Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Das nächste Basho steht vor der Tür. Die Banzuke für das Kyushu Basho 2023 steht im Netz. Hier kommt die Spielbanzuke für das Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari dazu.
Wie immer wird nach den Regeln der letzte Maegashira an Shonichi a priori die Virtuellen Goldenen Sagari mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen tragen. Er heißt diesmal Kitanowaka und muss - wie immer - die virtuelle Fransenpracht im ersten Kampf am Shonichi gegen einen Herausforderer verteidigen. Wer das ist, wissen wir – ebenfalls wie immer -, wenn die Torikumi für den Tag 1 veröffentlicht ist, auch wenn gewisse Vermutungen möglich sind.
( Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Es geht wieder los Auf dem quadratischen Lehmpodest standen sich gegenüber:
Der a priori mit dem Virtuellen fransenhehängten Goldenen Gürtel ausgestattete Tabellenletzte der Makuuchi - Banzuke, Kitanowaka, betreut vom Liechtensteiner Geldverwahre Andonishiki
und der zuletzt in Schnappamawashis Werkstatt an der schwäbischen Steige in Form gebrachten Nishigifuji.
Dabei gab es schon im ersten Kampf Klärungsbedarf für die Schwarzkittel, die schließlich den Neuling Kitanowaka zum Sieger durch Yoritaoshi erklärten.
Morgen hat er den Gürtel gegen den vom Oberschwenkmeister Wamahada betreuten russischen Mongolen Roga zu verteidigen.


Bericht von der Strecke Tag 2
So, Da hammers wieder mal!
Wenn Du nicht richtig hinguckst, verwechselst Du ganz schnell die beiden Gegner.
Und dann erklärst Du den Falschen zum Sieger.

Also nun mal richtig:
Nicht Roga hatte die Situation von Anfang an unter Kontrolle, sondern Kitanowaka , der andere Neu - Maegashira.
Der führte zunächst seinen Herausforderer, den russischen Mongolen Roga, auf dem Dohyo im Kreis herum. dass der Mühe hatte, seine Rückwärtsschritte unter Kontrolle zu behalten. Zwar konnte er sogar noch den Mawashi des vituellen Goldfransengürtelträgers fassen, Aber da hatte der ihn schon mit Sukuinage auf dem Dohyo - Rand abgelegt. Andonishiki behält den Virtuellen Fransenschmuck. Wamahada muss weiter schwanken.
Und was ich in meiner Greisenblindheit beinahe übersehen hätte: Morgen hat nicht Schnappamawashi (Danke, Hans-Georg für die geäußerte Verwunderung!) den Herausforderer zu betreuen, sondern Profomisakari. Der Herausforderer heißt Churanoumi.
Mal sehen, ob wir zusammen die richtige Vorgehensweise gefunden haben!

Bericht von der Strecke Tag 3
Wenn ich mich nicht versehen habe (Sagt mir das dann bitte lieber gleich! ) heißt der neue Fransenträger Churanoumi und sein Betreuer Profomisakari. Darauf muss ich jetzt aber erst einmal in Ruhe Kaffee trinken.
So, Kaffee getrunken. Der Kampf selbst war gekennzeichnet durch beiderseitige Griffe am gegnerischen Mawashi, wobei der Kita auch seinen Fransengürtel verlor (nicht nur den virtuellen, der ihn nun offenbar nicht mehr schützen konnte, sondern auch der realen). Am Ende saß Kitanowaka verloren auf dem Dohyo-Rand. Andonishiki hat den Gürtel bereits ins Sächsische gebeamt und wird sich wohl um einen neuen Partner bemühen müssen.
Morgen heißt der Herausforderer. wieder Nishikifuji, diesmal tatsächlich, der noch einmal ins schwäbische Geislingen zu Schnappanamashi zwecks neuer Taktikbesprechungen gereist ist.


Bericht von der Strecke Tag 4
Heute findet der Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari zwischen Churanoumi (Betreuer Profomisakari) und Nishikifuji (Betreuer Schnappamawashi) statt. Die morgigen Gegner der beiden sind schon bekannt, aber noch immer zu haben.
Churanoumi hat gewonnen. Mit kräftigen Tsupari trieb er den Nishikifuji durch den und schließlich aus dem Ring. Profomisakari bekommt seinen zweiten Tagesgürtel. Schnappamawashi kann sich wieder seinen Geschenken in Arbeitskleidung widmen.
Morgen kämpft Takarafuji um den Franz . Mal sehn, für wen.


Bericht von der Strecke Tag 5
Als Erstes diese Nachricht:Spät, aber nicht zu spät, hat sich ein Betreuer für den heutigen Herausforderer Takarafuji gefunden. Es ist Andonishiki, der Pendler zwischen dem Schweizerischen Buchs und dem Liechtensteinischen Vaduz. Täglich fährt er mit seinen hundert Rossen über die alte denkmalsgeschützte Holzbrücke ins Fürstliche Ländle, um dort im Schweiße seines Angesichts das bitter benötigte Brot für sein japanisch Weib und die Schar seiner Kinderlein zu verdienen. Was lag da heute für ihn näher, als sich des einsamen japanischen Veteranen Takarafuji zu erbarmen un seine Beteuung zu übernehmen. Er wird ihm also heute gegen Churanoumi und dessen Betreuer Profomisakari beratend zur Seite stehen. Vielleicht wird es auch zu seinem Nutzem, denn wenn der alte Japaneer gewinnt, wird er dem Ando schon zu so früher Zeit einen der sehr gefragten Shukun Sho erstreiten.
Schade für den Ando. Seine Unterstützung für den Senior der Maegashiren kam wohl zu spät. Takamisakari war durch das lange Warten auf einen Coach völlig von der Rolle, ließ sich schon im Tachiai wie einen Kreisel drehen und lief dann hoffnungslos, geschoben von Churanoumi vom Dohyo. Profomisakari bekommt den dritten Tagesgürtel, Andonishiki muss weiter auf die Fortsetzung seiner Siegesserie der ersten beiden Tage warten.
Morgen greift nun Tamawashi für seinen Meister ganz ohne Sushi nach dem Gürtel.


Bericht von der Strecke Tag 6
Beginnen wir heute mit Andonishiki! Der hat tatsächlich heute morgen schon geschwunken. Allerdings zu keinem heutigen oder möglichen morgigen Herausforderer. Ryuden kann ja durchaus auch eine sinnvolle Entscheidung sein, aber dann eher langfristig.
Heute fordert bekanntlich Tamawashi heraus, der wird schon von Ganzohnesushi betreut. Morgen kommen nach der inzwischen bekannt gewordenen Torikumi je nach Ausgang des heutigen Gürtelkampfes entweder Tsurugisho oder Myogiryu in Frage (ich schreibe das nicht zusammen!). Die aber stehen beide noch weinend in irgend einer Ecke und harren einer guten Seele, die sich um sie kümmert. Da bin ich schon mal gespannt, ob sich da jemand findet.
Churanoumi und Profomisakari behalten den Fransengürtel. Churanoumi kam so schnell aus dem Tachiai, dass Tamawashi erst dann begriff, dass der Kampf schon losgegangen war, als er von Churanoumi mit beiden Händen auf den Dohyo-Rand geschoben wurde- GanzohneSushi wird sich einen neuen Schützling suchen müssen.
Morgen fordert Tsurugisho den Churanoumi heraus. Aber wer wird ihn coachen?


Bericht von der Strecke Tag 7
Lasst uns auch heute wieder mit Andonishiki beginnen! Es scheint, als wäre wäre er sowohl ein wahrer Samariter. Schließlich hat er sich des offenbar unbeliebten Schwergewichts Tsurugisho erbarmt, den er heute bei seinem Ürojekt Virtueller Goldener Tagesgürtel zu unterstüzen sich bereit erklärt hat. Und er ist sicher der bessere Berater als dieser ominöse Niemandoyama , der sich plötzlich ins Spiel bringen wollte und den wir alle nicht mögen.
Aber außerdem ist der Ando wohl auch ein guter Stratege, denn sollte der 187-Kilo-Mann Tsurugisho den Gürtel gewinnen, hat der Ando bereits einen der hochgeschätzten Shukun Sho ( wie heißt da eigentlich der Plural?) erworben und kann dann immer noch zu seinem Favoriten Ryuden zurück kehren.
Ach ja, es kann sein, dass ich wegen anderer Verpflichtungen den eigentlichen Bericht sehr spät verfassen kann. erst am Nachmittag oder Abend.
Hier noch die Kurznachricht:
Tsurugisho hat gewonnen- Mit Uwatenage legte er den Churanoumi auf den Dohyo-Rand.
Andonishiki hat den Tagesgürtel und dazu noch einen der hoch dotierten Shukun Sho als kleines Dankeschön für seine Mitleidshandlung. Alle weiteren Protokollhandlungen heute Nachmittag.
Da wäre nun eigentlich nur noch eine kleine Nachricht über den morgigen Gürtelkampf erforderlich:
Nach Churanoumis Niederlage bedankte sich Profomisakari herzlich bei seinem erfolgreichen Schützling für die gute Zusammenarbeit und der Vertrag wurde einvernehmlich auf gelöst. Da der Herausforderer des neuen Gürtelträgers Tsuruigischo auch wieder keinen Betreuer hatte, bot sich Profomisakari an, das zu übernehmen. So wird er morgen dem Tsuru am Dohyo zur Seite stehen.
Schaumermal.


Bericht von der Strecke Tag 8
Reporter sind unterwegs, aber heute wird es wohl erst am frühen Nachmittag werden.
So, es ist Mittag und ich bin zurück. Es war ja noch ganz gut, dass ich gestern Morgen noch die Torikumi für morgen lesen und auf Hiradoumi schwanken konnte. Der hat es mir herzlich gedankt und den einen Zentner schwereren und 9 Jahre älteren Tsurugisho mit beiden Händen vom Dohyo geschoben hat. Ich habe heute den Kampf noch nicht sehen können, aber wenn ich eine Aufzeichnung finde, werde ich versuchen, das Wichtigste vom Kampf hier einzufügen.
Zumindest hat mir (Profomisakari) der Hira die Virtuellen Goldenen Sagari damit zurück gebracht und mir damit auch gleich einen dieser wertvollen Shukun Shos gesichert.
Andonishiki kann ja nun, wenn er will, den Vertrag mit dem Tsuru auflösen. Aber zumindest bleibt damit seine edle caritative Handlung im Buch der guten Taten stehen. Und mit dem Shukun Sho hat der Tsuru sich gestern ja auch würdig bedankt.
Morgen greift der zum zweiten Mal in diesem Basho der russische Mongole Roga im Auftrag des Oberschwenkmeisters Wamahada nach den goldigen Fransen. Mal sehen, ob dann endlich mal ein dritter Name unter den Tagesgürtelgewinnern erscheint!


Bericht von der Strecke Tag 9
Der Herausforderer Roga hatte gegen Hiradoumi keine Chance. Aus dem Tachiai heraus bekam der Profomisakari-Schützling seinen Gegner am Mawashi zu fassen, schleuderte ihn eine gute Runde um den Dohyo, schob ihn dann aus dem Ring und legte ihn außerhalb fein säuberlich ab. Damit ist dem Oberschwankmeister Wamahada auch der zweite Versuch mit Roga misslungen.
Morgen greift Chishafuwaku mit dem starken Ichiyamamoto an. Schaumermal!


Bericht von der Strecke Tag 10
Hiradoumi schiebt in einem Schnellstart den hohen Favoriten Ichiyamamoto vom Dohyo. Profomisakari behält den Franz. Chishafuwaku wird wohl nun doch leer ausgehen.
Morgen schickt Wamahada den Midorifuji als Herausforderer ins Rennen.


Bericht von der Strecke Tag 11
Midorifuji hat den Hiradoumi vom Sockel gestoßen. Damit hat Wamahada endlich auch einen Tagesgürtel.
Profomisakari hat schon geschwunken. Auf Daieisho. Der tritt morgen als Herausforderer an und will den Franz dann in die Gefilde der feinen Sumo-Gesellschaft (auch Sanyaku genannt) bringen.


Bericht von der Strecke Tag 12
Das war zuviel für den 115-Kilo-Mann Midorifuji. So schnell konnte er gar nicht rückwärts laufen, wie ihn der 52 Kilo schwerere Daieisho rückwärts vom Dohyo drängte. Tsukitaoshi steht im Protokoll, Das rechte Knie konnte dieser Belastung nicht standhalten und kam nur noch auf dem Dohyo-Rand zu sitzen,
Profomisakari hat den Virtuellen Gürtel mit den ebenso virtuellen Fransen zurück. Sein Shukun Sho wurde von Daieisho zum Dreifachen veredelt Mal sehen, ob dem Oberschwenkmeister Wamahada noch ein geeigneter Schwank einfällt.
Ja, er hat sich für den aus der Langzeitsperre und jetzt auch aus dem Anfangskosho dieses Bashos zurückgekehrten Ex-Ozeki Asanoyama entschieden, den die Sake trinkenden Torikumimacher sehr wohl noch als Überraschungsgast für die finalen Kämpfe als Joker einsetzen könnten.
Morgen, an Tag 13, steht aber erst einmal der bärenstarke aktuelle Ozeki Kirishima als Herausforderer auf dem Dohyo, der vom großen schwäbischen Installateurmeister Schnappamawashi ins Rennen geschickt wird.
Ganz gleich, wie dieser Kampf ausgehen wird, uns steht an den drei letzten Tagen des Bashos großer Sumosport auch in den Kämpfen unseres Spiels um die Virtuelle Goldenen Fransen am ebenso virtuellen goldenen Gürtel bevor.


Bericht von der Strecke Tag 13
Daieisho trug den virtuellen goldenen Fransengürtel nur einen Tag, dann kam KIrishima. Der war so flink, dass der Gürtelträger erst bemerkte, dass er gestupst worden war, als er schon auf dem Lehmboden der Dohyo lag. Immerhin hat Profomisakari jetzt einen Dreifach - Shukun Sho.
Die Virtuellen Goldenen Sagari hängen nun bei Schnappamawashi in der Werkstatt.
Nun warten wir gespannt auf die Torikumi und hoffen zu erfahren, wer noch Hoffnung hat, am vorletzten Tag um dir edle Trophäe gegen Kirishima um den Einzug ins gro0e Finale kämpfen zu dürfen.
Wir wissen inzwischen, dass das kein anderer als Kirri's heißer Mitfavorit, der in diesem Jahr sensationell in die Elite des Sumos eingedrungene Atamifuji ist, der vom Altmeister Jakusotsu gerade noch rechtzeitig unter Vertrag genommen wurde.


Bericht von der Strecke Tag 14
Nach einem starken Gerangel der beiden Giganten um eben diesen Vorteil bekam Kirishima den Mawashi Atamafujis als erster zu fassen und schob ihn vom Dohyo, so sehr er sich auch dagegen stemmte.
Damit bekommt Schnappamawashi einen zweiten Tagesgürtel und hat auch alle Chancen auf den dritten, vor allem aber auf den Gesamtsieg in Verbindung mit dem Yusho und dem damit verbundenen Verbleib der Virtuellen Goldenen Sagari in seiner Werkstatt an der Steige. Das könnte nur verhindert werden, wenn Kirishima morgen gegen den Herausforderer verliert, den wir noch nicht kennen, und außerdem Atamifuji morgen seinen Kampf gegen einen bis jetzt auch noch nicht bekannten Gegner gewinnt. Dann würde es im realen Sumo Basho KyuSho 2923 zu einem Keteisen mit dem heutigen Verlierer Atamifuji kommen.
Dieser Kampf hätte dann aber nichts mehr mit unserem Spiel zu tun. Hier bekäme das Yusho der morgige Herausforderer, dessen Bekanntgabe wir jetzt immer noch warten, und Schnappamawashi nur den Gino Sho.
Nun ist es raus. Kirishima kämpft morgen gegen Takakeisho, der zwar persönlich keine Chance mehr hat das Yusho im KyuShu Basho zu gewinnen. Aber er hat die Chance dem Schnappamawashi in unserem Spiel das Yusho in einen Gino Sho zu verwandeln. Das Yusho würde dann GanzohnSushi erhalten, wenn er sich bis dahin nicht von seinem Schützling trennt.

Das Yusho im KyuShu Basho könnte Kirishima immer noch an Atamifuji verlieren, wenn er morgen verliert der Atamifuji morgen sowohl gegen Kotonowaka als auch im das Keteisen gewinnt. Aber wie schon geschrieben: Der Franz wäre dann schon bei GanzohneSushi.
Nu schaumermal, was morgen tatsächlich passiert.


Bericht vom großen Finale an Senshuraku

Es ging sehr sehr schnell. Beim ersten Zusammenprall nach dem Tachiai schlug Kirishima zu. Mit der flachen Hand seitlich auf dessen Brustkorb drückte er den überraschten Takakeisho zu Boden, ehe er zu einer eigenen Aktion kommen konnte. Tsukiotoshi.

Schnappamawashi gewinnt damit das Yusho und damit die Virtuellen Goldenen Sagari.
GanzohneSushi erhält den Gino Sho .
Profomisakari erhält den Kanto Sho für insgesamt acht Tagesgürtel
sowie einen Shukun Sho für Tagessiege von insgesamt drei Schützlingen.
Andonishiki erhält ebenfalls einen Shukun Sho, aber für Tagessiege von zwei Schützlingen.

Der Satz mit der Nennung des morgigen Herausforderers entfällt heute, denn
Das Spiel ist zu Ende.
The game is over.




Letzte eingetragene Tipps:
Andonishiki . . . 30.10.2023 03:34 Kitanowaka
Schnappamawashi . 30.10.2023 07:21 Nishikifuji bitte
Ganzohnesushi . . 30.10.2023 13:19 Aoiyama
Konosato. . . . . 30.10.2023 20:53 Mitakeumi s'il vous plait
Jakusotsu . . . . 02.11.2023 09:42 Atamifuji
Chishafuwaku. . . 06.11.2023 01:06 Ichiyamamoto
Metzinowaka . . . 07.11.2023 14:08 Oho Kurz und bündig!
Wamahada. . . . . 08.11.2023 13:00 Roga Man reiche mir ...
Tikozan . . . . . 09.11.2023 11:01 Tohakuryu Ich probier's mal mit dem Neuen
Ganzohnesushi . . 12.11.2023 18:41 Tamawashi Ab sofort auf Erfolgskurs
Profomisakari . . 13.11.2023 05:57 Churanoumi bitte
Andonishiki . . . 16.11.2023 04:35 Takarafuji
Andonishiki . . . 17.11.2023 06:06 Ryuden erstmal lockeres Hüftkreisen
Andonishiki . . . 17.11.2023 18:52 Tsurugisho na dann erbarme ich mich,
Profomisakari . . 18.11.2023 08:29 Hiradoumi bitte
Tikozan . . . . . 20.11.2023 11:18 Kinbozan bitte
Wamahada. . . . . 20.11.2023 17:55 Midorifuji soll‘s richten
Andonishiki . . . 20.11.2023 21:23 Hokuseiho aus Hokkaido
Profomisakari . . 22.11.2023 08:56 Daieisho bitte
Andonishiki . . . 22.11.2023 10:09 Hoshoryu
Schnappamawashi . 22.11.2023 15:57 Kirishima Na dann schwenke ich auch mal
Ganzohnesushi . . 23.11.2023 00:26 Takakeisho
Wamahada. . . . . 23.11.2023 10:09 Asanoyama bitte
Wamahada. . . . . 23.11.2023 13:07 Onosho Eigentlich ist Asanoyama Nonsense
Wamahada. . . . . 24.11.2023 10:53 Kotonowaka Finaler (?) Schwenk auf . . .
Profomisakari . . 24.11.2023 14:37 Asanoyama . . . und noch ein Schwank auf . . .

Terunofuji. . ________________ Y
Takakeisho. . Ganz ohne Sushi_ O1.
Kirishima Schnappamawashi
. . . . . . . . . . . . . . .. O2. Hoshoryu. . . Andonishiki_____
Daieisho. . . ________________ S1. Wakamotoharu. ________________
Kotonowaka. . Wamahada________ S2.
Abi . . . . . ________________ K1. Hokutofuji. . ________________
Asanoyama . . Profomisakari___ M1. Ura . . . . . ________________
Shodai. . . . ________________ M2. Meisei. . . . ________________
Takayasu. . . ________________ M3. Tobizaru. . . ________________
Gonoyama. . . ________________ M4. Nishikigi . . ________________
Onosho. . . . ________________ M5. Midorifuji . . . ________________
Shonnanoumi . ________________ M6. Takanosho . . ________________
Hokuseiho . . ________________ M7. Kinbozan. . . Tikozan_________
Endo. . . . . ________________ M8. Atamifuji . . Jakusotsu_______
Myogiryu. . . ________________ M9. Mitakeumi . . Konosato________
Ryuden. . . . ________________ M10 Kotoeko . . . ________________
Sadanoumi . . ________________ M11 Hiradoumi . . ________________
Oho . . . . . Metzinowaka_____ M12 Tamawashi . . ________________
Takarafuji. . ________________ M13 Tsurugisho. . ________________
Tomokaze. . . ________________ M14 Ichiyamamoto. Chishafuwaku____
Tohakuryu . . ________________ M15 Churanoumi. . ________________
Roga. . . . . ________________ M16 Nishikifuji . ________________
Kitanowaka. . ________________ M17
Aoiyama . . . ________________ J1. Kotoshoho . . ________________
Bushozan. . . ________________ J2. Shimazuumi. . ________________
Kagayaki. . . ________________ J3. Oshoma. . . . ________________
Daiamami. . . ________________ J4. Mitoryu . . . ________________
Omosato . . . ________________ J5. Shishi. . . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ J6. Hakuoho . . . ________________
Daishoho. . . ________________ J7. Tamashoho . . ________________
Chiyomaru . . ________________ J8. Tokihayate. . ________________
Takahashi . . ________________ J9. Takakento . . ________________
Akua. . . . . ________________ J10 Tenshoho. . . ________________
Hitoshi . . . ________________ J11 Hidenoumi . . ________________
Shimanoumi. . ________________ J12 Shiden. . . . ________________
Yuma. . . . . ________________ J13 Asakoryu. . . ________________
Chiyosakae. . ________________ J14 Azumaryu. . . ________________

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.


Das sind die bisherigen Kämpfe:

.1. Kitanowaka. . Andonishiki. . . Yoritaoshi . . Nishikifuji . Schnappamawashi
.2. Kitanowaka. . Andonishiki. . . Sukuinage. . . Roga. . . . . Wamahada
.3. Churanoumi. . Profomisakari. . Oshidashi. . . Kitanowaka. . Andonishiki
.4. Churanoumi. . Profomisakari. . Okuridashi . . Nishikifuji . Schnappamawashi
.5. Churanoumi. . Profomisakari. . Oshidashi. . . Takarafuji. . Andonishiki
.6. Churanoumi. . Profomisakari. . Yorikiri . . . Tamawashi . . Ganz ohne Sushi
.7. Tsurugisho. . Andonishiki. . . Uwatenage. . . Churanoumi. . Profomisakari
.8. Hiradoumi . . Profomisakari. . Yorikiri . . . Tsurugisho. . Andonishiki
.9. Hiradoumi . . Profomisakari. . Yoritaoshi . . Roga. . . . . Wamahada
10. Hiradoumi . . Profomisakari. . Yoritaoshi . . Ichiyamamoto. Chishafuwaku
11. Midorifuji. . Wamahada . . . . Oshidashi. . . Hiradoumi . . Profomisakari
12. Daieisho. . . Profomisakari. . Tsukitaoshi. . Midorifuji. . Wamahada
13. Kirishima . . Schnappamawashi. Hatakikomi . . Daieisho. . . Profomisakari
14. Kirishima . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . Atamifuji . . Jakusotsu
15. Kirishima . . Schnappamawashi. Tsukiotoshi. . Takakeisho. . Ganz ohne Sushi
.
Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Profomisakari. . Churanoumi. . XXXX
.. . . . . . . . Hiradoumi . . XXX
.. . . . . . . . Daieisho. . . X
Andonishiki. . . Kitanowaka. . XX
.. . . . . . . . Tsurugisho. . X
Schnappamawashi. Kirishima . . XXX
Wamahada . . . . Midorifuji. . X

Die Ergebnisse stehen schon beim Bericht vom Finaltag.
Es bleibt mir nur noch, mich bei allen Mitspielern zu bedanken
für die Teilnahme und die Aufmerksamkeit bei der Suche nach dem richtigen Schwenk.
aber auch für die hilfreichen Hinweise,
wenn ich wieder mal einen meiner beliebten Fehler gemacht habe.

Leider waren es diesmal nur zehn Teilnehmer,
die sich teilweise spannende Zweikämpfe lieferten.
Dass soviel geschwenkt werden kann, lässt sich zumindest erschweren,
wenn mehr Teilnehmer rechtzeitig die erfolgversprechenden Rikishi für sich buchen
und dann die Wanderung des goldenen Franz und die Ansetzungen für den nächsten Tag aufmerksam verfolgen.
Dann verteilen sich die Tagessiege auch auf mehr Spielteilnehmer
und es macht allen noch mehr Spaß.

Dazu lade ich Euch alle und möglichst viele Neulinge bzw. Rückkehrer
zu einem neuen "Capture the Sagari" im Januar zum Hatsu Basho 2035 ein


Profomisakari

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

kitanowaka
暗怒錦

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Schnappamawashi »

Nishikifuji
bitte

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

A o i y a m a

Ganzohnesushi

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Konosato »

MITAKEUMI

s'il vous plait

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Atamifuji
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von chishafuwaku »

Ichiyamamoto

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Kurz und bündig:

OHO

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Man reiche mir

R O G A

bitte.

Wamahada

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Tikozan »

Ich probier's mal mit dem Neuen:
TOHAKURYU

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ab sofort auf Erfolgskurs mit

T a m a w a s h i

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »


Churanoumi

bitte!

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich denke, hier stimmt was nicht.
Roga hat doch heute gegen Kitanowaka verloren.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Gerade hab ich es gesehen!

Danke!!

Jetzt dauert es eine Weile mit dem Bericht!!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Takarafuji
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

RYUDEN bitte zum aufwärmen erstmal lockeres Hüftkreisen
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

na dann erbarme ich mich, obwohl es bei weitem nicht mein Lieblingsrikishi ist...
aber ohne erfahrenen Coach ist die Fransenerringung fast aussichtslos...

Tsurugisho
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

***maaaaainz*** ruft der Tsurugiiii

und greift nach den Sagari !

sein stolzer kantoku greift nach dem Cappuchino und bittet die okami um eine mizo-shiro.

und draussen geht die Sonne auf
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Hiradoumi

bitte

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Tikozan »

KINBOZAN
bitte

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Midorifuji soll‘s richten

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

the Inglish call it 'a higher swank'

the French say 'l'haute swankeur'

the Italiani describe it as 'schwanko alto'

and the Japanese name it 'Takanoshwankku'

wir nennen es elegant - Hochschwank auf einen nördlich gerankten rikishi dem eventuell in der nahen Zukunft ein Sagarikampf zugeteilt werden könnte, falls das Schicksal in seine Richtung schwenkt -

Hokuseiho aus Hokkaido wird genau das richten !
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »


Daieisho

bitte!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Hoshoryu
暗怒錦

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Schnappamawashi »

Na dann schwenke ich auch mal
auf Kirishima

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

T a k a k e i s h o

Ganzohnesushi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Asanoyama bitte :stomp

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Eigentlich ist Asanoyama Nonsense, denn der hatte die Ozeken und Daieisho schon. Daher logischer Schwenk auf
ONOSHO

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Finaler (?) Schwenk auf KOTONOWAKA

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

- - - und noch ein Schwank auf

Asanoyama


Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Kyushu Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:
30. Okt 2023 00:34
Wir wissen inzwischen, dass das kein anderer als Kirri's heißer Mitfavorit, der jin diesem Jahr sensationell in die Elite des Sumos eingdrungene Atamifuji ist, der vom Altmeister Jakusotsu gerade noch rechtzeitig unter Vertrag genommen wurde.
Der war gut! 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“