Baruto kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Baruto kyujo

Beitrag von gernobono »

es ist wieder einmal so weit

Baruto hat sich verletzt gemeldet

Er wird ab Tag 2 nicht antreten.....Es sah gestern nicht so dramatisch aus.....natürlich war es ein typischer Baruto-Faller, aber er stand nachher ganz normal auf.......

Kaiho bekommt den fusensho

Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Yassier »

Als Gernobono gestern im Chat geschrieben hat, dass er keine Chance sehen würde wie Tosanoumi dieses Duell gewinnen könne, dachte ich für mich selbst "außer Baruto knickt um und lädiert sich sein Knie".
Leider geschehen!
Glaube, dass Barutos Physis nicht für die Belastungen der Makuuchi gemacht ist und dass er sich, meiner Meinung nach, bald vom Sumo verabschieden dürfte

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Yassier hat geschrieben:Glaube, dass Barutos Physis nicht für die Belastungen der Makuuchi gemacht ist und dass er sich, meiner Meinung nach, bald vom Sumo verabschieden dürfte
Barutos Physis wäre ursprünglich ganz hervorragend für Makuuchi geeignet gewesen, nur leider hat er sich durch ungeschicktes Fallen schon frühzeitig das Knie ruiniert. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich von ihm das attraktivste Sumo aller eurasischen Gaijin erwartet hatte. Man kann nur hoffen, dass ihm eine ähnlich gute Rekonvaleszenz wie damals bei Wakanosato gelingt.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Takamueda

Beitrag von Takamueda »

Mir fehlt grad dieser Smilie, der seinen Kopf immer wieder gegen die Wand schlägt.
Takamueda

Baiji
Beitrag von Baiji »

Baruto ein Euroasier? Bitte noch mal auf die Landkarte gucken. :roll:

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Baiji hat geschrieben:Baruto ein Euroasier? Bitte noch mal auf die Landkarte gucken. :roll:
Ja, kann ich nur empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasien
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Beitrag von tsunamiko »

diesmal hat es ein anderes band im knie erwischt...medial collateral ligament..

bild der kniesehnen

im september war es das lateral collateral ligament und im januar das anterior cruciate ligament

ausserdem hat baruto in einem interview gesagt, dass auch der meniskus beschädigt sei...

in einem interview sprach onoe oyakata über barutos zukunft. (es ist recht offensichtlich, dass baruto dieses basho nicht zurückkommt und wieder in die juryo absteigen wird. wenn er dann das aki basho verpasst wird er in makushita fallen.) "wir sind auf diese möglichkeit vorbereitet. wichtig ist, dass das knie ausheilt und wir werden auch über eine operation nachdenken müssen. wenn er dieses hindernis nicht überwindet wird er nie ein ganz grosser werden. "
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Beitrag von Schnappamawashi »

es ist noch nicht lange her, da stand Baruto knapp vor Sanyaku und jetzt wird gesagt, er sei für die Makuuchi nicht geeignet.
Lasst ihn mal ganz gesund sein und ihr werdet sehen, er kann ein ganz Großer werden.
Gruß
Schnappamawashi :?

Heikotoriki
Lieblingsrikishi: Takatoriki

Beitrag von Heikotoriki »

Gibt es jetzt eigentlich wieder mal was Neues über Baruto? Habe schon lange nichts mehr gelesen.

Schnappamawashi

mir ist es auch zu ruhig, mich würde schon interresieren wie es ihm geht und ob er im nächsten Baho antreten wird. Wer weiß mehr ?

gruß
Schnappamawashi

Baiji
Beitrag von Baiji »

Ich meine mich zu erinnern, vor ein paar Tagen irgendwo gelesen zu haben, daß er nicht antreten wird.
Ist auch besser so. Er soll erst wieder kämpfen, wenn er vollständig gesund und fit ist. Den Aufstieg schafft er schnell wieder.

BAIJI

Schnappamawashi

vielen Dank für die Auskunft.
Im Übrigen glaube ich auch , dass er stark genug sein wird für ein ordentliches Comeback
Gruß
Schnappamawashi

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

bis zur nächsten verletzung.....

baruto ist in meinen augen ein langweiliger von seinen körpermaßen lebender kämpfer, der maximal gut genug für die joi-jin ist auf dauer......allerdings ist er wohl schon jetzt zu oft verletzt um eine langzeitgröße zu werden.....villeicht ist es ja sein ziel die meisten juryo-yusho zu holen....denn dafür hat er auf jeden fall das zeug....

oder er lernt einfach nachzugeben, wenn er wieder einmal in gefahr ist sein knie zu überdehnen......

Schnappamawashi

[
oder er lernt einfach nachzugeben, wenn er wieder einmal in gefahr ist sein knie zu überdehnen......[/quote]

Du hast schon recht, nur mit Masse gewinnt man nur eine begrenzte Anzahl von Kämpfen. Es gehört eine Menge Widerstandsfähigkeit auch noch dazu. Das fehlt Baruto leider. Ich glaube aber dazu kann er wenig. nachgeben liegt ihm nicht, auch wenn er weiß, daß er eine Verletzung riskiert.

Anderseits, wenn man seine Kämpfe sieht könnte man schon manchmal meinen, dass er nachgiebt, sonst würde er noch mehr Siege holen, als er eh schon macht.
Gruß
Schnappamawashi

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“