takamisakari - kyokushuzan

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
tsunamiko
Site Admin
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
takamisakari - kyokushuzan

Beitrag von tsunamiko »

heute gab es einen tollen kampf...
takamisakari und kyokushuzan haben sich erst ein wildes blickduell geliefert, wobei ich bezweifle, dass misakari wirklich kyokushuzan sehen konnte...dann gab es einen wunderschönen sprung zur seite von kyokushuzan und dann...einen zu gross geratenen fuss....

ein wirklich schöner kampf...mit allem drum und dran, allerdings empfehle ich die langversion...

nebenbei: ist das musashimarus stimme?
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment

but only one way that leads to the next gucci boutique...........

nadja maleh - flugangsthasen

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Auch

Beitrag von Shinkansen »

Mein Vorschlag für den Kana-San Preis für den blödesten Spruch des Bashos:
Tsunamiko, für die Behauptung: Takamisakari liefert sich ein Blickduell.

Blickduell, ich lach mich krank..................
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

tainosen
5 Tipspiel Yusho
5 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Beitrag von tainosen »

Abgesehen von der zu Recht zu bezweifelnden "Blickbefähigung" von Takamisakari ist es dem Minimalisten und Taktierer Kyokushuzan zu verdanken, dass es bisweilen noch die früher so typischen "Blickduelle" gibt. :shock: :x

Wie böse konnten sich Akebono und Takanohana anglotzen - wie cool und zugleich lieb konnte doch Musahimaru beim besten (bösen) Willen nur gucken .........

Das Problem bei Kyokushuzan ist nur, dass er die Kämpfe nach einem gewonnenen Blickduell zumeist verliert. :?

Eigentlich sollte der Gewinner des Augenkampfes auch den folgenden echten Kampf gewinnen - so habe ich es zumindest mal gelernt.

Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten

Tainosen

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

natürlich war es ein blickduell.....wie wenig takamisakari sieht, weiss wohl nur er und sein augenarzt/optiker....

trotzdem stimme ich tainosen zu, in dem ich auch der meinung bin, dass solche blickduelle die kampfvorbereitung auf jeden fall bereichern......seine art zu schauen, war übrigens einer der gründe, warum ich akebono so gerne sah....musashimaru sah immer gelangweilt aus....takanohana stierte irgendwie vor sich hin.....akebonos blick sagte aber meiner meinung nach immer "du gehörst mir"...

die stimme des co.kommentators ist übrigens von azumazeki-oyaktat moto takamiyama

zeus234

Takamisakari

Beitrag von zeus234 »

hallo ich muss sagen :roll: wenn ich den Heern Takamisakari sehe muss ich immer ein wenig schmunzel wenn er seine bewegungen macht um sich auf den kampf vorzubereiten :lol: und auch wenn er verloren hat versinkt er balt in den boden doch wenn er gewonnen hat platzt im balt der brusstkorb das vinde ich so menschlich an ihm. ich selbst komme aus dem Ringen binn aber schohn ein älteres baujahr. schaue nun gans gerne das sumo an. zeus234

Kotomistkerli

Re: Takamisakari

Beitrag von Kotomistkerli »

zeus234 hat geschrieben:hallo ich muss sagen :roll: wenn ich den Heern Takamisakari sehe muss ich immer ein wenig schmunzel wenn er seine bewegungen macht um sich auf den kampf vorzubereiten :lol: und auch wenn er verloren hat versinkt er balt in den boden doch wenn er gewonnen hat platzt im balt der brusstkorb das vinde ich so menschlich an ihm. ich selbst komme aus dem Ringen binn aber schohn ein älteres baujahr. schaue nun gans gerne das sumo an. zeus234
ja mag sein.. wenn man es aber zum 1000. Mal gesehen hat, nervts eigentlich nur noch... geht zumindest mir so... :|
grrrrrrrr wuff wuff

tekariko

Beitrag von tekariko »

Kotomistkerli hat geschrieben: ja mag sein.. wenn man es aber zum 1000. Mal gesehen hat, nervts eigentlich nur noch... geht zumindest mir so... :|
Hallo,

nicht nur dir. Aber ich frage mich, was seine jeweiligen Gegner dazu sagen? Immerhin gibts im Falle eines Sieges über den "Pausenclown" (mein Spitzname für Takamisakari) meist ein nettes extra Sümmchen zu gewinnen. Das sie ja nur seiner Beliebtheit verdanken.
Nerven würden mich die Kaspereien wohl dennoch.

Viele Grüße
Tekariko

gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

tekariko hat geschrieben: Aber ich frage mich, was seine jeweiligen Gegner dazu sagen? Immerhin gibts im Falle eines Sieges über den "Pausenclown" (mein Spitzname für Takamisakari) meist ein nettes extra Sümmchen zu gewinnen. Das sie ja nur seiner Beliebtheit verdanken.
Nerven würden mich die Kaspereien wohl dennoch.
obwohl es ein alter thread ist , werde ich trotzdem meinen senf dazu geben...
die gegner sehen doch takamisakari bei seinem ritual nicht, da sie zum fraglichen zeitpunkt auch mit dem rücken zum dohyo stehen...

ich kann mir vorstellen, dass sie aber recht zufrieden sind mit ihm, dann er scheint sehr beliebt zu sein...leute kommen sicher genau wegen ihm und auch die kensho, die auf den kampf gesetzt werden, sind nicht zu verachten.....

zeus234

Beitrag von zeus234 »

ich glaube auch nicht das die gegner das von ihm sehen aber wenn sie gegen ihm gewinnen freuen sie sich über das preissgeld. kann mir das heist einen älteren mann sagen (beziehungweise schreiben) wie mann an das schöne bildchen kommt, die ihr über eure anmeldung habt gruss zeus234

Musishimaru

Beitrag von Musishimaru »

Hi,

mal 'ne vorsichtige Frage: Wie kommt Ihr nach dem Kampf noch an ein Filmchen der Kämpfe? Bei Banzuke.com hat sich (zumindest bei mir) seit dem 9. Tag nichts mehr geändert.

Zum Thema: Anfangs fand ich ihn auch noch witzig, jetzt ist es aber immer das gleiche. Bei gewonnenem Kampf - Brust weit raus und brummiges Gesicht, bei den weit häufiger auftretenden Niederlagen (zumeist) - humpeln oder sich irgendeine Stelle halten (und damit die Niederlage halbwegs zu entschuldigen - denn dann tut einem der Verlierer meist noch mehr leid) und mit gebeugtem Kopf schnellstmöglich verschwinden.

Dennoch ist er eine Bereicherung - wenn alle gleich wären wäre es ja langweilig.

Grusi
Musi(shimaru)

tekariko

Beitrag von tekariko »

Musishimaru hat geschrieben:Hi,

mal 'ne vorsichtige Frage: Wie kommt Ihr nach dem Kampf noch an ein Filmchen der Kämpfe? Bei Banzuke.com hat sich (zumindest bei mir) seit dem 9. Tag nichts mehr geändert.
Hallo,

auf Ogis Seite sind die Kämpfe zu sehen.

http://www.mongoleilink.de/home.html

Viele Grüße
Tekariko

Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku

Beitrag von Fay »

Takamisakari und Kyukushuzan sind ja zur Zeit immer etwa zeitgleich am Ring. Am besten sind die Blicke von Shuzan wenn er Takamisakari bei seinen Kampfvorbereitungen beobachtet ... goettergleich. man hat irgendwie den Eindruck als wuerde er ihn nicht wirklich ernst nehmen :wink:

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“