Aminishiki verletzt

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Aminishiki verletzt

Beitrag von tsunamiko »

madorosumaru hat das im englischen Forum gepostet.

Das rechte Knie, das Aminishiki sich im letzten Basho erneut verletzte, macht ihm immer noch Probleme. "Im Moment ist die Frage, was für Sumo kann ich am Shonishi machen" sagte er den Reportern. "Es geht ja darum ob ich das Dohyo in der bestmöglichen Verfassung betrete. Das ist wichtger als sich Gedanken zu machen wieviele Siege ich erringen kann."

Die Verletzung wurde verstärkt als er am dritten Tag gegen Asashoryu mit Yoritaoshi verloren hat. Noch immer ist das Knie dick bandagiert und er macht sich Sorgen über die Teilnahme am Natsu Basho. Trotzdem macht er regelmässig Keiko. Sowohl mit Sekiwake Ama und dem Juryorückkehrer Asofuji (seinem älteren Bruder) trainiert er. Letzte Woche ging er knapp vor der Bankzuke Veröffentlichung zum Degeiko ins Miyagino-Beya, wo er mit Ama und Ryuo Moshiaigeiko gemacht hat als Ergänzung zum Butsukari-geiko mit Yokozuna Hakuho

Am Tag nachdem er sein Knie gegen Ryu verletzte musste Aminishiki gegen Hakuho antreten. Als er an dem Morgen zur Keiko-ba ging konnte er nichmal seine Brust für das Butsukari leihen. Sein Knie war auch schon vorher verletzt worden, aber dieses Mal war der Schmerz an einer anderen Stelle. "Oh, es schmerzt zu sehr, eventuell werde ich Kyojo nehmen müssen," sagte er zu sich selbst.

Nichtsdestotrotz entschied er es durchzustehen. Da er das rechte Knie nicht belasten konnte entwickelte er den Plan beim Zusammenprall beim Tachiai nach links zu schwenken. Der Yokozuna war total verblüfft und landete auf allen vieren "Ich wollte nicht so gewinnen" sagte Aminishiki später, "aber es zählt trotzdem als Kin-Boshi, oder nicht?"

"Es muss nicht gleich sein, aber ich möchte in die Sanyakuränge zurückkehren." Das wird von seinem rechten Knie abhängen.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“