GTR-Fragen zum Nagoya Basho 2007
Moderator: gernobono
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

GTR-Fragen zum Nagoya Basho 2007
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hier kommt relativ früh (urlaubsbedingt) das Ergebnis meiner unzähligen Fragen in Form derjenigen, bei denen die Kristallkugel am trübsten geblieben ist:
1.) Asashoryu ist mit Hakuho ein ernsterer Gegner erwachsen, als er wohl selbst erwartet hat. Um so interessanter ist diesmal die klassische Frage nach dem Yusho-Gewinner. Natürlich sind auch andere Nominierungen als Asashoryu und Hakuho statthaft.
2.) Kaio, mein All-time-favourite, hat leider einen Hang zur Unstetigkeit bei seinen Turnierergebnissen. Beim Nagoya Basho 2007 wäre nach meiner Zählung wieder ein make-koshi und anschließender kadoban-Status angesagt. Wird Kaio also ein MK oder ein KK erreichen?
3.) Mal ganz unabhängig davon: drei Ozekis tummeln sich noch auf der Banzuke, nämlich Kaio, Chiyotaikai und Kotooshu. Bitte gebt an, in welcher Reihenfolge ihre Ergebnisse aufzuführen sind (es gibt 13 mögliche Reihungen: Ch>Ka>Ko, Ch>Ko>Ka, Ka>Ch>Ko, Ka>Ko>Ch, Ko>Ch>Ka, Ko>Ka>Ch, Ch/Ka>Ko, Ch/Ko>Ka, Ka/Ko>Ch, Ch>Ka/Ko, Ka>Ch/Ko, Ko>Ch/Ka und Ch/Ka/Ko, wobei X>Y eine höhere Punktzahl von X gegenüber Y und X/Y jeweils gleiche Punktzahlen bedeuten).
4.) Einer meiner Lieblingsrikishi ist Iwakiyama (ich habe einen Hang zu tragischen Gestalten). Nie hätte ich sein Abrutschen in die Juryo für möglich gehalten, deshalb meine provokative Frage: Gibt es jemanden, der an Iwakiyamas direktem Wiederaufstieg in die Makuuchi-Division zweifelt? (Eindeutige Formulierung der Frage: Erreicht Iwakiyama beim Nagoya Basho 2007 ein kachi-koshi?)
5.) Wer gewinnt das Basho in der Juryo-Division?
6.) Wer schneidet besser beim Nagoya Basho ab: Kotomitsuki (SE) oder Tokitenku (KE)? (Gleichstand ist auch eine zulässige Antwort)
7.) Wer schneidet besser beim Nagoya Basho ab: Ama (SW) oder Aminishiki (KW)? (Gleichstand ist auch eine zulässige Antwort)
8.) Wakanosato, der "ewige Sekiwake", hat sich wieder auf den Rang M2 hochgearbeitet - wenn auch mühsamer als von vielen erwartet. Wird er auch als M2 ein KK erreichen?
9.) Eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat: Ist Asasekiryu Sanyaku-"Material"? Sicher - er ist stark, aber sooo stark? Reduzieren wir die Frage darauf: Erreicht Asasekiryu als M1W ein kachi-koshi?
10.) Baruto ist jemand, der als M14 ganz sicher unterbewertet ist. Wie schnell kann er sich wieder hocharbeiten? (Präzise Frage: Erreicht Baruto ein zweistelliges KK?)
Viel Erfolg und viele Grüße,
Kana-san
hier kommt relativ früh (urlaubsbedingt) das Ergebnis meiner unzähligen Fragen in Form derjenigen, bei denen die Kristallkugel am trübsten geblieben ist:
1.) Asashoryu ist mit Hakuho ein ernsterer Gegner erwachsen, als er wohl selbst erwartet hat. Um so interessanter ist diesmal die klassische Frage nach dem Yusho-Gewinner. Natürlich sind auch andere Nominierungen als Asashoryu und Hakuho statthaft.
2.) Kaio, mein All-time-favourite, hat leider einen Hang zur Unstetigkeit bei seinen Turnierergebnissen. Beim Nagoya Basho 2007 wäre nach meiner Zählung wieder ein make-koshi und anschließender kadoban-Status angesagt. Wird Kaio also ein MK oder ein KK erreichen?
3.) Mal ganz unabhängig davon: drei Ozekis tummeln sich noch auf der Banzuke, nämlich Kaio, Chiyotaikai und Kotooshu. Bitte gebt an, in welcher Reihenfolge ihre Ergebnisse aufzuführen sind (es gibt 13 mögliche Reihungen: Ch>Ka>Ko, Ch>Ko>Ka, Ka>Ch>Ko, Ka>Ko>Ch, Ko>Ch>Ka, Ko>Ka>Ch, Ch/Ka>Ko, Ch/Ko>Ka, Ka/Ko>Ch, Ch>Ka/Ko, Ka>Ch/Ko, Ko>Ch/Ka und Ch/Ka/Ko, wobei X>Y eine höhere Punktzahl von X gegenüber Y und X/Y jeweils gleiche Punktzahlen bedeuten).
4.) Einer meiner Lieblingsrikishi ist Iwakiyama (ich habe einen Hang zu tragischen Gestalten). Nie hätte ich sein Abrutschen in die Juryo für möglich gehalten, deshalb meine provokative Frage: Gibt es jemanden, der an Iwakiyamas direktem Wiederaufstieg in die Makuuchi-Division zweifelt? (Eindeutige Formulierung der Frage: Erreicht Iwakiyama beim Nagoya Basho 2007 ein kachi-koshi?)
5.) Wer gewinnt das Basho in der Juryo-Division?
6.) Wer schneidet besser beim Nagoya Basho ab: Kotomitsuki (SE) oder Tokitenku (KE)? (Gleichstand ist auch eine zulässige Antwort)
7.) Wer schneidet besser beim Nagoya Basho ab: Ama (SW) oder Aminishiki (KW)? (Gleichstand ist auch eine zulässige Antwort)
8.) Wakanosato, der "ewige Sekiwake", hat sich wieder auf den Rang M2 hochgearbeitet - wenn auch mühsamer als von vielen erwartet. Wird er auch als M2 ein KK erreichen?
9.) Eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat: Ist Asasekiryu Sanyaku-"Material"? Sicher - er ist stark, aber sooo stark? Reduzieren wir die Frage darauf: Erreicht Asasekiryu als M1W ein kachi-koshi?
10.) Baruto ist jemand, der als M14 ganz sicher unterbewertet ist. Wie schnell kann er sich wieder hocharbeiten? (Präzise Frage: Erreicht Baruto ein zweistelliges KK?)
Viel Erfolg und viele Grüße,
Kana-san
Zuletzt geändert von Ganryu am 26. Jun 2007 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
-
Baiji
Ganzohnesushi
- Lieblingsrikishi: Takarafuji
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Hallo, Kristallkugelbesitzer!
Gernobono hat mich zu Recht darauf aufmerksam gemacht, daß meine Frage Nr. 4 zwar eindeutig formuliert ist, aber strenggenommen erst nach der Publikation der neuen Banzuke zum Aki Basho zu beantworten ist.
Es ist zwar mit hinreichender Sicherheit davon auszugehen, daß Iwakiyama als J1E bei einem KK wieder in die Makuuchi Division aufsteigt, aber ich werde die Frage doch besser so formulieren, daß sie ohne Spekulation direkt nach dem Basho beantwortet werden kann:
Frage 4:
Erreicht Iwakiyama beim Nagoya Basho 2007 ein kachi-koshi?
Entschuldigung, wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte, und viel Spaß beim Kristallkugelpolieren!
Viele Grüße,
Kana-san
PS:
zu Frage 3:
Mir ist aufgefallen, daß es natürlich auch noch die drei Ergebnisse Ch>Ka/Ko, Ka>Ch/Ko und Ko>Ch/Ka gibt, die ich jetzt nachgetragen habe.
Gernobono hat mich zu Recht darauf aufmerksam gemacht, daß meine Frage Nr. 4 zwar eindeutig formuliert ist, aber strenggenommen erst nach der Publikation der neuen Banzuke zum Aki Basho zu beantworten ist.
Es ist zwar mit hinreichender Sicherheit davon auszugehen, daß Iwakiyama als J1E bei einem KK wieder in die Makuuchi Division aufsteigt, aber ich werde die Frage doch besser so formulieren, daß sie ohne Spekulation direkt nach dem Basho beantwortet werden kann:
Frage 4:
Erreicht Iwakiyama beim Nagoya Basho 2007 ein kachi-koshi?
Entschuldigung, wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte, und viel Spaß beim Kristallkugelpolieren!
Viele Grüße,
Kana-san
PS:
zu Frage 3:
Mir ist aufgefallen, daß es natürlich auch noch die drei Ergebnisse Ch>Ka/Ko, Ka>Ch/Ko und Ko>Ch/Ka gibt, die ich jetzt nachgetragen habe.
Zuletzt geändert von Ganryu am 26. Jun 2007 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Fay
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
-
tainosen
- 5 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: URA + WTK
Feginowaka
- 2 Tipspiel Yusho

-
Stevebono
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
-
Shinkansen
- 1 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Auch
Code: Alles auswählen
.1. Asashoryu
.2. KK
.3. Kotooshu>Kaio>Chiyotaikai
.4. Ja
.5. Kyokutenho
.6. Kotomitsuki
.7. =
.8. Nein
.9. Nein
10. Ja
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.
-
Profomisakari
- 1 Tipspiel Yusho

- Heikotoriki
- Lieblingsrikishi: Takatoriki
- Holleshoryu
- Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Re: GTR-Fragen zum Nagoya Basho 2007
1.) Hakuho
2.) MK
3.) Ch/Ko>Ka
4.) ja
5.) Iwakiyama
6.) Kotomitsuki
7.) Ama
8.) ja
9.) nein
10.) ja
2.) MK
3.) Ch/Ko>Ka
4.) ja
5.) Iwakiyama
6.) Kotomitsuki
7.) Ama
8.) ja
9.) nein
10.) ja
-
seb
-
Hakanonami
1.) Asashoryu
2.) kachi koshi
3.) Kaio / Chiyotaikai / Kotooshu
4.) Ja
5.) Iwakiyama
6.) Kotomitsuki
7.) Ama
8.) Ja
9.) Ja
10.) Ja
-
Matitsuomi
- 1 Tipspiel Yusho

Re: GTR-Fragen zum Nagoya Basho 2007
Wer zu spät kommt, muss schräg tippen...
1.Kotomitsuki
2.KK
3.Ch/Ko>Ka
4.ja
5.Sakaizawa
6.Kotomitsuki
7.Aminishiki
8.nein
9.nein
10.ja
1.Kotomitsuki
2.KK
3.Ch/Ko>Ka
4.ja
5.Sakaizawa
6.Kotomitsuki
7.Aminishiki
8.nein
9.nein
10.ja
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Hallo Hakanonami,Hakanonami hat geschrieben:Code: Alles auswählen
ich werte Deine Antwort so, daß alle drei Ozekis dieselbe Punktzahl erreichen. Du kannst die Antwort aber ändern, wenn Du etwas anderes gemeint hast (das gilt auch für alle anderen Hobbypropheten).
Viele Grüße,
Kana-san
-
Hakanonami
Hallo Kana-san,Kana-san hat geschrieben:Hallo Hakanonami,Hakanonami hat geschrieben:Code: Alles auswählen
ich werte Deine Antwort so, daß alle drei Ozekis dieselbe Punktzahl erreichen. Du kannst die Antwort aber ändern, wenn Du etwas anderes gemeint hast (das gilt auch für alle anderen Hobbypropheten).
Viele Grüße,
Kana-san
danke für Deine Beachtung/Info - in der Tat tippe ich so, daß alle drei Ozeki gleich abschneiden - unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, wie ich finde
Viele Grüße, Hakanonami
-
ingotoriki
-
Krokonowaka
- Ganryu
- 2 Tipspiel Yusho

Hier ein Zwischenstand der Antworten nach 22 Einlassungen, damit jeder seine Entscheidungen noch einmal überdenken und ggfs. ändern kann. (Bitte daran denken: Ein geänderter Tip erhält natürlich eine spätere Eingangsnummer, die bekanntlich im Zweifelsfall als Tie-breaker dient!) 
Viele Grüße,
Kana-san
Frage 1 : Asashoryu 14, Hakuho 4 (plus 1 Einzelmeinung)
Frage 2 : KK 15, MK 7
Frage 3 : Ch/Ko>Ka 7, Ko>Ch/Ka 4, Ko>Ch>Ka 3, Ch>Ko>Ka 2 (plus 6 Einzelmeinungen)
Frage 4 : ja 19, nein 3
Frage 5 : Kyokutenho 9, Sakaizawa 4, Iwakiyama 3, Goeido und Shimotori je 2 (plus 2 Einzelmeinungen)
Frage 6 : Kotomitsuki 21 (plus 1 Einzelmeinung)
Frage 7 : Ama 18, Aminishiki und Gleichstand je 2
Frage 8 : nein 13, ja 9
Frage 9 : nein 17, ja 5
Frage 10 : ja 21 (plus 1 Einzelmeinung)
Kana-san
-
Hana-ichi
- 1 Tipspiel Yusho