Hallohalli ihr Sumoexperten,
mit Verwunderung habe ich gerade gelesen, dass Hakuho an Tag 15 gegen Baruto ran muss. Das heisst er kämpft dieses Basho nicht gegen -ebenfalls Ozeki- Kaio.
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass die Ozeki (und auch der Yokozuna, sofern anwesend) an den letzten Tagen quasi unter sich sind.
Hier wurde, vermute ich, eine Ausnahme gemacht, da Baruto vor seiner heutigen Niederlage gegen Miyabiyama ja noch geringe Yushochancen hatte und die Torikumi ja schon vorher bekanntgegeben wurden?
Ist das normal und es kommt mir nur aufgrund der Dominanz Asashoryus nur so einmalig vor? Oder was sonst könnte der Grund gewesen sein nicht Hakuho gegen Kaio zu setzen?
Staunend
Hana-ichi
Kampfansetzungen Makuuchi Tag 15 Baruto-Hakuho?!?!?
-
Hana-ichi
- 1 Tipspiel Yusho

- gernobono
- 4 Tipspiel Yusho

- Lieblingsrikishi: Akiseyama
Re: Kampfansetzungen Makuuchi Tag 15 Baruto-Hakuho?!?!?
über die gründe kann man nur spekulieren, denn sie werden nicht offen diskutiert, aber im allgemeinen sprechen die verantwortlichen immer von "belohnung", wenn ein niedriger maegashira gegen einen ozeki ran darf....Hana-ichi hat geschrieben:
Ist das normal und es kommt mir nur aufgrund der Dominanz Asashoryus nur so einmalig vor? Oder was sonst könnte der Grund gewesen sein nicht Hakuho gegen Kaio zu setzen?
deine beobachtung ist ganz richtig, dass es nicht "normal" ist, aber es ist auch keine einzelaktion, sondern kommt einfach nur selten vor
- Qijuryu
- Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Baruto ist mit 11:3 der stärkste Rikishi im Natsu Basho 2006 neben den beiden Yusho Kandidaten mit jeweils 13:1.
Nachdem Hakuho-Miyabiyama bereits an Tag 2 angesetzt war, hatte ich sicher mit dieser Paarung gerechnet, allerdings als letzten Kampf.
Ich denke man will auch seitens des NSK, Baruto als den stärksten verbliebenen Rikishi gegen beide Yusho Kandidaten gesetzt haben wollen.
Qijuryu
Nachdem Hakuho-Miyabiyama bereits an Tag 2 angesetzt war, hatte ich sicher mit dieser Paarung gerechnet, allerdings als letzten Kampf.
Ich denke man will auch seitens des NSK, Baruto als den stärksten verbliebenen Rikishi gegen beide Yusho Kandidaten gesetzt haben wollen.
Qijuryu
Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata
- sashimaru
- Lieblingsrikishi: Musashimaru
-
ullishimaru
Es ging bei dieser Ansetzung wohl mehr um Baruto als um Hakuho.
Die Kämpfe für Tag 15 werden festgelegt, bevor die Ergebnisse von Tag 14 feststehen. Man musste also einen Sieg Barutos gegen Miyabiyama einkalkulieren und dann wäre der Kampf Hakuho-Baruto ein absolutes Muss geworden, weil es für den dann um das Yusho kämpfenden Baruto keinen adäquaten Gegner mehr gegeben hätte.
Die Kämpfe für Tag 15 werden festgelegt, bevor die Ergebnisse von Tag 14 feststehen. Man musste also einen Sieg Barutos gegen Miyabiyama einkalkulieren und dann wäre der Kampf Hakuho-Baruto ein absolutes Muss geworden, weil es für den dann um das Yusho kämpfenden Baruto keinen adäquaten Gegner mehr gegeben hätte.