Jeanne Hedge hat die verschiedenen Infos aus verschiedenen Quellen zusammengefasse und über die Mailing-list geschickt
Einiges ist geschehen beim Yokozuna Ost seit dem Haru Basho.
Es wurde bekannt, dass er sich an Tag 13 des Haru Basho den linken Wadenmuskel verletzte. Die ursprüngliche Diagnose sprach von den üblichen "zwei Wochen". Nach Fujisawa fuhr er von der Jungyo Tour zurück, um sich in einem Krankenhaus in der Tokyo-Region einer Behandlung in einer Sauerstoffkammer zu unterziehen. (Anm. d.Ü.: wieso muss ich da nur an Michael Jackson denken???) Zu diesem Zeitpunkt wurde die Prognonose geändert und es hiess er würde noch den ganzen April für die Heilung brauchen.
Nachdem Ende der Tour flog er für einige Tage in die Mongolei und kam mit seiner ältesten Tochter zurück. Seine Frau und sein Sohn kommen eventuell später nach, da sein Sohn im Moment erkältet ist.
Am Freitag wurde berichtet er habe am Keiko im Heya teilgenommen. Er denkt er werde auch zum YDC Soken gehen - macht er wohl auch besser - aber er macht sich Sorgen wegen seines Beines.
Zur Zeit wiegt er 152 kg, 5 kg mehr als beim letzten offiziellen Wiegen und es ist das höchste Gewicht, dass er je hatte.
Am Samstag ging er fürs Degeiko zum Izutsu Beya (dem Tokitsukaze Ichimon Rengo Keiko), das war sein erstes wirkliches Keiko seit dem HAru Basho. Es wird berichtet er habe 10 Kämpfe gegen Kakuryu, Homasho und Toyonoshima gehabt und alle gewonnen. Ein Reporter sagte, die Verletzung der Wade wäre nicht sichtbar gewesen und er habe eine Menge Kraft gezeigt. Asa meinte "Mein Fuss geht noch nicht so vorwärts wie er sollte, aber ich konnte mich besser bewegen als ich dachte. Mein Ziel ist es mich für den Eröffnungstag in die beste Form zu bringen."
Asahoryu Training-update
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment
but only one way that leads to the next gucci boutique...........
nadja maleh - flugangsthasen
- tsunamiko
- Site Admin
- Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Asashouryu hat sich die letzten zwei mit Akkupunktur wegen seines Kreuzes und linken Wade behandeln lassen. "Ich denke es ist wesentlich besser geworden" sagte er. Heute trainierte er mit den Jungen zu Hause aber er warnte "Ich will immernoch zum degeiko gehen.."
Asashouryu hat sich die letzten zwei mit Akkupunktur wegen seines Kreuzes und linken Wade behandeln lassen. "Ich denke es ist wesentlich besser geworden" sagte er. Heute trainierte er mit den Jungen zu Hause aber er warnte "Ich will immernoch zum degeiko gehen.."
...there are so many different ways that lead to the gods