yassier mit 28) und dass vor allem meine Tabellennachbar ebenfalls recht bescheiden blieben.
So trat das Kuriosum ein, dass Norizo trotz verpassten Tipps an der Spitze blieb und nur Krokonowaka sich an mir vorbei auf Platz 2 schob.
Zwar ist nun an der Spitze alles noch ein wenig enger geworden, aber ich denke, dass das Yusho nun zwischen den Spielern ausgefochten werden wird, die auf den Plätzen 1 bis 7 liegen.
Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 20. Jan 2011 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andonishiki
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: chokoryu
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

So wird es nun auch kommen. Am Vorabend des großen Finales liegen genau diese glorreichen sieben noch immer auf den Plätzen 1 bis 7, nur in etwas veränderter Reihenfolge.Profomisakari hat geschrieben:Zwar ist nun an der Spitze alles noch ein wenig enger geworden, aber ich denke, dass das Yusho nun zwischen den Spielern ausgefochten werden wird, die auf den Plätzen 1 bis 7 liegen.
Durch die vielen Favoritensiege kam es nicht zu extrem hohen Tagesergebnissen und im Zuge der allgemeinen Mittelmäßigkeit konnten sich diese erfahrenen Maegashiraspieler der so zaghaft angreifenden Verfolgerschar sicher erwehren.
Am schwächsten sah dabei der Schreiber dieser Zeilen aus, der an den Tagen 11 bis 14 sage und schreibe 26 Punkte erstritt, darunter zwei Nullnummern. Zwei Nullnummern an Tag 12 und 13 fabrizierte auch Norizo, konnte aber heute mit 29 Tageszählern und einem geteilten dritten Platz im Daily ranking wenigstens zaghaft zurückschlagen.
Den Spitzenplatz holte sich gestern Krokonowaka, wartete aber dafür heute mit mageren 7 Punkten auf, die ihn sofort wieder auf Platz 4 zurückfallen ließen. Dafür katapultierte sich heute Crall an die Spitze, die er natürlich gern auch noch nach dem morgigen Tag behalten möchte.
Aber das ist sicher ein schwieriges Unterfangen, denn hinter ihm stehen in unmittelbarer Nähe mit nur 7 bis 11 Punkten Rückstand Andonishiki, Norizo und Krokonowaka, die nur darauf lauern, dass er sich einen Fehltritt erlaubt, während für Oskanohana und Profomisakari der Sprung an die Spitze wohl etwas zu groß wird.
Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden, dass der Überaschungsyokozuna (welch sumountypische Formulierung!) Andonishiki, der da im obenstehenden Posting so über seinen Platz 7 gelächelt hat, inzwischen auf Platz zwei steht, ganz offentlich auch zum Tigersprung aufs Yusho anzusetzen gedenkt und auch so schon alle Chancen zum Erhalt seines Banzukeplatzes ganz oben an der Sonne hat.
Nur ein Hinweis auf den Stand in den Sansho-Rankings:
Den Shukun Sho hat der Schreiberling dieser Zeilen noch in der Hand und hofft inständigst, ihn morgen nicht noch abgeben zu müssen.
Der Kanto Sho liegt in der Hand von Krokonowaka und dürfte bei den allgemein mäßigen Ergebnissen der letzten Tage auch nicht mehr wechseln. die Gino-Sho-Wertung wird jetzt von Crall angeführt, dem aber Oskanohana noch dicht auf den Fersen liegt.
Wir können uns also morgen auf ein spannendes Endspiel freuen.
Profomisakari
PS: Man verzeihe, dass ich in etwas Zeitnot auf Design verzichtet habe.
-
Chokoryu
- Lieblingsrikishi: Takamisakari, Kaio
Re: Maegashiraspiel Hatsu Basho 2011
also for this game i go intai
thank you
thank you
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

Re: Maegashiraspiel Hatsu Basho 2011
Das Spiel ist aus. Zufrieden oder auch nicht verlassen die Kämpfer die Arena und hoffen auf das kommende Basho. Sei es, um sich dort wieder mit ähnlich guten Leistungen vorzustellen oder aber um endlich einmal (wieder) ric htig zuzuschlagen.
Beginnen wir mit dem Tagesergebnis!
Tagessieger wurde heute unser mit Insbrunst kämpfender nordenglischer Window Cleaner Fujisan mit 35 Punkten und drei Richtigen vor Aki-Gewinner Hashopitsuumi, der sich mit seinen 32 Punkten noch unter die glorreichen sieben drängelte und den schon wieder mit einer im missratenen Krawalltipp errungenen Nullnummer aufwartenden Berichterstatter Profomisakari noch auf Platz 8 verdrängte.
Den heutigen dritten Tagesplatz teilten sich unsere beiden Spanier mit identischen Tipps und 29 Punkten, von denen Oskanohana noch einmal weit in Richtung Spitzenposition drang, gleichauf mit dem gestern noch führenden Crall, der heute nur einen Punkt schafte, aber durch den Tiebreaker vor dem Spanier blieb.
Aber das war eben nicht das Yusho,sondern nur ein hervorragender zweiter Platz.
Sieger wurde der Yushogewinner vom Haru Basho 2010, Krokonowaka, der sich am letzten Tag mit guten 23 Tagespunkten doch wieder an die Spitze zurück katapultierte.
Herlichen Glückwunsch, Kroko-san!!
Allerdings gelang es ihm nich, so wie das zum letzten Basho Andonishiki schaffte, die magische Grenze von 300 Punkten auszuhebeln.
Hinter ihm gibt es nun eine unglaubliche Dichte an Spitzenergebnissen, so dass die PV-Werte für viele Spieler beträchtlich in die Höhe schnellen werden. so erreichte Yokozuna Andonishiki als Fünfter noch 95,4 Prozent des Yushoergebnisses, was ihm mit hoher Sicherheit den Platz an der Sonne erhalten dürfte und Profomisakaris 8.Platz bringt immer noch 84%.
Aber warten wir das Ergebnis der Berechnung der Personal values ab, die zur neuen Banzuke führen werden.
Kommen wir zu den drei Sansho des Turnieres!
Mit dem besten Tagesergebnis des gesamten Turnieres von 49 Punkten an Tag 2 erkämpfte sich Profomisakari den Shukun Sho. Danke an die vielen Favoriten, die an späteren Tagen durch ihre Siege das Erreichen hoher Punktzahlen für meine Konkurrenten verhinderten!
Der Kanto Sho geht - ebenfalls gefördert durch die geringeren Punktzahlen der letzten Kampftage an den Yushogewinner Krokonowaka für 141 erreichte Punkte an den Tagen 2 bis 6.
In der Wertung um den Gino Sho verlor tatsächlich am letzten Tag der bis gestern führende Crall noch durch nur einen richtigen Tipp gegen Oskanohana, der einen Dreier machen musste, um ihn noch abzufangen, was ihm tatsächlich auch gelang,
Also geht der Gino Sho nach inzwischen guter alter Tradition nach Spanien, diesmal an Oskanohana.
Um noch einmal zu resumieren:
Es war ein gutes Turnier mit immer mehr Spielern, die das Wesen des Spieles richtig erfasst haben und entsprechend gute Ergebnisse zu erreichen in der Lage sind und die das in vielen Fällen auch realisieren konnten.
Kofujis Automatik hat sich inzwischen so stabilisiert, dass wir sehr zufrieden sein können. Dass ab und zu der Server ein bisschen muckert, liegt nicht am Spiel, sollte sich aber hoffentlich auch langsam geben. Alles in allem eine gute Entwicklung, die ich auch in den nächsten Turnieren gern so weiter erleben möchte!
Profomisakari
Beginnen wir mit dem Tagesergebnis!
Tagessieger wurde heute unser mit Insbrunst kämpfender nordenglischer Window Cleaner Fujisan mit 35 Punkten und drei Richtigen vor Aki-Gewinner Hashopitsuumi, der sich mit seinen 32 Punkten noch unter die glorreichen sieben drängelte und den schon wieder mit einer im missratenen Krawalltipp errungenen Nullnummer aufwartenden Berichterstatter Profomisakari noch auf Platz 8 verdrängte.
Den heutigen dritten Tagesplatz teilten sich unsere beiden Spanier mit identischen Tipps und 29 Punkten, von denen Oskanohana noch einmal weit in Richtung Spitzenposition drang, gleichauf mit dem gestern noch führenden Crall, der heute nur einen Punkt schafte, aber durch den Tiebreaker vor dem Spanier blieb.
Aber das war eben nicht das Yusho,sondern nur ein hervorragender zweiter Platz.
Sieger wurde der Yushogewinner vom Haru Basho 2010, Krokonowaka, der sich am letzten Tag mit guten 23 Tagespunkten doch wieder an die Spitze zurück katapultierte.
Herlichen Glückwunsch, Kroko-san!!
Allerdings gelang es ihm nich, so wie das zum letzten Basho Andonishiki schaffte, die magische Grenze von 300 Punkten auszuhebeln.
Hinter ihm gibt es nun eine unglaubliche Dichte an Spitzenergebnissen, so dass die PV-Werte für viele Spieler beträchtlich in die Höhe schnellen werden. so erreichte Yokozuna Andonishiki als Fünfter noch 95,4 Prozent des Yushoergebnisses, was ihm mit hoher Sicherheit den Platz an der Sonne erhalten dürfte und Profomisakaris 8.Platz bringt immer noch 84%.
Aber warten wir das Ergebnis der Berechnung der Personal values ab, die zur neuen Banzuke führen werden.
Kommen wir zu den drei Sansho des Turnieres!
Mit dem besten Tagesergebnis des gesamten Turnieres von 49 Punkten an Tag 2 erkämpfte sich Profomisakari den Shukun Sho. Danke an die vielen Favoriten, die an späteren Tagen durch ihre Siege das Erreichen hoher Punktzahlen für meine Konkurrenten verhinderten!
Der Kanto Sho geht - ebenfalls gefördert durch die geringeren Punktzahlen der letzten Kampftage an den Yushogewinner Krokonowaka für 141 erreichte Punkte an den Tagen 2 bis 6.
In der Wertung um den Gino Sho verlor tatsächlich am letzten Tag der bis gestern führende Crall noch durch nur einen richtigen Tipp gegen Oskanohana, der einen Dreier machen musste, um ihn noch abzufangen, was ihm tatsächlich auch gelang,
Also geht der Gino Sho nach inzwischen guter alter Tradition nach Spanien, diesmal an Oskanohana.
Um noch einmal zu resumieren:
Es war ein gutes Turnier mit immer mehr Spielern, die das Wesen des Spieles richtig erfasst haben und entsprechend gute Ergebnisse zu erreichen in der Lage sind und die das in vielen Fällen auch realisieren konnten.
Kofujis Automatik hat sich inzwischen so stabilisiert, dass wir sehr zufrieden sein können. Dass ab und zu der Server ein bisschen muckert, liegt nicht am Spiel, sollte sich aber hoffentlich auch langsam geben. Alles in allem eine gute Entwicklung, die ich auch in den nächsten Turnieren gern so weiter erleben möchte!
Profomisakari