Kniegelenkschienen im aktiven Kampf

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Martl
Beiträge: 160
Registriert: 23. Jun 2008 19:01

Kniegelenkschienen im aktiven Kampf

Beitrag von Martl »

Hallo SUMO Gemeinde,

mir ist beim Kampf tag 13 Terunofuji gegen Kotonowaka aufgefallen, dass Terunofuji beidseitig (!) orthopädische Kniegelenksschienen während des Kampfes trägt, die mit Bandagen umwickelt waren, aber so dünn, dass sie eindeutig erkennbar sind.

Es scheint wohl erlaubt zu sein, sie im Kampf zu tragen, sodaß ich glaube, auch Ura hat solche nötig und trägt sie, weil er immer dick beidseitig am Knie Bandagiert ist.

Das Gewicht spielt wohl über über die Zeit mit der Belastung nicht mehr mit. Insofern glaube ich, Terunofuji wird nicht mehr lange aktiv bleiben können oder kennt jemend einen Kämpfer der das länger so praktiziert hat?

Auf einen spannenden Schlussspurt bei diesem Basho

Martl

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Kniegelenkschienen im aktiven Kampf

Beitrag von gernobono »

also Aminishiki hat die Schiene laaaaaaange getragen

auch wenn ich dir recht gebe, dass Terunofujis Karrieren sich dem Ende zuneigt

Packamawashi
Beiträge: 170
Registriert: 7. Sep 2005 20:17
Wohnort: Geislingen/Steige

Re: Kniegelenkschienen im aktiven Kampf

Beitrag von Packamawashi »

Ich stimme dir zu, Terunofujis Zeit neigt sich dem Ende zu. Wobei er doch kürzlich gesagt hat, 10 Yusho will er schon noch schaffen. Ich rechne nicht damit, dass er Ende des Jahres noch aktiv ist.
Was die Knie angeht glaube ich, dass es vor Allem eine Vorsichtsmaßnahme ist, er trägt das ja so seit seiner Operation. Aber menschliche Knie sind meiner Meinung nach sowieso nicht für solche Belastungen gemacht. Zuletzt scheint sein Rücken wohl auch mehr Probleme gemacht zu haben, als seine Knie.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Kniegelenkschienen im aktiven Kampf

Beitrag von Jakusotsu »

Packamawashi hat geschrieben:
27. Jan 2024 19:33
Ich stimme dir zu, Terunofujis Zeit neigt sich dem Ende zu. Wobei er doch kürzlich gesagt hat, 10 Yusho will er schon noch schaffen.
Die 10 Yusho schafft er noch locker in diesem Jahr. Das 9te morgen?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“