ich bin seit meiner Jugend Sumo Fan und es stört mich schon lange wie wenig Beachtung der Sport in Deutschland findet und nirgendwo (abgesehen von ein paar Stellen im Internet und Amateurschulen) großartig bei uns vertreten ist. Nicht mal im TV kann man es mehr gucken, sofern man sich nicht den Twitch Stream anguckt. Deswegen kam ich auf die Idee ein digitales Fanmagazin zu erstellen, wo ich Neuigkeiten in's Deutsche übersetze, Artikel zu interessanten Themen verfasse, Ergebnisse des letzten Basho dokumentiere, über Sumo Spiele berichte (und mir dafür extra die Rechte besorge) usw. Ich weiß, Zeitschriften sind wohl kein so viel genutztes Medium mehr, eine Ansammlung von Sumo Wissen und Fakten erscheint mir aber dennoch interessant.
Wenn ihr interesse daran haben solltet, könnt ihr das digitale Magazin ja auf meiner Seite runterladen: https://sumoreport.wixsite.com/main

Da es mir wichtig ist zu wissen, wieviele Personen daran Interesse haben und eine weitere Ausgabe lesen würden, gebt bitte hier im Thread Bescheid damit ich eine Übersicht habe wieviele Personen es sind. Sollte kaum jemand Lust darauf haben werde ich das Projekt nämlich einstellen. Was allerdings schade wäre, da die Vorarbeit 4 Monate und diese Ausgabe 2 Monate gedauert hat. Da ich vollkommen alleine daran arbeite veröffentliche ich immer eine Ausgabe nach jedem Basho.
Hier möchte ich besonderen Dank an John Gunning aussprechen, weil er mich auf Martina Lunau aufmerksam gemacht hat, ebenso an Martina, dass sie mir die Verwendung ihrer Bilder erlaubt hat. Dann noch an Game Factory, dass sie mir gestattet haben Bilder für ihr Sumo Würfelspiel zu verwenden und an Ash Warren, dass ich sein Sumo Buch "The Way of Salt" bewerben darf.