Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Ihr Freunde des Virtuellen Goldenen Sagaris,
also des virtuellen Gürtels mit den ebenso virtuellen Goldfransen!

Wir hatten das doch schon mal.
Immer so um Weihnachten herumdenken sich die weisen alten Männer im fernen Japan eine Rangliste (sie nennen sie "Banzuke") für das sogenannte Hatsu Basho aus, nach der wir unser schönes Spiel (siehe oben!) ausrichten.
Und immer wieder habe ich zu Weihnachten anderes zu tun und deshalb absolut keine Lust, die zum Spiel gehörige Spielbanzuke zu erfinden und und an dieser Stelle der Spielergemeinschaft preiszugeben.
Deshalb nehme ich mir auch diesmal die nicht mit den Regeln im Widerspruch stehende inzwischen schon mehrfach erprobte Freiheit heraus, Das Spiel bereits heute frei zu geben.

Macht Eure Tipps!!

Natürlich wisst Ihr noch gar nicht, wer den Franz als erster trägt!
Na, dann ratet doch mal!

Und wenn Ihr Euch getäuscht habt, könnt Ihr ja immer noch schwenken.
Wenn es denn dann eine Banzuke gibt, werde ich sie mit Euren Tipps füllen.
Und wenn ich etwas später komme, achtet bitte selbst darauf, dass Ihr nicht einen Rikishi tippt, den schon jemand unter Vertrag hat!
Ihr wisst schon: die Regeln!!!

Also:
Das Spiel ist eröffnet!!
Ich erwarte auch diesmal ein großes Spiei!


Bericht aus dem Fahrerlager nach der Bekanntgabe der ersten beiden Torikumen (oder wie dieser Plural lauten mag)
Der Ansturm auf die möglichen Kandidaten für die Virtuellen Goldenen Sagari hielt sich von Anfang an in Grenzen. Keiner machte von der Freigabe vor der Bekanntgabe der Banzuke Gebrauch. Oberschwenkmeister Wamahada war am 1. Feiertag der Erste, der überhaupt einen Tipp abgab. Heute Morgen war Tochinoumi der Neunte, der sich anmeldete.
Nach dem heutigen Stand treten am Sonntag Aoiyama (für Wamahada) und Shimazuumi (ganz ohne Sushi) zu ersten Kampf um den goldenen Franzengürtel an. Am Tag 2 würde je nach Verlauf dieses Kampfes der Herausforderer Takarafuji heißen (Betreuer Schnappamawashi) oder Bushozan (Betreuer Tochinoumi , der also heute Morgen schon einmal aufmerksam war).
Allerdings: Achtung! Wir haben in der Vergangenheit mehrfach erlebt, dass am Sonntag die Torikumi für Tag 2 noch einmal korrigiert wurde. Wundert Euch also nicht, wenn da plötzlich ein völlig neuer Herausforderer steht!


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Nach dem Tachiai schien es noch, als ob der kleine dicke Bulgare Aoiyama den Herausforderer Shimazuumi schnell vom Dohyo schieben würde, aber dann war er genauso schnell selbst der Abgeschobene. Der erste Tagesgürtel fällt damit an GanzohneSushi, dessen Schützling sich für Morgen auf die Angriffe des Herausforderers Bushozan vorbereiten muss, den sich Tochinoumi gestern in weiser Voraussicht ersteigerte.

Bericht von der Strecke Tag 2

Heute wollte mir der Twitch partout kein Sumo zeigen- Da berufen wir uns eben mal auf Matches und Results:
Gewonnwn hat mit Yorikiri Shimazuumi gegen Bushozan. Damit hat GanzohneSushi schon seinen zweiten Tagesgürtel, während Tochinoumi erst einmal leer ausgeht.
Morgen tritt Takarafuji als Herausforderer an, um das goldgefransste virtuelle Corpus delicti für Schnappamawashi in die Alb zu bringen, Schaumermal! (ach ja, der ist ja tot)


Bericht von der Strecke Tag 3
Shimazuumi bleibt das Maß aller Dinge. Auch der Veteran Takarafuji musste zur Kenntnis nehmen, dass der Aufsteiger aus der Juryo ihm nur den Rückwärtsgang erlaubte. Absolut geradlinig wurde er abgeschoben, GanzohneSushi hat nun schon den dritten Tagesgürtel. Schnappamawashi kann sich wieder seinen geliebten Geschenken in Arbeitskleidung widmen.
Morgen schickt Konosato seine Geheimwaffe Onosato ( erkennt Ihr das Wortspiel? ) als Herausforderer ins Rennen.


Bericht von der Strecke Tag 4
Shimazuumi kann doch noch verlieren. Genauso schnell, wie er in den bisherigen Kämpfen seine Gegner hinausgeschoben hat, wurde er heute von seinem jungen Herausforderer hinaus befördert. Den Unterschied machte die Technik. Er hatte geschoben, Onosate hat ihn hinausgestoßen. Der goldene Franz ist jetzt also bei Konosato in der Schweiz, während sich GanzohneSushi etwas Neues einfallen lassen muss.
Morgen schickt Tochinoumi den kleinen dicken Bushozan als Herausforderer ins Rennen.


Bericht von der Strecke Tag 5
... kommt doch gleich, allerdings frühstückshalber nur unter der Quellenangabe "Matches and results". Aber die Angabe "Oshidashi" besagt eindeutig, dass der Onosato Wamhadas Schützling Aoyama (er hat den Daniel wohl doch überschätzt) mit kräftigen Tsupari vom Dohyo geschubst hat wie gestern den Shimazuumi.
Konosato hat einen zweiten Tages-Fransengürtel, Wamahada hat bereits zu Takarafuji zurück geschwunken. Der ist morgen Herausforderer und gehört also inzwischen wieder dem Oberschwenkmeister.


Bericht von der Strecke Tag 6
Wieder ein schnelles Oshidashi von Onosato.
Als er den Tachiai beendet hatte, hatte er den "halslosen" Takarafuji schon vom Dohyo gestoßen, Damit hat Konosato schon mal auch drei Tagesgürtel. Wamahada wird wohl weiter schwenken müssen. Den morgigen Herausforderer Oho! hat der Spielleiter Profomisakari in Pflege genommen, Mal sehen ob der den Tsuparis von Onosato widersteht!


Bericht von der Strecke Tag 7
Onosato hat dem Schweizer Meistertipper Konosato schon den vierten Tagesgürtel errungen, allerdings diesmal nicht mit Oshidashi, sondern mit Yorikiri., aber wieder in derselben Geschwindigkeit.
Mehr nach dem Frühstück: Profomisakari hatte Oho ins Rennen geschickt, weil der bis dahin die gleiche Kampfbilanz hatte wie der Schwarm aller in den ersten Reihen sitzenden jungen Frauen. Aber Onosato brauchte keine zwei Sekunden, um ihn zu drehen und mit beiden Händen sicher zum Dohyo-Rand zu führen.
Morgen wird schon wieder der schwäbische Installateurmeister Schnappamawashi virtuell am Dohyo stehen, diesmal als Betreuer des Herausforderers Endo .
Übrigens warte ich noch immer auf die Protestnote des FC Bayern München zu Schnappas letzlicher Ankündigung "Mein Neuer heißt jetzt Endo ". (leicht variiert)


Bericht von der Strecke Tag 8
Dieses war der fünfte Streich von Onosato, Tagesgürtel Nr. 5 für Konosato. Man hat mittlerweile den Eindruck, wenn der Onosato im Tachiai auf sie zukommt, schaltet sich bei seinen Gegnern automatisch der Rückwärtsgang ein. Diesmal waren es wieder Tsupari, mit denen Endo hinausgeprügelt wurde.
Es heißt zwar:"Endo gut - alles gut!", aber Endo war nicht gut genug. Er konnte nur genauso schnell rückwärts laufen wie die Anderen. Nun kann sich Schnappamawashi wieder auf die berühmten Geschenke in Arbeitskleidung konzentrieren. Mehr nach dem Frühstück!
Morgen wird GanzohneSushi den Meisei als Herausforderer auf den oder das Dohyo schicken, in der stillen Hoffnung auf einen weiteren Tagesgürtel, der mindesten einen Shukun Sho bringen sollte - vorausgesetzt, die Meise lässt sich weder vom Dohyo stoßen noch schieben. Aber das werden wir ja dann sehen.


Bericht von der Strecke Tag 9
Onosatos Lauf konnte auch der Meisei nicht aufhalten. Immerhin aber gelang es ihm, aus dem erzwungenen Rückwärtsgang einen Wurf anzusetzen. Als er aber seinen Plan vollenden wollte, war er allerdings schon draußen. Konosato hat den sechsten Tagesgürtel. Der KantoSho ist ihm kaum noch zu nehmen. GanzohneSushi hingegen muss sich wohl noch etwas Neues einfallen lassen.
Für morgen haben sich die Torikumisten mit Kotonowaka einen Herausforderer der Extraklasse ausgesucht. Da er noch frei war, hat der Spielleiter Profomisakari sofort zugeschlagen und die Betreuung gleich selbst übernommen.


Bericht von der Strecke Tag 10
Spät geworden heute! Erst Mal war der Kampf um die Virtuellen Güldenen Sagari heute wegen seiner Bedeutung für das Basho torikumimäßig sehr weit nach hinten gesetzt worden. Dann konnte ich den Kampf zwar sehen, aber als ich das Gesehene berichten wollte, sagte mir der Forumscomputer, dass er mich nicht kennt und verweigerte mir den Schreibzugriff, so dass ich mir diesen erst mühselig wieder erstreiten musste, was bei so einem alten Greisenkopf wie meinem auch immer erst einmal mit Fehlversuchen verbunden ist
Nun diese Tortur überstanden ist, will ich Euch nun gern berichten, was Ihr sicher fast alle selbst gesehen habt.
Kotonowaka wusste natürlich um Onosatos bisheriges Erfolgsrezept, den wuchtigen Tachiai, mit dem er bisher alle seine Gegner außer Onosho vom Dohyo gestoßen oder geschoben hat. Gerade diese Methode setzte er ein, um dem YOUNGSTER er zu zeigen, wer hier der Stärkere ist. Durch sofortiges körpernahes Schieben blockierte er die Tsupari der Gürtelträgers und stellte ihn mit Yorikiri auf den Rand des Kampfpodestes.
Nun liegt der Goldene Franz virtuell bei Profomisakari, während Konosato sich wohl auf einen sicheren Kanto Sho freuen darf.
Wamahada hat sich heute morgen mit Oho den vierten Herausforderer erschwunken und damit seinen Ruf als Oberschwenkmeister gefestigt. Um aber in diesem Basho noch zu größeren Ehren zu kommen, wird ihm allein ein morgiger Tagesgürtel nicht reichen. Aber mal sehen! Schließlich ist er ja der Oberschwenkmeister.


Bericht von der Strecke Tag 11
Das tut mir Leid. Gerade als der heutige Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari vor der Tür stand, musste ich weg. Jetzt bin ich wieder da, aber ich habe den Kampf nicht gesehen, weder life noch in irgendeiner Konserve. Gehen wir also davon aus, dass Kotonowaka den Oho so ähnlich vom Dohyo geprügelt hat, wie wir das in den verschiedenen Oshidashis dieser Reihe gesehen haben!
Dann hat eben der Spielleiter Profomisakari einen zweiten Tagegürtel bekommen, während der Wamahada weiter auf gute Ideen warten muss.
Für morgen hat das hohe Komitee den Onosho zum Herausforderer gekürt. Den hat der Storchenbetreuer Shimadohito bereits am Silvestertag des Vorjahres 2023 liebevoll unter seine Fittiche genommen. Natürlich hofft er morgen auf einen Gürtel. Schaumermal!!
Aber vorläufig bleibt der der Franz erst einmal beim Spielleiter.


Bericht von der Strecke Tag 12
Pech gehabt! Da wollte ich diesen Kampf unbedingt sehen, um den Triumpf meines Schützlings richtig beschreiben zu können. Aber als ich zum Computer kam, war alles schon gelaufen. "Hatakikomi" stand da - Da weiß man zumindest, dass der Sieger die Stelle gefunden hat, an der er den Gegner relativ leicht zu Boden stupsen kann. Das ist offensichtlich Profomisakaris Schützling Kotonowaka Junior gelungen,
Shimodahito kann stolz auf seinen Schützling Onosho sein, der zu so einem bedeutenden Kampf antreten durfte. Es ist keine Schande, das er da verloren hat. Allein die Berufung zu dieser späten Herauaforderung ist eine besondere Ehre, die es zu würdigen gilt.
Shimodahito can be proud of his protégé Onosho, who was able to take part in such an important fight. It's no shame he lost there. Just being called up to this late challenge is a special honor that deserves to be appreciated.
Morgen kommt es nun zum Kampf der Giganten. Der in der Tabelle mit den meisten Tagessiegen führende Träger der Virtuellen Goldenen Sagari, Kotonowaka, wird herausgefordert durch Yokozuna Terunofuji, der in den letzten Kämpfen seine wieder erlangte Stärke mehrfach unter Beweis gestellt hat. Dieser Kampf wird auch vorentscheidend werden sein für das Yusho im richtigen Sumo, Betreuer ist übrigens Tikozan, der den Gro0meister erst gestern als Betreuer übernommen hat. Wir hoffen, das das ein gro0er Kampf wird. Freuen wir uns darauf!


Bericht von der Strecke Tag 13
Es war schon der Kampf zweier Giganten. Kotonowaka zeigte keinerlei Ehrfurcht vor dem Großen Meister Terunofuji und hoffte wohl im Stillen, das der noch immer Nachwirkungen der Operation im vergangenen Jahr zeigen könnte. Deswegen galt auch sein erster Griff . noch im Tachiai der Schulter des Großmeisters. Der aber nutzte gerade diesen Griff, um den rechten Arm des Gürtelträgers fest zu blockieren, in die Yorikiri - Bewegung überzugehen und ihn mit der ganzen Wucht seiner wiedergewonnenen Stärke nach draußen zu schieben. Damit hat Tikozan die virtuellen güldenen Fransen und Profomisakari ist erst einmal weg vom Fenster, weil weder seine noch GanzohneSushis drei Tagesgürtel für einen KantoSho reichen.
Allerdings haben beide noch eine Chance.
Morgen tritt erst einmal Hoshoryu (10:3, betreut vom Oberschwanker Wamahada ) als Herausforderer des Yokozunas Terunofuji (11:2, Tikozan) an, während im anderen Titanenkampf Kotonowaka (11:2, Profomisakari) und Kirishima (11:2, ganz ohne Sushi) aufeinander treffen.
Aus diesen Punktzahlen und der Tatsache, das die Kämpfe Teru vs. Kirri und Koto vs. Hosho noch nicht stattgefunden haben, lässt sich erahnen, dass auch am Finaltag irgendwelch Kämpfe zwischen diesen vier stattfinden werden, vielleicht sogar noch zusätzliche Keteisens, die ja in unserem Spiel auch mit in die Wertung kommen.
Also: Großes Sumo deutet sich an!


Bericht vom Grünen Tisch Tag 14
Denkste! Nix großes Sumo!
Der Herausforderer Hoshoryu erschien nicht zum Kampf auf dem Dohyo sondern schickte einen Beauftragten, der dem Hohen Tribunal eine ärztliche Bescheinigung seiner Kampfunfähigkeit vorlegte. Da das nach unseren Regeln als gewonnener Kampf für den Gegner gilt, erhält der Yokozuna Terunofuji dafür kampflos den Tagesgürtel für seinen Betreuer Tikozan und steht morgen im Finale. Oberschwankmeister Wamahada dagegen geht leer aus.
Auch wenn alles darauf hindeutet, dass der Herausforderer in diesem Finale Kirishima mit Betreuer GanzohneSushi sein wird - Es ist noch nichts bekanntgegeben.
Dafür erscheint es erwähnenswert, dass es einen sehenswerten Kampf zwischen diesem möglichen morgigen Herausforderer Kirishima und dem gestern im Gürtelkampf unterlegenem Kotonowaka gab. Ich erwähne das, weil in der Folge des morgigen Kampfes ein Keteisen eintreten könnte, an dem auch Kotonowaka beteiligt sein würde. (Das war jetzt ein Satz mit Würde.)
Aber bis dahin müssen wir uns noch gedulden.

Was heißt "gedulden"! Kaum habe ich das geschrieben, ist auch endlich die Torikumi für den Finaltag da.
Wie vorherzusehen war, wird Kirishima (Betreuer ganz ohne Sushi) zum Herausforderer an Senshuraku berufen.
Aber je nach Ausgang dieses und des Kampfes von Kotonowaka (Betreuer Profomisakari ) ist ein Keteisen möglich, der dann auch noch in die Wertung unseres Spieles eingehen würde.


Bericht vom Großen Finale an Senshuraku
Es war tatsächlich ein großes Finale.
Nachdem am Tag 14 der Gürtel mit den Virtuellen Goldenen Fransen kampflos übergeben werden musste, fanden am Schlusstag gleich zwei Kämpfe um dieses Kleinod statt.
Zunächst trat Ozeki Kirishima ( im verganenen Basho immerhin der Yushogewinner des realen Sumo-Basho, aber auch Yushogewinner für seinen damaligen Betreuer SchnappaMawashi in unserem Spiel) als Herausforderer des Gürtelträgers Yokozuna Terunofuji an. Ein Sieg hätte dem Kotonowaka das Yusho im realen Sumo (ohne Keteisen) beschert und in unserem Spiel seinen Betreuer ganz ohne Sushi zum Gewinn der alten iVirtuellen Güldenen Sagari geführt.
Ja, hätte! Aber nun kommt der Satz mit der Fahrradkette: Er hat nicht gewonnen.
Aus dem Tachiai heraus zeigte ihm der Yokozuna Terunofuji, dass er - auch durch die unterstützende Wirkung seiner Knie-Orthesen - im Vorwärtsgang gegenwärtig nicht aufzuhalten ist, führten den Kirishima mit Yorikiri gnadenlos vom Dohyo, bescherte seinem Betreuer Tikozan einen weiteren Tagesgürtel und erzwang für sich im Basho einen Stichkampf gegen Kotonowaka, den er ja vorgestern schon einmal bezwungen hatte,
Dieser Stichkampf zählt aber nach den Regeln ebenfalls zu unserem Spiel.
Auch in diesem Kampf zeigte sich, dass Terunofuji mit diesen Kniestabilisierern von keinem der gegenwärtigen Makuuchi - kämpfer bezwungen werden kann.
Kotonowaka hatte das ja schon vorgestern schmerzlich erleben müssen und versuchte Vorwärtstechniken des Gegners von Anfang an zu verhindern. Am Ende hatte ihn der Meister jedoch bis zum Rand und darüber hinaus geschobem.
Terunofuji errang damit für seinen Betreuer Tikozan das Yusho in unserem die damit verbundenen Virtuellen Goldenen Sagari
Profomisakari muss sich mit dem Gino Sho für das Erreichen des finalen Kampfes durch seinen Schützling Kotonowaka, also der Silbermedaille begnügen.
Für die große Serie von Tagessiegen seines Schützlings Onosato erhält Konosato den Kanto Sho,
GanzohneSushi indes geht leider ganz leer aus.


Letzter eingetragene Tipps:
Wamahada. . . . 25.12.2023 23:35 Aoiyama Dann Start frei mit . . .
Konosato. . . . 26.12.2023 09:59 Onosato (Konosato ohne K)
Schnappamawashi 27.12.2023 06:54 Takarafuji das wäre mein Favorit
Jakusotsu . . . 27.12.2023 07:30 Asanoyama . . . und für mich bitte . . .
Shimodahito . . 30.12.2023 16:09 Onosho, bitte
Ganzohnesushi . 02.01.2024 21:44 Shimazuumi Das neue Jahr beginnt mit . . .
Tikozan . . . . 04.01.2024 15:52 Tomokaze den nehm ich dann mal zum Start.
Chishafuwaku. . 08.01.2024 00:25 Kotoshoho
Tochinoumi. . . 12.01.2024 06:10 Bushozan . . dann nehm ich den kleinen dicken . . .
Andonishiki . . 13.01.2024 20:59 Churanoumi Also nehm ich mal . . .
Wamahada. . . . 15.01.2024 18:13 Takanosho Der Daniel kann es nicht - her mit dem . . .
Schnappamawashi 16.01.2024 09:10 Endo Ich habe mich um-entschieden. Mein Neuer heißt
Wamahada. . . . 16.01.2024 14:30 Takarafuji Wenn Du den Halslosen nicht mehr willst, nehme ich ihn eben.
Wamahada. . . . 17.01.2024 07:29 Aoiyama Vielleicht tue ich dem Daniel unrecht
Wamahada. . . . 18.01.2024 08:18 Takarafuji bitte!
Ganzohnesushi . 18.01.2024 08:18 Meisei sei mei
Profomisakari . 19.01.2024 07:16 Oho Nun will ich aber endlich auch mal!
Andonishiki . . 20.01.2024 22:22 Atamifuji Hochschwank auf
Profomisakari . 22.01.2024 07:27 Kotonowaka bitte!
Ganzohnesushi . 22.01.2024 08:38 Kirishima Ciao Meisei, welcome
Wamahada. . . . 23.01.2024 08:56 Hoshoryu bitte!
Wamahada. . . . 22.01.2024 ü9:38 Oho bitte jetzt! :-)
Wamahada. . . . 24.01.2024 09:39 Hoshoryu Zurück auf . . .
Tikozan . . . . 24.01.2024 10:18 Terunofuji Den Meister bitte:

Terunofuji Tikozan Y
Kirishima . . Ganz ohne Sushi_ O1. Hoshoryu. . . Wamahada________
. . . . . . . . . . . . . . .. O2. Takakeisho. . ________________
Kotonowaka. . Profomisakari___ S1. Daieisho. . . ________________
Takayasu. . . ________________ K1. Ura . . . . . ________________
Wakamotoharu. ________________ M1. Atamifuji . . Andonishiki_____
Midorifuji. . ________________ M2. Abi . . . . . ________________
Gonoyama. . . ________________ M3. Hokutofuji. . ________________
Tobizaru. . . ________________ M4. Shodai. . . . ________________
Ryuden. . . . ________________ M5. Nishikigi . . ________________
Kinbozan. . . ________________ M6. Shonnanoumi . ________________
Ichiyamamoto. ________________ M7. Asanoyama . . Jakusotsu_______
Hokuseiho . . ________________ M8. Hiradoumi . . ________________
Mitakeumi . . ________________ M9. Meisei. . . .
Tamawashi . . ________________ M10 Sadanoumi . . ________________
Tsurugisho. . ________________ M11 Oho . . . . . ________________
Takanosho . . ________________ M12 Myogiryu. . . ________________
Churanoumi. . ________________ M13 Endo. . . . . Schnappamawashi_
Kotoshoho . . Chishfuwaku_____ M14 Onosho. . . . Shimodahito_____
Tomokaze. . . ________________ M15 Onosato . . . Konosato________
Takarafuji. . ________________ M16 Bushozan. . . Tochinoumi______
Shimazuumi. . ________________ M17 Aoiyama . . . ________________
Daiamami. . . ________________ J1. Mitoryu . . . ________________
Nishikifuji . ________________ J2. Tohakuryu . . ________________
Roga. . . . . ________________ J3. Kitanowaka. . ________________
Tamashoho . . ________________ J4. Kotoeko . . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ J5. Oshoma. . . . ________________
Tokihayate. . ________________ J6. Hakuoho . . . ________________
Kagayaki. . . ________________ J7. Shishi. . . . ________________
Shimanoumi. . ________________ J8. Shiden. . . . ________________
Asakoryu. . . ________________ J9. Daishoho. . . ________________
Takerufuji. . ________________ J10 Hakuyozan . . ________________
Akua. . . . . ________________ J11 Hidenoumi . . ________________
Chiyomaru . . ________________ J12 Tenshoho. . . ________________
Yuma. . . . . ________________ J13 Oshoumi . . . ________________
Chiyosakae. . ________________ J14 Tochimusashi. ________________


Das Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari ist ja schon eröffnet.
Ich bin mir sicher, dass es auch diesmal ein großes Spiel wird.


Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Shimazuumi. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Aoiyama . . . Wamahada
.2. Shimazuumi. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Bushozan. . . Tochinoumi
.3. Shimazuumi. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Takarafuji. . Schnappamawashi
.4. Onosato . . . Konosato . . . . Oshidashi. . . Shimazuumi. . Ganz ohne Sushi
.5. Onosato . . . Konosato . . . . Oshidashi. . . Aoiyama . . . Wamahada
.6. Onosato . . . Konosato . . . . Oshidashi. . . Takarafuji. . Wamahada
.7. Onosato . . . Konosato . . . . Yorikiri . . . Oho . . . . . Profomisakari
.8. Onosato . . . Konosato . . . . Oshidashi. . . Endo. . . . . Schnappamawashi
.9. Onosato . . . Konosato . . . . Yorikiri . . . Meisei. . . . GanzohneSushi
10. Kotonowaka. . Profomisakari. . Yorikiri . . . Onosato . . . Konosato
11. Kotonowaka. . Profomisakari. . Oshidashi. . . Oho . . . . . Wamahada
12. Kotonowaka. . Profomisakari. . Hatakikomi . . Onosho. . . . Shimodahito
13. Terunofuji. . Tikozan. . . . . Yorikiri . . . Kotonowaka. . Profomisakari
14. Terunofuji. . Tikozan. . . . . Fusen. . . . . Hoshoryu. . . Wamahada
15. Terunofuji. . Tikozan. . . . . Yorikiri . . . Kirrishima. . GanzohneSushi
Ket Terunofuji. . Tikozan. . . . . Yorikiri . . . Kotonowaka. . Profomisakari

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Konosato . . . . Onosato . . . XXXXXX
Tikozan. . . . . Terunofuji. . XXXX
Ganz ohne Sushi. Shimazuumi. . XXX
Profomisakari. . Kotonowaka. . XXX


Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern fürs Dabeisein und lade Euch alle ein zum nächsten Spiel "Capure the Sagari" im März zum Haru Basho

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

Dann Start frei mit
AOIYAMA

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Konosato »

Und ich nehme ONOSATO

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Schnappamawashi »

Takarafuji,
das wäre mein Favorit
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Jakusotsu »

Alles Gute nachträglich, lieber Rolf, und für mich bitte einen Asanoyama.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von shimodahito »

Hallo. Onosho, bitte.
and an annual reminder that all are welcome to play TORCHBEARER 2024. Details on tipspiel coming soon!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Ganzohnesushi »

Das neue Jahr beginnt mit

S h i m a z u u m i

Ganzohnesushi

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Tikozan »

Willkommen im Jahr 2024.
Vielleicht auch ein gutes Jahr für Tomokaze, den nehm ich dann mal zum Start.

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von chishafuwaku »

KOTOSHOHO

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Tochinoumi »

Na wenn ihn keiner will, dann nehm ich den kleinen dicken
BUSHOZAN

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Andonishiki »

Happy‘24 to all
Okinawa ist toll !
Also nehm ich mal Churanoumi
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

Der Daniel kann es nicht - her mit dem TAKANOSHO

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich habe mich umentschieden.
mein neuer heißt
Endo
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

Schnappamawashi hat geschrieben:
16. Jan 2024 09:10
Ich habe mich umentschieden.
mein neuer heißt
Endo
Gruß
Schnappamawashi
Wenn Du den halslosen nicht mehr willst, dann nehme ich ihn eben, also
TAKARAFUJI
bitte.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

Vielleicht tue ich dem Daniel unrecht - also letzte Chance mit
AOIYAMA :roll:

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

Takarafuji bitte

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Ganzohnesushi »

M e i s e i

sei mei.

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Profomisakari »

Nun will ich aber endlich auch mal!

Oho!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Andonishiki »

Pfui !
da muss ich doch glatt in diesem ehrenwerten Spiel den hässlichen Namen eines verbrecherischen und hochkorrupten Bauernvereins lesen. bitte möglichst bald löschen !
und dann dreimal laut 'Höness in den Knast'
zur Abbitte rufen. Rumgenippe auch gleich einbuchten.
mit dem Fliegenfänger und Skifahrstümper Neuer scheiden wir (D) in der Vorrunde wieder aus.
pfui !
München ist BLAU !

Fussball gehört nicht hierher - aber DU hast angefangen !
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Andonishiki »

Hochschwank auf Atamifuji,
sollte ich nicht vergessen,
vor lauter Emotion ;)
*** Danke Drogba und Saarbrücken ***
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Ganzohnesushi »

Andonishiki hat geschrieben:
20. Jan 2024 22:22
*** Danke Drogba und Saarbrücken ***
Wo liegt eigentlich Pipinsried?

Ganzohnesushi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Andonishiki »

touché !

Lieber profo,
lösch einfach den ganzen Mist den ich geschrieben hab, tut mir leid !
hatte zuviel Alk gestern :(
Fussball ist eh doof und Sumo ist viel bessa ;)
SORRY
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Profomisakari »

Kotonowaka

bitte!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ciao Meisei, welcome

K i r i s h i m a

Ganzohnesushi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

HOSHORYU bitte

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

OHO bitte jetzt :-)

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Wamahada »

Zurück auf Hoshoryu bitte

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Tikozan »

Na dann schwenk ich doch mal ganz nach oben. Den Meister bitte: TERONOFUJI

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Tikozan »

Tikozan hat geschrieben:
24. Jan 2024 10:17
Na dann schwenk ich doch mal ganz nach oben. Den Meister bitte: TERUNOFUJI

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Hatsu Basho 2024

Beitrag von Tikozan »

Na, dann hat es doch mal geklappt. Danke Terunofuji :Erster

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“