Frage zum G.I.S.P. Ausfall

Moderator: gernobono

Antworten
Hakanonami

Frage zum G.I.S.P. Ausfall

Beitrag von Hakanonami »

Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu G.I.S.P. die mich schon lange interessiert.
Ich spiele dieses Spiel seit Natsu 2004 und seitdem ist es sechs mal ausgefallen:
Kyushu 2005, Nagoya 2007, Haru 2008, Natsu 2009, Aki 2009 und Kyushi 2009.
Im Englischen Sumoforum gibt es ja auch einen Thread dazu, aber meine Englischkenntnisse sind zu gering, um da richtig durchzublicken.
Ich würde es aber gerne mal genau wissen:
Warum fällt dieses Spiel in letzter Zeit immer öfter aus?
Besten Dank im voraus :D
P.S. Ich weiß,
so manch einer würde diese Spiel gerne "Beerdigen" (gell, Jakusotsu 8) )
- ich persönlich mag es und spiele es gerne.

Randomitsuki
Lieblingsrikishi: Iwakiyama

Re: Frage zum G.I.S.P. Ausfall

Beitrag von Randomitsuki »

Das ist eine gute Frage!
GISP findet statt, wenn der Spielleiter Gunga es ankündigt. Er macht dies seit nunmehr 12 Jahren, vielleicht vergeht ihm da manchmal die Lust? GISP ist immer wieder mal ausgefallen - sechsmal seit 2004, aber auch schon sechsmal in den Jahren davor. Jetzt allerdings ist es zweimal in Folge ausgefallen, das gab's bisher noch nie.

Könnte man was dagegen tun? Man könnte versuchen, Gunga zu motivieren, aber ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Er hält sich im Großen und Ganzen aus dem allgemeinen Spiele-Fieber heraus; so z.B. gäbe es gar keine Banzuke für das Spiel, wenn es nach ihm ginge.

Was wäre noch möglich? Selber programmieren.
Soweit ich weiß, wird das Eingabeformular ohnehin von Doitsuyama erstellt, Gunga macht nur noch die täglichen Auswertungen. Es wäre wahrscheinlich ein Klacks, das Spiel zu automatisieren, aber irgendwie gehört es sich nicht, Gunga "sein" Spiel wegzunehmen - und so können wir weiterhin nur hoffen, dass er es wieder anbietet.

Etwas bedenklich finde ich, dass seit Juli kein Eintrag auf seiner Seite zu verzeichnen ist. Früher hatte er wenigstens eine Notiz hinterlassen, wonach das anstehende Basho ausfällt.

Ich find's schade, da es zu meinen Lieblingsspielen zählt. Kein Gedöns, wenig Zufall.

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“