Capture the Sagari für das Natsu Basho 2026

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Capture the Sagari für das Natsu Basho 2026

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Ihr Freunde des Virtuellen Goldenen Sagaris!
Der Mai 2026 steht vor der Tür und bringt und ein Natsu Basho, für das schon wieder eine neue Banzuke im Netz steht, aus der ich schnell mal eine Spielbanzuke für unseren Virtuellen Franz basteln muss.
Den virtuellen goldenen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen trägt Fujirhyoga, der dem Haru Basho Maegashira ist, aber dem Wieder-Abstieg in die Zweitliga nur knapp entgangen ist und nun in der Makuuchi Banzuke die rote Laterne des Letzten mit sich trägt. Wie immer hat er den Gürtel an Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen, den wir zwei Tage vorher erfahren werden.
Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari.
Hier stehen die Regeln .
Macht Eure Tipps!!
Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Also: Das Spiel ist eröffnet!!

Gleich am Anfang ein paar Worte in eigener Sache
Ich betreue dieses Spiel schon seit fast 20 Jahren.
Ich bin nicht der Erfinder des Spiels, das war der inzwischen leider verstorbene Liechtensteiner Dietmar Feger alias Feginowaka . Dass ich bei der Übernahme noch ein wenig an den Regeln gebastelt habe, ist unerheblich.
Ich schreibe das Folgende aus gegebenem Anlass. Ich habe mir in der Vergangenheit immer wieder mal kleiner oder auch größere dumme Fehler in der Spielleitung geleistet, die mir nicht immer gleich und manchmal auch gar nicht aufgefallen sind. Zum Glück gab es aber immer Mitspieler, die das Spiel aufmerksam verfolgt haben und denen ich zu Dank verpflichtet bin.
Natürlich möchte ich mich für jeden meiner Fehler entschuldigen. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich keine mehr mache. Dem stehen verschiedene Hindernisse im Wege.
Ich kann sie Euch hier nicht alle auflisten. Aber es gibt eine Ursache, die überwiegt. Ich bin eben ein paar Tage älter als die Meisten von Euch, vielleicht sogar als alle und das hat Nebenwirkungen, die man nicht immer richtig einschätzen kann. Ich bitte Euch deshalb schon im Voraus um Nachsicht und freue mich über jeden Witz zum Thema Altersdemenz. Dann macht das Spiel mir und vielleicht auch der kleinen Teilnehmerschar Spaß.

Bericht vom scharfen Start an Senshuraku (Tag 1)
Fujiryoga (Betreuer Jakusotsu) gegen Ryuden (Betreuer GanzohneSushi)
Der Große mit dem braunen Mawashi hatte keine Chance gegen den Kleinen. Der hatte ihn bzw. den braunen Mawashi aus dem Tachiai heraus fest im Griff und schob die beiden (Mawashi und Inhalt) souverän vom Dohyo. Damit hat der Altmeister Jakusotsu einen ersten Tagesgürtel, während GanzohneSushi sich gerade Gedanken über das weitere Vorgehen macht.
Morgen greift erstmals der Oberschwankmeister Wamahada ein und schickt den jungen Springinsfeld Wakanosho ins Rennen, der für ihn erst einmal einen Tagesgürtel erringen soll.

Bericht von der Strecke Tag 2
Fujiryoga ( Betreuer Jakusotsu) gegen Wakanosho (Betreuer Wamahada)
Der Träger des virtuellen Goldenen Fransengürtels, Fujiryoga, schlägt den Youngster Wakanosho mit Tsukiotoshi und beschert dem Altmeister Jakusotsu einen zweiten Tages-Frans. Wamahada wird weiterschwanken.
Morgen schickt Tikozan per Anhalter den mongolischen Juryo Onokatsu als Herausforderer ins Rennen

Bericht von der Strecke Tag 3
Fujiryoga ( Betreuer Jakusotsu) gegen Onokatsu (Betreuer Tikozan)
Ich habe es nicht sehen können, aber es ist eindeutig: Der Herausforderer Onokatsu aus der Zweiten Liga fand die Stelle im Nacken des Gürtelverteidigers Fujiryoga , an der er diesen zu Boden stupsen konnte. Das hat er denn auch getan. Nun ist es eine Frage des Zufalls, ob der Franz bis zum Ende des Bashos in den Kellegewölben der Juryo herumirren wird, oder ob er doch noch einmal heraus findet. Erst einmal hat der mittelfränkische Altmeister Jakusotsu den virtuellen Goldfransengürtel an den Amhalter Tikozan weiter gebeamt und wird sich neben seinen vielfältigen Aufgaben nun auch um einen neuen Weg zum Wiedereinstieg bemühen müssen.
Der Herausforderer heißt morgen Takerufuji. Profomisakari wird ihn betreuen.

Bericht von der Strecke Tag 4
Takerufuji ( Betreuer Profomisakari) gegen Onokatsu (Betreuer Tikozan)
Wieder einmal war ich heute verhindert, den täglichen Kampf um den Fransengürtel persönlich und life zu verfolgen. Das wird mir in diesem Basho noch öfter widerfahren. Sicher kennt Ihr das alte Sprichwort "Privat geht vor Katastrophe". Das gilt gegenwärtig bei uns besonders intensiv. Heute mit Arzt und Einkauf. Und keiner von denen hatte die Schaltung zum Kogukikan auf dem Kassenbildschirm. Aber da gibt es ja noch die NHK-Seite.
So konnte ich inzwischen zur Kenntnis nehmen, dass Takerufuji mir den Tagesgürtel erkämpft hat. Da werde ich mir den Kampf in der nächsten Stunde sicher auch noch ansehen können.
Ich habe den Replay des Kampfes gesehen. Es war eine klare Sache. Takerufuji schob den Onokatsu im Yorikiri-Stil über den /das Dohyo, um ihn mit einem kräftigen Stoß über den Rand zu befördern.
Für morgen steht in der Torikumi Asasuiryu als Herausforderer. Der war heute morgen noch frei. Natülich hat da Wamahada schnell zugeschlagen. Der wird nun morgen versuchen, uns den virtuellen Tagesgürtel virtuell zu entreißen.

Bericht von der Strecke Tag 5
Takerufuji ( Betreuer Profomisakari) gegen Asasuiryu (Betreuer Wamahada)
Takerufuji hatte den Asasuiryu schon bis auf den Dohyo - Begrenzungs wulst geschoben, als dieser sich noch einmal aufrappelte und den Gürtelverteidiger vom Dohyo schob und/oder stieß. Wamahada hat den Franz. Profomisakari muss sich neu orientieren.
Für morgen (Tag 6) haben die Torikumi-Macher den alten Herren Sadanoumi (natürlich ebenfalls auss der Zweiten Liga) zum Herausforderer gekürt. Keiner will ihn, also hat sich der Spielleiter Profomisakari seiner erbarmt.

Bericht von der Strecke Tag 6
Sadanoumi ( Betreuer Profomisakari) gegen Asasuiryu (Betreuer Wamahada)
Assasuiryu hatte den Herausforderer schnell im Griff - und ohne sich richtig wehren zu können , sah sich der Veteraan Sadanoumi schon außerhalb der Dohyo-Umrandung.
Wamahada behält den virtuellen Goldenen Fransengürtel. Profomisakari muss ssich wieder etwas Neues einfallen lassen. Schaumermal!
Nun ist auch der morgige Herausforderer bekannt. Es ist Daiseizan. Den hatte sich Ganzohnesushi schon länger ala Schützling gewünscht. Nun darf er morgen den Gürtel herausfordern.

Bericht von der Strecke Tag 7
Daiseizan ( Betreuer Ganzohnesushi) gegen Asasuiryu (Betreuer Wamahada)
Gesehen habe ich es nicht, aber Oshidashi sagt, dass der Daisei den Asa vom Dohyo gestoßen oder geschubst hat. Ich weiß nur nicht wie sehr der sich gewhrt hat. Der Franz ist jetzt ganz ohne Sushi im Schwabenländle. Wamahada wird wieder schwenken. Mal sehen, ob der einen Schützling findet!
Vorläufig nein! Der Herausforderer morgen (Tag 8) heißt Kyokukaiyu und steht schon ein paar Tage bei Jakusotsu unter Vertrag. Aber es ist ja noch eine ganze Woche bis zum Finale.

Bericht von der Strecke Tag 8
Daiseizan ( Betreuer Ganzohnesushi) gegen Kyokukaiyu (Betreuer Wamahada)
Gestern hat mich mein Computationsgerät schmählich im Stich gelassen - und dazu kommt, dass meine Geliebte seit einigen Tagen auch indoor den Rollstuhl als Indoor-Verkehrssmittel bevorzugt, so dass ich gestern auf den Bericht von der Strecke verzichten musste. Heute morgen muckerte er noch einmal, aber im zweiten Versuch konnte ich ihn überzeugen. Ich habe aber den Verdacht, dass er mich in den nächsten Tagen noch einmal im Stich zu lassen gedenkt. In diesem Falle wundert Euch nicht, wir holen dann alles nach.
Natürlich habe ich den Kampf dadurch auch nicht gesehen, aber ich habe mich in meinem jugendlichen Wissensdrang klug gemacht und weiß jetzt, dass der Kyo den Daiseizan mit seiner inside gripping hand voll auf die Bretter (sprich: Den Lehm des Dohyo) knallte.
Ich sehe gerade, dass ich den Kampf nicht nur nicht gesehen habe, sondern in dieser Hektik auch übersehen habe, dass der Wama ja im Unrecht war und den Kyo gar nicht betreuen durfte: Das war der große Nürnberger Altmeister Jakusotsu, der nnun auch den Shukun Sho bekommen wird.
Damit hat der Oberschwenker natürlich keinen Shukun Sho
, während der GanzohneSushi schon weder neue Wege suchen muss.
Am Tag 9 wird Kagayaki der Herausforderer sein. Schaumermal, wer ihn betreuen wird. Ach so, ja, das geht ja dann mit Wamahada in Ordnung.
[/color]

Bericht von der Strecke Tag 9
Kagayaki ( Betreuer Wamahada) gegen KioKukaiyu (Betreuer Jakusotsu)
Auch den Kampf habe ich nicht gesehen Aber es liegt auf der Hand, dass Kyokukaiyu den in diesem Basho sehr schwachen Kagayaki einfach vom Dohyo geschubst hat. Wie lange er dazu brauchte, ist für unser Spiel gar nicht relevant. Nun hat allerdings der Oberschwenkmeister noch mmer nicht seinen Shukun scho und ich bleibe bei meiner Annahme, dass er für seinen Wunsch nach einem weiteren Shukun Sho noch weiter schwenken wird.
Natürlich schwankte er weiter. Der Herausforderer war Shonnanoumi, Den hätte auch ich gern genommen. Mein kaputter PC verhinderte allerdings auch, dass ich diese Chance rechtzeitig erkannte, so dass der Wama auch den für sich vertraglich binden konnte. Natürlich war er damit voreilig. Der Herausforderer heißt ja inzwischen Kazekeno, aber den hat er inzwischen auch erschwunken.

Bericht von der Strecke Tag 10
Shonnanoumi ( Betreuer Wamahada) gegen KyoKukaiyu (Betreuer Jakusotsu)
Mit dem Stups im Nacken beförderte der Shonnanoumi den Kyokukaiyu zu Boden.Natürlich sah ich auch ddiesen Kampf nicht, aber wir wissen ja: Hatakikomi! Damit hat der Wamahada nun auch seinen Shukun Sho und Jakusotsu seinerseits wurde wieder zum Suchen verurteilt. Das Problem in der zweiten Liga ist ja die späte Bekanntgabe des Herausforderers. Der heißt nun wieder Asasuiryu und ließ sich sehr gern von Jakosotsu unter Vertrag nehmen.Dem könnte er nun wiederum zu einem Dreifach-Shukun verhelfen.

Bericht von der Strecke Tag 11
Shonnanoumi ( Betreuer Wamahada) gegen Asasuiryu (Betreuer Jakusotsu)
Lange schob der 183 Kilo schwere Schonna den 63 Kilo leichteren Asa vor sich (besser unter sich) über den Dohyo her, bis der ihn plötzlich nach draußen gestellt hatte.
Nun hat Jakusotsu einen Dreifach - Shukun, während Wamahada schon auf Kazuma weiter geschwankt ist. Ob die beiden auch noch jemand anderen mitspielen lassen?
Mehr nach dem Frühstück! Erst dann haben die Torikumibauer entschieden, wer morgen den Asasuiryu herausfordern darf. Der fängt zwar auch mit "Kaz" an, geht aber dann statt mit "uma" mit "ekeno" weiter. Aber den hat der Wama inzwischen auch noch erschwunken.

Bericht von der Strecke Tag 12
Kazekeno ( Betreuer Wamahada) gegen Asasuiryu (Betreuer Jakusotsu)
Mit bisher nur einer Niederlage kam Wamahadas Kazekeno in diesen Kampf. Asasuriyu brachte ihm die zweite bei. Aus dem Tachiai heraus ließ er ihn an sich abgleiten. Den Stups habe ich gar nicht gesehen. Aber mit Hikiotoshi ging er zu Boden. Jakusotsu behält den Frans und hat wahrscheinlich den Kanto Sho schon sicher. Wamahada wird seine Schwankwanderung wohl weiter fortsetzen.
Frühstück!
Das dauerte heute besonders lange und in der Zwischenzeit gabe es noch einmal ein richtigess Schwenkgewitter, indem ich beinahe noch den heutigen Wamahada-Schwank übersehen hätte. Überraschend für mich hat keiner der Schwenker - außer mir - den morgigen Herausforderer getippt. Das kann daran liegen, dass man dem Ryuden mit dem braunen Mawashi nichts mehr zutraut, oder man hat den Gürtelkampf garnicht entdeckt, weil er auf der Torikumi der Makuiuchi Division steht. So habe ich denn in aller Ruhe die Verhandlungen um die Betreuung mit Ryudens Management geführt und ihn für mich gebucht.
Das könnte natürlich auch zur Folge haben, dass im Falle eines Sieges des Großen mit dem braunen Hüftwickeltuch der Virtuelle Goldene Fransengürtei nicht nur virtuell für die letzten Tage des Bashos in der Eliteliga verbleibt, wenn auch nur im Bereich der Kellerstufen. Und dann hätte ich morgen schon wieder viel Arbeit mit der Registrierung einer Vielzahl von Schwänken. Schaumermal, wie's kommt.

Bericht von der Strecke Tag 13
Ryuden ( Betreuer Profomisakari) gegen Asasuiryu (Betreuer Jakusotsu)
Der Virtuelle Güldeene Gürtel mit den ebenso Güldenen Fransen bleibt im Keller der Zweitliga. Der Juryo Asasuryo stupste den Maegashira Ryuden ebenso mit Hikiotoshi zu Boden wie gestern den Juryo - Yusho - Favoriten Kazekeno. Damit hat Jakusotsu bereits seinen siebenten Tagesgürtelin seinem Angeberstübchen an die Wand hängen können. Ob Profomisakari noch einmal schwenken kann, bleibt fraglich. Den morgigen Herausforderer Kazuma hat Wamahada bereits gestern erschwunken.

Bericht von der Strecke Tag 14
Kazuma ( BetreuerWamahadai) gegen Asasuiryu (Betreuer Jakusotsu)
Diesmal war der Herausforderer Kazuma sogar 85 Kilo schwerer als der Gürtelverteidiger Asasuiryu . Da war Hinausschieben für den Kleinen zu schwer. Da war er das Opfer. Wamahada hat endlich seinen Dreifach - Shukun.
Nun warten wir auf die Entscheidung, wer dene Franz morgen fordert. Die ist inzwischen schon gefallen. Der Herausforderer heißt Nishinoryu Den hat sich GanzohneSushi schnell in sein Team geholt und hofft, dass er das Schwergewicht Kazuma am letzten Tag noch besiegen kann. Der letzte Schwenk Profomisakaris beruht auf einem Denkfehler. Er ging davon aus, dass Kazuma im Falle einer Niederlage noch ein oder mehere Tiebreakerkämpfe um das Juryo - Yuscho absolvieren muss und einer der möglichen Gegner ist Takerufuji, den sich der Profo deshalb auch erschwankte. Dabei übersah er allerdings, dass dem Kazuma mit der Niederlage auch auch der Franz verloren gehen und er dann gar nicht mehr um ihn kämpfen könnte.

Bericht vvom großen Finale an Senshuraku
Kazuma ( BetreuerWamahadai) gegen Nishinoryu (Betreuer GanzohneSushi)
Auch Nishinoryu war zu leicht und damit zu schwach für den Vier-Zentner-Mann Kazuma. Anfangs schien es sogar, alss könne er ihn sich zurecht legen und vom Dohyo schieben. Doch dann drehte ihn der große, Hob ihn leicht an, so dass er nur noch leichten Bodeenkontakt hatte. Und dann wurde der arme Nishiganz schnell draaußen abgestellt.
So sicherte er dem Wamahada die Virtuellen Goldenen Sagari und damit auch das Yusho in unsserem Spiel und sich selbst so nebenbei das Yusho in der Juryo Liga. Sicher werden wir ihn im nächsten Basho in der Eliteklasse der Makuuchi wieder sehen. Dem in der Schwabenhauptstadt Stuggart residierende Hohenloher GanzohneSushi konnte blieb nur der GinoSho für das Erreichen des finalen Entscheidungskampfes, wofür andere Sportarten eine silberne Medaille vergeben. Der Kanto Sho geht an den Altmeister Jakusotsu , der ebenso wie der Oberschwenkmeister Wamahada einen der offensichtlich garnicht so seltenen ShukunSho bekommt, beide übrigens für Tagesiege von je drei Rikishi.

Letzte eingetragene Tipps:
Konosato . . . . 28.04.2026 18:29 Dann beginnen wir mit Oshoumi
Jakusotsu. . . . 29.04.2026 06:14 also probier ich's mit Fujiryoga
Schnappamawashi. 29.04.2026 12:32 Ich bitte um Tobizaru
Metzinowaka. . . 04.05.2026 21:01 Ich nehm dann mal SHISHI
Tikozan. . . . . 05.05.2026 13:34 Ich fang' eine Etage tiefer an: Onokatsu
Wamahada . . . . 05.05.2026 18:00 Start mit WAKANOSHO 🙂
Ganzohnesushi. . 07.05.2026 17:27 Eigentlich hat er keine Chance, Ryuden
Athenayama . . . 09.05.2026 11:38 Let's go with NISHIKIFUJI
Profomisakari. . 12.05.2026 09:00 Takerufuji bitte
Jakusotsu. . . . 12.05.2026 09:13 Na gut, dann bitte Kyokukaiyu
Wamahada . . . . 13.05.2026 07:25 Wechsel in die 2.Liga auf DAISEIZAN
Wamahada . . . . 13.05.2026 09:22 …aber erstmal ASASUIRYUweiter schwanken wird.
Ganzohnesushii . 13.05.2026 22:26 Beschwingter Schwenk auf Daiseizan
Profomisakari. . 14.05.2026 10:56 Da ihn keiner will, Sadanoumi
Wamahada . . . . 16.05.2026 08:00 Wechsel auf KYokUKAIYU Ungültig!
Wamahada . . . . 16.05.2026 08:02 dann nehme ich den FUJIRYOGA
Wamahada . . . . 17.05.2026 07:50 … erstmal zurück in die 2.Liga zu TOMOKAZE
Wamahada . . . . 17.05.2026 08:27 Ich möchte jetzt doch lieber den KAGAYAKI
Jakusotsu. . . . 19.05.2026 08:26 Dann lassen wir Wamahada mal gegen seinen Ex-Schützling Asasuiryu antreten!
Wamahada . . . . 20.05.2026 07:30 Nächster Schwank mot KAZUMA
Wamahada . . . . 20.05.2026 08:49 Doch lieber erst Kazekeno
Tikozan. . . . . 20.05.2026 09:48 einen "leichten" Schwenk auf Enho
Wamahada . . . . 21.05.2026 07:23 … dann lieber doch KAZUMA
Ganzohnesushi. . 21.05.2026 10:42 In meinem Trainingscamp angekommen ist Midorifuji
Profomisakari. . 21.05.2026 11:52 Ryuden bitte!
Jakusotsu. . . . 23.05.2026 07:24 Finalschwank auf Shonannoumi
Ganzohnesushi. . 23.05.2026 10:57 Ab in den Kraftraum mit Nishinoryu
Profomisakari. . 23.05.2026 12:02 Noch einmal Takerufuji!

Hoshoryu. . . ________________ Y . Onosato . . . ________________
Kotozakura. . ________________ O1. Aonishiki . . ________________
Kirishima . . ________________ O2.
Atamifuji . . ________________ S . Kotoshoho . . ________________
Wakatakakage. ________________ K . Takayasu. . . ________________
Fujinokawa. . ________________ M1. Takanosho . . ________________
Yoshinofuji . ________________ M2. Ichiyamamoto. ________________
Hiradoumi . . ________________ M3. Oho. . . . . ________________
Daieisho. . . ________________ M4. Gonoyama. . . _______________
Wakamotoharu. ________________ M5. Shodai. . . . ________________
Churanoumi. . ________________ M6. Fujiseiun . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ M7. Asakoryu. . . ________________
Oshoma. . . . ________________ M8. Asahakuryu. . ________________
Abi . . . . . ________________ M9. Nishikifuji . Athenayama______
Asanoyama . . ________________ M10 Hakunofuji. . ________________
Ura . . . . . ________________ M11 Kinbozan. . . ________________
Shishi. . . . Metzinowaka_____ M12 Tokihayate. . ________________
Kotoeiho. . . ________________ M13 Tamawashi . . ________________
Mitakeumi . . ________________ M14 Roga. . . . . ________________
Tobizaru. . . Schnappamawashi_ M15 Oshoumi . . . Konosato________
Wakanosho . . ________________ M16 Ryuden. . . . ________________
Fujiryoga . . ________________ M17
Onokatsu. . . ________________ J1. Daiseizan . . ________________
Sadanoumi . . ________________ J2. Takerufuji. . Profomisakari___
Dewanoryu . . ________________ J3. Hatsuyama . . ________________
Kyokukaiyu. . ________________ J4. Asasuiryu . . Jakusotsu______
Tomokaze. . . ________________ J5. Kitanowaka. . ________________
Kazuma . Wamahada__ J6. Meisei. . . . ________________
Kagayaki. . . ________________ J7. Tochinofuji . ________________
Shonannoumi . ________________ J8. Shirokuma . . ________________
Nishinoryu. . ________________ J9. Kayo. . . . . ________________
Tohakuryu . . ________________ J10 Midorifuji. . GanzohneSushi___
Kazekeno. . . Wamahada________ J11 Nishikigi . . ________________
Hitoshi . . . ________________ J12 Tamashoho . . ________________
Shimazuumi. . ________________ J13 Fujitensei. . ________________
Tochitaikai . ________________ J14 Enho. . . . . Tikozan_________

Das sind die bisherigen Kämpfe:

.1. Fujiryoga . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Ryuden. . . . GanzohneSushi
.2. Fujiryoga . . Jakusotsu. . . . Tsukiotoshi. . Wakanosho . . Wamahada
.3. Onokatsu. . . Tikozan. . . . . Hatakikomi . . Fujiryoga . . Jakusotsu
.4. Takerufuji. . Profomisakari. . Oshidashi. . . Onokatsu. . . Tikozan
.5. Asasuiryu . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Takerufuji. . Profomisakari
.6. Asasuiryu . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Sadanoumi . . Profomisakari
.7. Daiseizan . . GanzohneSushi. . Oshidashi. . . Asasuiryu . . Wamahada
.8. Kyokaiuiryu . Jakusotsu. . . . Shitenage. . . Daiseizan . . GanzohneSushi
.9. Kyokaiuiryu . Jakusotsu. . . . Oshidashi. . . Kagayaki. . . Wamahada
10. Shonnanoumi . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Kyokaiuiryu . Jakusotsu
11. Asasuiryu . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Shonnanoumi . Wamahada
12. Asasuiryu . . Jakusotsu. . . . Hikiotoshi . . Kazekeno. . . Wamahada
13. Asasuiryu . . Jakusotsu. . . . Hikiotoshi . . Ryuden. . . . Profomisakari
14. Kazuma. . . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Asasuiryu . . Jakusotsu
15. Kazuma. . . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Nishinoryu. . GanzohneSushi

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Jakusotsu. . . . Fujiryoga. . . XX
.. . . . . . . . Kyokuseiryu. . XX
.. . . . . . . . Asasuiryu. . . XXX
Wamahada . . . . Asasuiryu. . . XX
.. . . . . . . . Shonnanoumi. . X
.. . . . . . . . Kazuma . . . . XX
GanzohneSushi. . Daiseizan. . . X
Profomisakari. . Takerufuji . . X
Tikozan. . . . . Onokatsu . . . X

Damit hat Jakusotsu außer dem Dreifach -Shukun] auch einen Kanto Sho sicher, Mal sehen, was noch dazu kommt!
Die Preisgewinner habe ich im Bericht vom Zieleinlauf an Senshuraku genannt. Ich möchte ihnen hier noch einmal herzlich gratulieren. Für die zwischernzeitlich aufgetretenen Fehler und Verzögerungen möchte ich mich entschuldigen, bei den (wenigen) Teilnehmen herzlich fürs Mitmachen bedanken - und alle zom nächszen Spiel "Capture the Sagari" im Juli einladen.

Profomisakari

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji

Re: Capture the Sagari für das Natsu Basho 2026

Beitrag von Konosato »

Dann beginnen wir mit Oshoumi

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Angeblich will Goshima nun mit ordentlicher Frisur auftreten, also probier ich's mal mit dem aufgepeppten Fujiryoga
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich bitte um
Tobizaru

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich kann sie Euch hier nicht alle auflisten. Aber es gibt eine Ursache, die überwiegt. Ich bin eben ein paar Tage älter als die Meisten von Euch, vielleicht sogar als alle und das hat Nebenwirkungen, die man nicht immer richtig einschätzen kann. Ich bitte Euch deshalb um Nachsicht und freue mich über jeden Witz zum Thema Altersdemenz. Dann macht das Spiel mir und vielleicht auch der kleinen Teilnehmerschar Spaß.
Ich glaube nicht, dass Du der Älteste bist.
ich weiß genau, was in einem vorgeht, wenn viele Jahre bereits hinter einem liegen.
immerhin werde ich während dem nächsten Basho 71 Jahre alt.
Also lass uns gemeinsam glauben, dass die Demenz Schuld an unseren Fehlern hat.
Immerhin ist das doch eine tolle Ausrede.
Was mich betrifft - ich habe noch nie einen Fehler bei deiner Spieleführung bemerkt - und das wird auch so bleiben.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Schnappamawashi hat geschrieben:
29. Apr 2026 12:41
immerhin werde ich während dem nächsten Basho 71 Jahre alt.
Das heißt, Rolf könnte dein Vater sein 8)

Metzinowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Metzinowaka »

Ich nehm dann mal

SHISHI

Ein Name den ich mir aufgrund "Alterssturheit" (so bezeichne ich es) gut merken kann.

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Metzinowaka hat geschrieben:
4. Mai 2026 21:01
Ein Name den ich mir aufgrund "Alterssturheit" (so bezeichne ich es) gut merken kann.
Wäre da Oho nicht einfacher?

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Ich fang' vorsichtshalber gleich mal eine Etage tiefer an:
Onokatsu

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Wamahada »

Start mit WAKANOSHO 🙂

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Wakanosho

Beitrag von Ganzohnesushi »

Eigentlich hat er keine Chance, aber genau das wollen wir gemeinsam nutzen:

R y u d e n

Ganzohnesushi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Wamahada hat geschrieben:
5. Mai 2026 18:00
Start mit WAKANOSHO 🙂
Ich bitte um Eintrag meines Tips, bitte. Danke

Athenayama

Beitrag von Athenayama »

Let's go with NISHIKIFUJI !

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Takerufuji bitte!

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Na gut, dann bitte Kyokukaiyu

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Wechsel in die 2.Liga auf
DAISEIZAN

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

…aber erstmal ASASUIRYU

Ganzohnesushi

Beschwingter Schwenk auf

D a i s e i z a n

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Da ihn keiner will,
bewerbe ich mich um die Betreuung von

Sadanoumi.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Wechsel auf KYUKAIYU

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

16. Mai 2026 08:00
Wechsel auf KYUKAIYU
Den hat Klaus schon, dann nehme ich den FUJIRYOGA

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

… erstmal zurück in die 2.Liga zu TOMOKAZE

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Ich möchte jetzt doch lieber den KAGAYAKI

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Schneller Wechsel auf Shonannoumi.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Profo, ich hoffe es geht Dir gut und Deine momentane Pause in der Spielleitung ist nichts weiter als eine Pause.
Ich würde mich freuen, Dich hier bald wieder zu lesen und wünsche Dir bis dahin alles Gute.

Wama-san

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

18. Mai 2026 11:15
Profo, ich hoffe es geht Dir gut und Deine momentane Pause in der Spielleitung ist nichts weiter als eine Pause.
Ich würde mich freuen, Dich hier bald wieder zu lesen und wünsche Dir bis dahin alles Gute.
Wama-san
Danke, Andreas !
Nur, dass meine Frau morgen Geburtstag hat und die Verwandtschaft uns beschäftigt, wir am Wochenende ein Treffen der noch Verbliebenen aus unseerer Seminargruppe hatten und gestern nicht ich, sondern mein PC krank war. Heute morgen konnte ich ihn überreden, das Neueste über den Franz entgegen zu nehmen.
Deine besorgte Nachfrage habe ich übrigens gelesen, als ich zu Shonnanoumi schwanken wollte.

Hätte ich doch vorher weniger Dreckfuhler korrigiert!!
Pfrohe Fingsten!

Rolf

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Dann lassen wir Wamahada mal gegen seinen Ex-Schützling Asasuiryu antreten!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Nächster Schwank mot
KAZUMA
:stomp

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Doch lieber erst
Kazekeno

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Ich mache mal einen "leichten" Schwenk auf Enho

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

… dann lieber doch KAZUMA

Ganzohnesushi

In meinem Trainingscamp angekommen ist

M i d o r i f u j i

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Ryuden
bitte!

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Finalschwank auf Shonannoumi

Ganzohnesushi

Ab in den Kraftraum mit

N i s h i n o r y u

Ganzohnesushi

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Lustig, dass da dem 7-7er der Vorzug vor dem 9-5er gegeben wurde, weil's für den um mehr geht.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Noch einmal

Takerufuji!

Ganzohnesushi

Dem in der Schwabenhauptstadt Stuggart residierende Hohenloher GanzohneSushi konnte blieb nur der GinoSho für das Erreichen des finalen Entscheidungskampfes, wofür andere Sportarten eine silberne Medaille vergeben.
[/quote]
Hohenlohe? Nein, ich bin Exil-Hesse aus dem Taunus.

Ganzohnesushi

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“