Wakanosato kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Wakanosato kyujo

Beitrag von gernobono »

wakanosato ist ab tag 12 kyujo

futeno bekommt den fusensho

Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Re: Wakanosato kyujo

Beitrag von Yassier »

HURRA

keine Sato-Tipps mehr!!!

(zumindest die letzten drei Tage)
Des Lebens kurze Dauer verbietet uns, weitreichende Hoffnungen zu hegen -
Horaz

Akebono
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Beitrag von Akebono »

Wakanosato kyujo, leider. Ich verfolge die Karriere des Wakanosato nun schon seit 1997, als er erstmals in der Maku-uchi auftauchte. Schon damals erlitt er kurz nach seinem Einstand eine Verletzung und wurde seitdem immer wieder zurückgeworfen. Ich denke schon, dass dieser Rikishi Potenzial hat, es aber aufgrund zahlreicher Verletzungen nie ganz ausschöpfen konnte. Jetzt mit knapp 33 Jahren? wird wohl auch nicht mehr viel von ihm zu erwarten sein.

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Akebono hat geschrieben:Wakanosato kyujo, leider. Ich verfolge die Karriere des Wakanosato nun schon seit 1997, als er erstmals in der Maku-uchi auftauchte. Schon damals erlitt er kurz nach seinem Einstand eine Verletzung und wurde seitdem immer wieder zurückgeworfen. Ich denke schon, dass dieser Rikishi Potenzial hat, es aber aufgrund zahlreicher Verletzungen nie ganz ausschöpfen konnte. Jetzt mit knapp 33 Jahren? wird wohl auch nicht mehr viel von ihm zu erwarten sein.
da bin ich nicht ganz deiner meinung.....er hat sein potential voll ausgeschöpft, finde ich....zu seinen zeiten als dauersekiwake gab es eben noch richtige ozeki......man kann es natürlich nicht umlegen, aber gut möglich, dass er bei den derzeitigen ozeki schon ein ebensolcher wäre....

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Asashosakari »

Akebono hat geschrieben:Schon damals erlitt er kurz nach seinem Einstand eine Verletzung und wurde seitdem immer wieder zurückgeworfen.
Zwischen seiner massiven Knieverletzung Ende 1999, die er vernünftigerweise operativ behandeln ließ, und den neuerlichen Problemen ab Ende 2005 (Alter: 23 bis 29) war Wakanosato einer der physisch beständigsten Rikishi überhaupt. Nur wenige Makuuchi-Veteranen können für sich in Anspruch nehmen, in praktisch der gesamten Blütezeit ihrer Karriere so verletzungsfrei gewesen zu sein.

Ob Wakanosato sein Potenzial ausgeschöpft hat oder nicht, sei dahingestellt, aber an Verletzungspech hat es nun wirklich nicht gelegen.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“