Infos fürs Tippspiel wo ??

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Alinohana
Lieblingsrikishi: Takayasu

Infos fürs Tippspiel wo ??

Beitrag von Alinohana »

Zitat aus... kann Kaio...
Manatsumai hat geschrieben:gernobonos Meinung ist gernobonos Meinung und nicht mein Problem. :mrgreen:

<<<<<<<Die 5 Kämpfe, die ich von Kaio gesehen habe, <<<<<<<waren alle okay, d.h. er hat sich in anderen Basho schon weitaus schlechter bewegt. Ich gehe deshalb davon aus, daß er einigermaßen gut drauf ist und "nur" die üblichen Wehwehchen hat. Für mich ist es deshalb nicht erstaunlich, daß er 8 Siege geschafft hat - ganz ohne Verschwörungstheorie. :Dritter

:D
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wo kann man die Kämpfe eigentlich noch anschauen?? :shock:

Bis anfang des Jahres habe ich noch bei Banzuke.com die Kämpfe wenn auch zu späterer Zeit anschauen können, aber da kommt nichts neues mehr. :cry:

Da ich einige der Kämpfer beim Tippspiel (die mir "Unbekannten" werden immer wieder nominiert) :roll: überhaupt noch nie gesehen habe, und ich daher überhaupt keine Infos über deren Verfassung , bzw aktuelle Form habe , überlege ich gerade, ob ich weiter am Spiel teilnehmen soll. :?

Es ist dann wie Würfeln, oder Kaffeesatzlesen, beides behersche ich nicht. :?

Auch mein Sohn >> Wischimawaschi <<steht vor dem selben Problem, weil abschreiben macht und darf er nicht. :lol:

wo oder wie informiert Ihr euch denn ?

Sind für jeden Tipp dankbar. :Chinese :Chinese :Chinese
.
Alinohana, der Freund der aufgehenden Sonne

Mikadofuji
Lieblingsrikishi: Takanonami

Re: Infos fürs Tippspiel wo ??

Beitrag von Mikadofuji »

Hallo Alinohana,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich hole meine Infos fast auschließlich von hier :

http://sumoreference.com/

Man könnte jetzt wahrscheinlich im Internet noch viele andere Seiten finden, aber für mich ist Sumo ein Interessengebiet neben anderen und deshalb habe ich selber auch nicht die Zeit, viele Statistiken zu suchen und zu wälzen.
Ich bin immer sehr dankbar, wenn der Gyoji zusätzlich noch die Ergebnisse der bisherigen Kämpfe der beiden rikishi mit angibt. Das hilft auch noch sehr.

Zumindest reichen mir diese Infos in letzter Zeit immer für ein kk.

Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu

Beitrag von Manatsumai »

Die Kaio-Kämpfe habe ich im Livestream gesehen, ein Kampf war im englischen Sumoforum verlinkt. Da gibt´s im "Honbasho Talk" einen Videothread. Hier im Forum ist es ja leider verboten, Videos zu verlinken, aber es sollte eigentlich klar sein, wo man Videos aller Art ansehen kann. :roll: Da finden sich auch viele Sumokämpfe. :D

Ansonsten kann man wohl nur hoffen, daß Eurosport seine Meinung ändert und die Turniere wieder überträgt. :?

Takasima
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Beitrag von Takasima »

Manatsumai hat geschrieben:
Ansonsten kann man wohl nur hoffen, daß Eurosport seine Meinung ändert und die Turniere wieder überträgt. :?
Nach all den Vorkommnissen der letzten Zeit, sowie der gähnenden Langeweile was den Ausgang der Bashos angeht, vermute ich mal das eher die Hölle zufriert.

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

Live kann man die Kämpfe natürlich immer ansehen und auch bei Youtube gibt es den einen oder anderen Kampf. Aber dazu hab ich leider keine Zeit.

Die besten Infos und Diskussionen gibt es immer noch Abends im Chat, bei dem ich im letzten basho leider nicht teilnehmen konnte. Das Ergebnis seht ihr - negativ.

Bei Sumo Database kann man alle Statistiken rausholen, die man für das Tipspiel braucht. Deshalb gilt: auf keinen fall aufhören. Am Abend vor dem nächsten Basho mal in den Sumo chat reinschauen und dort werdet ihr sehen, wer welche meinung zu den kommenden Kämpfen hat.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Qijuryu
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司

Beitrag von Qijuryu »

Alinohana hat geschrieben: Wo kann man die Kämpfe eigentlich noch anschauen?? :shock:

.

siehe PN

Gruß Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: chokoryu

Beitrag von Andonishiki »

auf sumotalk dot com gibts immer einen sehr informatives pre-basho und post-basho report von Mike Wesemann, der sehr lang ist, aber dafuer sehr viel abdeckt.
Aussderdem im englischen sumoforum unter honbashotalk. Da finden sich Beitraege, von oftmals sehr gut informierten Greisen :-) :wink:
:idea:
暗怒錦

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“