Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Pünktlich ist auch die Banzuke für das Nagoya Basho 2023 da. Hier kommt die Spielbanzuke für das Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari dazu.
Wie immer wird nach den Regeln der letzte Maegashira an Shonichi a priori die Virtuellen Goldenen Sagari mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen tragen. Er heißt diesmal Hakuoho, darf aber nicht verwechselt werden mit dem großen Yokozuna der vergangenen Jahre, Aber er hat in einem Wahnsinns-Durchmarsch in drei Bashos vom Einstieg als Makushita 15 den Weg in die Makuuchi gefunden und wird wohl auch in der ersten Liga eine Bereicherung werden.
Er hat die virtuelle Fransenpracht im ersten Kampf am Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen. Wer das ist, können wir vermuten, aber wir wissen es erst wirklich, wenn die Torikumi für den Tag 1 veröffentlicht ist. (Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Nun ist es also wieder losgegangen. Gleich im ersten Kampf traf das noch nicht einmal 20-järige Wunderkind Hakuoho auf das bulgarischré Schwergewicht Aoiyama. Der hatte gegen den a-priori-Gürtelträger trotz seine 17 Jahre mehr Lebenserfahrung von Anfang an keine Chance und wurde mit kräftigen Tsupari durch den Ring getrieben. Am Dohyo-Rand konnte er sich noch einmal gegenstemmen, so wurde die Technik seiner Niederlage eben kein Oshidashi, sondern Yorikiri.
Altmeister Jakusotsu hat seinen ersten Tagesgürtel, GanzohneSushi das Nachsehen.
Durch Kirishimas überraschendes Fernbleiben heißt der morgige Herausforderer nicht Endo, sondern Kagayaki, der von seinem Betreuer Andonishiki auch "gebratener Moskito" genannt wurde. Schaumermal wer da morgen seinen Gegner paniert verspeisen wird!


Bericht von der Strecke Tag 2
Auch heute ging alles sehr schnell. Der kleine Gürtelträger Hakuoho hatte den tapfer kämpfenden Kagayaki i immer unter Kontrolle und schob ihn schnell vom Dohyo. Wie dessen Coach Andonishiki schon aus dem Japanischen übersetzte: Der Moskito wurde in Windeseile paniert und gebraten. Altmeister Jakusotsu freut sich über den zweiten Tagesgürtel im Nagoya Basho .
Für den weiteren Verlauf unseres Spiels ist wohl auch erst einmal entschieden, dass der Franz wohl mindestens fürs Nächste im Oberhaus bleiben wird.
Morgen schickt Tochinoumi den Veteranen Takarafuji als Herausforderer ins Rennen, wohl in der Hoffnung, der könne dem Jungspund beibringen, wie man dem Alter die Ehre zu erweisen hat.


Bericht von der Strecke Tag 3
Der große alte Mann Takarafuji hat dem Wunderkind Hakuoho erst einmal die Grenzen gezeigt. Nach kurzem Gerangel lag der Kleinere plötzlich (1,81 m) flach auf dem Boden. Mit dem Sto0 in die Rippen hatte er nicht gerechnet. Tsukiotoshi. Der große Mittelfranke Jakusotsu muß sich erst einmal mit seinen zwei Tagesgürteln zufrieden geben. Den Franz hütet jetzt Tochinoumi.
Morgen greift der Spielleiter Profomisakari i ns Geschehen ein und schickt als Herausforderer Daishoho ins Rennen.


Bericht von der Strecke Tag 4
Es war schon peinlich, wie sich der Daishoho vom Dohyo schieben ließ. Takarafuji hatte ihn jederzeit sicher im Griff. Jetzt hat auch Tochinoumi seinen zweiten Tagesgürtel, während Profomisakari erst einmal leer ausging.
Morgen schickt Schnappamawashi Endo ins Rennen, der heute gegen Aoiyama sehr ungeschickt verloren hat und dies morgen sicher wieder wettmachen möchte.


Bericht von der Strecke Tag 5
Schnappamawashi hat den gestern so ungeschickten Endo in seiner Werkstatt mit väterlicher Güte moralisch wieder aufgebaut . und siehe da: Der Herausforderer war wieder voller Elan und schubste den Gürtelverteidiger gnadenlos vom Dohyo. Tochinoumi muss jetzt hoffen, dass Takarafuji recht bald wieder gegen einen anderen Fransenträger herausfordern darf - oder er muss sich etwas Neues suchen.
Profomisakari hatte heute morgen Mitoryu zum Schützling erkoren und freut sich über Endos Tagessieg, weil der Zweitklässler für morgen zum Herausforderer ernannt wurde.
Übrigens: Wenn der morgen gewinnt bleibt der Frans erst einmal im Keller.


Bericht von der Strecke Tag 6
Wie sagt doch das Sprichwort: Endo gut, alles gut!
Der überraschte den Zweitligisten Mitoryu mit einer ungewöhnlichen Technik. Er stellte ihm ein Bein, aber hinter sein Standbein, und zog ihn dann rückwärts übers Knie. Plums! Kirikaeshi.
Schnappamawashi
hat nun auch seinen zweiten Tagesgürtel, während Profomisakari wohl weiter schwanken wird.
Wichtig ist aber auch, dass die Virtuellen Goldenen Sagari weiter im Oberhaus bleiben werden.
Der morgige Herausfordereer ist schon vergeben. Er heißt Hakuoho und hat seinem Betreuer Jakusotsu bereits zwei Tagesgürtel erkämpft. Trotzdem hat er bisher noch nicht alles gehalten, was man von ihm erwartet hat. Schaumermal, wies diesmal weiter geht!


Bericht von der Strecke Tag 7
Sieh da. Der Kleine scheint seine Krise überwunden zu haben. Auch wenn ich den Kampf frühstückshalber verpasst habe, "Yorikiri" bedeutet wohl, dass Hakuoho den zuletzt so erfolgreichen Endo mit beiden Händen vom Dohyo geschoben haben sollte. Damit hat er den güldenen Fransenschmuck virtuell für Jakusotsu zurückerobert, der sich jetzt auch erste Hoffnungen auf einen Kanto Sho machen kann, während der Gürtelverteidiger Schnappamawaashi nach zwei Tagesgürteln auch wieder leer ausgeht.
Als Herausforderer für den morgigen Gürtelkampf wollte sich Profomisakari heute Morgen mit einem Schnellschwenk auf Kotoshoho profilieren. Das fällt nun auch ins Wasser, weil dessen Gegner den Gürtel gar nicht mehr hat, nicht einmal virtuell. So tritt nun der Fürstlich - Liechtensteinische Geldvermehrer Andonishiki morgen an das oder den Dohyo, um nicht etwa wieder den gebratenen Moskito Kagayaki, sondern seine Neuerwerbung Schonannoumi zu betreuen.


Bericht von der Strecke Tag 8
Hakuoho jst wieder der Alte. Shonannoumi wehrte sich tapfer, aber einmal aus dem Gleichgewicht gebracht konnte er nicht mehr verhindern, dass er vom Dohyo geschoben wurde. Jakusotsu hat seinen vierten Tagesgürtel, Andonishiki hingegen hatte auch hier kein Glück und muss auf neue Chancen warten.
Für morgen wurde wieder einmal Daishoho als Herausforderer berufen. Auch wenn er schon am Tag 3 mit dem keine guten Erfahringen gemacht hat. war es für den Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari selbstverständlich, sich des verwaisten Maegashira 14 anzunehmen, auch wenn diesmal die Chance nicht besser stehen.


Bericht von der Strecke Tag 9
Überaschung! Daishoho hat den Überflieger Hakuoho durch einen leichten Seitensprung im Tachiai zuerst verunsichert und dann vom Dohyo geschoben und dadurch dem Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari einen Tagesgürtel erstritten. Jakusotsu muss schon wieder über Neues nachdenken.
Morgen ist Takanosho der Herausforderer. Bis jetzt will ihn aber keiner.
Doch! Jetzt hat sich etwas getan! Andonishiki hat seine Fittiche über ihm ausgebreitet.


Bericht von der Strecke Tag 10
Die Kandidaten mussten zwei Mal kämpfen, ehe der Verbleib der virtuellen Goldfransen entschieden war.
Takanosho hatte den Daishoho schon fast nach draußen geschoben, aber er fiel dabei auch sehr schnell in Richtung Lehmplateau. Nach meiner (vielleicht auch ein wenig subjektiv geprägten) Wahrnehmung berührte seine Hand den Boden etwas eher als Daishohos Fuß den Lehm außerhalb des Ringes. Aber die Schwarzkittel konnten sich darüber nicht einigen. Sie hatten ja auch keinen Kölner Keller - und setzten den Kampf deshalb neu an. Da aber ließ sich Takanosho die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und schob den Herausforderer schnell nach draußen. So kommt nun der Liechtensteiner Geldwäscher Andonishiki doch noch in den Genuss der virtuellen Fransenpracht, während Profomisakari sich (virtuell) schon auf den Weg nach Vaduz gemacht hat, um den Franz im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung - vielleicht sogar in Anwesenheit Ihrer Fürstlichen Durchlaucht - zu übergeben,
Vorher hat er aber erst einmal eine caritative Aufgabe übernommen und den noch herrenlosen neu gekürten morgigen Herausforderer Hiradoumi unter Vertrag genommen.


Bericht von der Strecke Tag 11
Zunächst erst einmal sehe ich gehalten, den in Finanzkreisen offensichtlich verpönten und von mir als edel gedachten Begriff des Finanzmittelreinigers aus meinem weiteren Sprachgebrauch in dieser Berichterstattung zu verbannen. Ich erkläre aber hoch und heilig, dass dieser Sprachgebrauch nur zur ehrenden Charakterisierung der Tätigkeit des ehrenwerten Herrn Andonishiki gedacht war, vor allem zur Aufwertung der Mittel und ihrer Träger,
Nun kann ich mir aucch die kurzfristige Absage der geplanten kleinen Festveranstaltung zur Fransenübergabe erklären und entschuldige mich bei allen Beteiligten für die unwissentliche, aber nkichtsdestotrotzem unpassende Verwendung des bösen G-Wortes.
Ich kann aber dafür berichten, dass Takanosho den Profomisakari dahingehend zu bestrafen geholfen hat, als er den tapfer kämpfenden Hiradoumi erbarmungslos vom Dohyo gestoßen hat. Mag der Spielleiter und Berichterstatter nur sehen, wie er aus dieser Predullje herauskommt.
Den morgigen Herausforderer Chiyoshoma jedenfalls konnte er nicht für einen Vertrag gewinnen. Den hat ihm der Oberschwenkmeister Wamahada weggeschnappt, der nun morgen erstmals ins Geschehen eingreift.


Bericht von der Strecke Tag 12
Leider ist Takanosho, der Schützling des ehrenhaften Finanzfachmannes Andonishiki, bei dem ich mich auch heute noch einmal für das unabsichtlich verwendete böse G-Wort entschuldigen möchte, einem Hatakikomi - vermutlich also einem Henka des Herausforderers Chiyoshoma zum Opfer gefallen. Ich habe es leider wieder einmal frühstückshalber nicht gesehen und werde versuchen, es später noch einmal genauer zu recherchieren.
Jedenfalls ist dadurch der Virtuelle goldene Fransengürtel in die Hände des Oberschwenkmeisters Wamahada gelangt.
Herausforderer wird morgen wieder der alte, aber noch immer leistungsstarke Mann Takarafuji sein, der es schon einmal vergeblich versuchte , aber noch immer leistungsstark und voller Tatendrang ist, von Tochjnoumi betreut wird.


Bericht von der Strecke Tag 13
Takarafuji wurde seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht, und hate den Kampf jederzeit unter Kontrolle. Er schob den Gürtelverteidiger Chiyoshoma über den Dohyo-Rand und setzte ihn draußen auf den Lehm. So bekommt auch Tochinoumi einen Tagesgürtel, während Oberschwenkmeister Wamahada noch einmal auf einen Schwenk warten muss, der ihm vielleicht noch eine Chance auf seinen Lieblings-Sansho, den Shukun Sho, eröffnen würde.
Die Chance, einen solchen Schwank schon heute vorzunehmen, hat ihm Profomisakari genommen, der heute Morgen den morgigen Herausforderer Kotoshoho trotz seiner geringen Siegeschancen in einem Schnellschwenk in sein Team aufgenommen hat.



Bericht von der Strecke Tag 14
Schon wieder eine Überraschung! Eigentlich schien es klar, dass Takarafuji den Kampf gegen Kotoshoho schnell zu seinen Gunsten entscheiden würde, Das ich ihn mir erschwenkt habe, war eigentlich mehr eine Mitleidfunktion, weil ihn vielleicht sonst keiner nimmt. Und das wollte ich ihm nicht antun.
Dieser meiner Einschätzung schien der Kampfverlauf lange Recht zu geben. Aber alle Versuche, den Koto mit einem Wurf zu Boden zu bringen oder ihn vom Dohyo zu drängen, konnte dieser abwehren und am Ende hob der den Favoriten aus dem Ring. So steht nun morgen nicht der erfahreene und favorisierte Takarfuji im Finale im Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari, sondern der zuletzt wenig erfolgreiche Kotoshoho , der seinem Betreuer Profomisakari nicht nur den dritten Tagesgürtel erkämpft hat, sondern schon wieder einen Shukun Sho . Außerdem steht inzwischen fest, dass Altmeister Jakusotsu einen Kanto Sho bekommt.
Wer morgen als Herausforderer antritt, wird erst irgendwann nach dem heutigen Basho mit der Senshuraku Torikumi bekannt gegeben werden. Inzwischen wissen wir es. Es ist Hiradoumi, den sich der Oberschwenkmeister Wamahada schnell erschwunken hat und sich damit nicht nur eine Chance auf seinen Lieblings-Sansho, den Shukun Sho eröfnet hat, sondern eben auch die Chance auf die Virtuellen Goldenen Sagari. also das Yusho .


Bericht von einem Finale, das nicht stattgefunden hat
Das gab es noch nicht Ich müsste sehr umständlich suchen. Ich glaube, es gab in der Geschichte der goldenen Fransengürtel schon Kämpfe, zu denen einer der beiden Kontrahenten nicht angetreten ist, aber die Finals, in in denen über die endgültige Vergabe der Virtuellen Goldenen Sagari entschieden wurde, fanden bisher immer statt. Wie gesagt: bisher.
Heute jedoch sagte der Herausforderer Hiradoumi seine Teilnahme am Finale ab. Es liegt noch keine Stellungnahme des Betreuers Wamahada vor, warum. Aber zur Ehre dieses unseres Spieles wollen wir mal davon ausgehen, dass es ernsthafte Gründe für diese Absage gibt. So gehen also das Yusho und die Virtuellen Goldenen Sagari sang- und klanglos an Kotoshoho und seinen Betreuer, den Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari, der dem Ganzen lediglich einen statistischen Wert zuordnet. Schade!


Letzter eingetragener Tipp:
Jakusotsu. . . . 26.06.2023 09:22 Hakuoho. . (Ex-Ochiai)
Konosato . . . . 26.06.2023 09:38 Gonoyama . s'il vous plait
Schnappamawashi. 26.06.2023 13:01 Endo
Andonishiki. . . 26.06.2023 19:36 Kagayaki . gebratener Moskito
Tainosen . . . . 27.06.2023 14:06 Tamawashi. kudasai
Ganz ohne Sushi. 28.06.2023 13:14 Aoiyama
Metzinowaka. . . 28.06.2023 18:03 Atamifuji
Tochinoumi . . . 29.06.2023 04:21 Takarafuji bitte
Wamahada . . . . 01.07.2023 08:16 Ryuden
Tikozan. . . . . 06.07.2023 14:42 Bushozan
Bunbukuchagama . 06.07.2023 20:02 Hokutofuji
Chishafuwaku . . 09.07.2023 02:49 Asanoyama
Andonishiki. . . 10.07.2023 10:58 Shonannoumi bitte an die Sprossenwand
Profomisakari. . 11.07.2023 06:21 Daishoho. . Ich will ihn haben
Profomisakari. . 13.07.2023 06:02 Mitoryu
Ganz ohne Sushi. 14.07.2023 20:19 Takayasu. . Ab sofort nur noch . . .
Profomisakari. . 15.07.2023 06:08 Kotoshoho . Warum nicht vielleicht doch?
Profomisakari. . 16.07.2023 08:28 Daishoho. . bitte zurück!
Andonishiki. . . 17.07.2023 12:42 Takanosho . bitte
Ganzohnesushi. . 17.07.2023 13:08 Kotoeko . . Takayasu ist Toast
Profomisakari. . 18.07.2023 08:47 Hiradoumi . bitte!
Wamahada . . . . 18.07.2023 09:55 Meisei. . . hätte ich gern bitte
Andonishiki. . . 18.07.2023 22:42 . . . . . . Kommentar zu bösem G-Wort
Wamahada . . . . 19.07.2023 08:03 Chiyoshoma
Profomisakari. . 20.07.2023 07:12 Onosho. . . please
Andonishiki. . . 20.07.2023 10:09 Nishikifuji bitte
Profomisakari. . 21.07.2023 06:18 Kotoshoho . bitte
Andonishiki. . . 21.07.2023 10:25 Takanosho . bitte retour auf . . .
Jakusotsu. . . . 21.07.2023 11:08 Kinbozan
Jakusotsu. . . . 22.07.2023 10:00 Takayasu
Wamahada . . . . 22.07.2023 12:07 Hiradoumi

Terunofuji. . ________________ Y
Takakeisho. . ________________ O . Kirishima . . ________________
Hoshoryu. . . ________________ S1. Daieisho. . . ________________
. . . . . . . . . . . . . . .. S2. Wakamotoharu. ________________
Kotonowaka. . ________________ K1. Abi . . . . . ________________
Nishikigi . . ________________ M1. Tobizaru. . . ________________
Shodai. . . . ________________ M2. Mitakeumi . . ________________
Midorifuji. . ________________ M3. Meisei. . . . ________________
Asanoyama . . Chishafuwaku____ M4. Ura . . . . . ________________
Hiradoumi . . Wamahada________ M5. Onosho. . . . ________________
Hokuseiho . . ________________ M6. Oho . . . . . ________________
Takayasu. . . Jakusotsu_______ M7. Tamawashi . . Tainosen________
Sadanoumi . . ________________ M8. Nishikifuji . ________________
Takanosho . . Andonishiki_____ M9. Hokutofuji. . Bunbukuchagama__
Kinbozan. . . ________________ M10 Myogiryu. . . ________________
Kotoeko . . . Ganz ohne Sushi_ M11 Tsurugisho. . ________________
Chiyoshoma. . ________________ M12 Wakatakakage. ________________
Gonoyama. . . Konosato________ M13
Kotoshoho Profomisakari
Daishoho. . . ________________ M14 Shonnanoumi . ________________
Ryuden. . . . ________________ M15 Takarafuji. . Tochinoumi______
Endo. . . . . Schnappamawashi_ M16 Bushozan. . . Tikozan_________
Aoiyama . . . ________________ M17 Hakuoho . . . ________________
Kagayaki. . . ________________ J1. Atamifuji . . Metzinowaka_____
Roga. . . . . ________________ J2. Mitoryu . . . ________________
Ichiyamamoto. ________________ J3. Shimazuumi. . ________________
Oshoma. . . . ________________ J4. Tohakuryu . . ________________
Tamashoho . . ________________ J5. Kitanowaka. . ________________
Fujuseiun . . ________________ J6. Azumaryu. . . ________________
Hakuyozan . . ________________ J7. Churanoumi. . ________________
Takakento . . ________________ J8. Akua. . . . . ________________
Daiamami. . . ________________ J9. Tomokaze. . . ________________
Chiyosakae. . ________________ J10 Shimanoumi. . ________________
Chiyomaru . . ________________ J11 Tsushimanada. ________________
Shishi. . . . ________________ J12 Hidenoumi . . ________________
Kiho. . . . . ________________ J13 Shiden. . . . ________________
Yuma. . . . . ________________ J14 Chiyonoumi. . ________________


Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Hakuoho . . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Aoiyama . . . GanzohneSushi
.2. Hakuoho . . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Kagayaki. . . Andonishiki
.3. Takarafuji. . Tochinoumi . . . Tsukiotoshi. . Hakuoho . . . Jakusotsu
.4. Takarafuji. . Tochinoumi . . . Yorikiri . . . Endo. . . . . Profomisakari
.5. Endo. . . . . Schnappamawashi. Oshidashi. . . Takarafuji. . Tochinoumi
.6. Endo. . . . . Schnappamawashi. Kirikaeshi . . Mitoryu . . . Profomisakari
.7. Hakuoho . . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Endo. . . . . Schnappamawashi
.8. Hakuoho . . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Shonannoumi . Andonishiki
.9. Daishoho. . . Profomisakari. . Oshidashi. . . Hakuoho . . . Jakusotsu
10. Takanosho . . Andonishiki. . . Yorikiri . . . Daishoho. . . Profomisakari
11. Takanosho . . Andonishiki. . . Oshidashi. . . Hiradoumi . . Profomisakari
12. Chiyoshoma. . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Takanosho . . Andonishiki
13. Takarafuji. . Tochinoumi . . . Yoritaoshi . . Chiyoshoma. . Wamahada
14. Kotoshoho . . Profomisakari. . Yorikiri - . . Takarafuji. . Tochinoumi
15. Kotoshoho . . Profomisakari. . Fusen. . - . . Hiradoumi . . Wamahada

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Jakusotsu. . . . Hakuoho . . . XXXX
Profomisakari. . Daishoho. . . X
.. . . . . . . . Kotoshoho . . XX
Tochinoumi . . . Takarafuji. . XX
Schnappamawashi. Endo. . . . . XX
Andonishiki. . . Takanosho . . XX
Tochinoumi . . . Takarafuji. . X
Wamahada . . . . Chiyoshoma. . X


Damit geht das Yusho, verbunden mit den Virtuellen Goldenen Sagari, kampflos an Profomisakari,
der für Tagessiege zweier verschiedener Rikishi Daishoho und Kotoshoho einen Shukun Sho erhält.
Einen Kanto Sho erhält Altmeister Jakusotsu für vier Tagessiege von Hakuoho.
Ein Gino Sho wird nicht vergeben, weil der Finalkampf nicht stattgefunden hat.
Der Spielleiter hofft, das der Betreuer des nicht angetretenen Herausforderers Hiradoumi, Wamahada dafür Verständnis hat.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für's Mitmachen und die Geduld mit meinen auch zeitweise fehlerhaften Berichten.
Mein Glückwunsch gilt den Preisträgern (zu denen ich ja auch selbst gehöre) und allen Tagessiegern, meine nochmalige Entschuldigung dem Spieler Andonishiki für eine sehr ungeschickte Formulierung.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird es im September wieder ein Spiel um die virtuellen Goldenen Sagari geben, zu dem Ihr alle und viele weitere Mitspieler herzlich eingeladen seid

Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Dann schnappe ich mir doch gleich ganz frech den ehemaligen Ochiai namens Hakuoho.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Konosato »

Gonoyama s'il vous plait

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Schnappamawashi »

ich versuche es mal mit
Endo
in der Hoffnung, dass er sich berappelt.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Kagayaki bitte

Ka (moskito)
ga (Subjektanzeiger)
yaku (braten)

ka ga yaki

heisst also übersetzt wörtlich

'gebratener Moskito'

hmmm, yummy !
暗怒錦

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von tainosen »

Tamawashi kudasai
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ich fang mal an mit

A o i y a m a

Ganzohnesushi

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Ich setze mal auf

ATAMIFUJI

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Tochinoumi »

Dann beginnen wir doch mit dem alten Eisen
TAKARAFUJI bitte

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Ryuden

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Tikozan »

Dann mal los mit Bushozan

Bunbukuchagama
Beiträge: 0
Registriert: 16. Feb 2023 06:59

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Bunbukuchagama »

Hokutofuji

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von chishafuwaku »

ASANOYAMA

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

tja, Moskitos bringen eben nur gaaaaanz selten Glück, selbst gebratene Exemplare nicht.

und der neue hakuho mit nem ‘o’ dazu,
der sieht schon recht stabil-o aus..

probieren wir es mit einem anderen Frischling aus der wunderschönen Strandregion Shonan,

SHONANNOUMI

bitte an die Sprossenwand
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Daishoho!

Ich will ihn haben.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Mitoryu

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ab sofort nur noch

T a k a y a s u

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Kotoshoho!

Warum nicht vielleicht doch?

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Daishoho

bitte zurück!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

takanosho bitte
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Takayasu ist Toast. Dann lieber den knackig-frischen

K o t o e k o

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Hiradoumi

bitte!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Meisei hätte ich gern bitte

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Hochverehrter Spielleiter,
der fürstliche Medienkomissär hat mich per Bote kontaktiert und gab seinem
Missmut deutlichen Ausdruck. Möge er es bitte in Zukunft tunlichst unterlassen den Straftatbestand der Geldwäscherei mit dem hochanständigen und gesetzestreuen Fürstentum in jeglicher Form in Verbindung zu bringen. In Vaduz ist man Bedacht auf Sauberkeit und Wohlstand, in Hosentaschen übrig gebliebenes Kleingeld wird hier keinesfalls gewaschen, selbst der digitale cryptotoken ist rein und bedarf keiner Sonderbehandlung ! Da in FL überhaupt keine eigene Währung mehr über die Ladentische und Bankschalter laeuft (der letzte Sesterz wurde damals von Asterix nach Kleinbonum verschleppt) bedient man sich im Kleinstaat der Knete des Nachbarn, die sich 'Franken' nennt, aber auch GAR nichts mit Markus Söder oder der fränggischen Bratwurst zu tun hat.
Wer will den schon Sachen vom Nachbarn waschen ?
Was hier vor allem zählt sind BARREN, glitzernd, schwer und hinter dicken Mauern in dunklen Kellern mit kameras und Lasertechnik
verborgen. Denen kann auch eine Vollwaesche nix anhaben.
Von daher sind diese Unterstellungen zukünftig unbedingt zu unterlassen, ansonsten wird die fürstliche Pfadfinderschaft gen Osten losziehen. Das will nun wirklich keiner - bei dieser Hitze
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Ich wechsel dann mal auf

CHIYOSHOMA

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Onosho

please

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

nishikifuji bitte
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Kotoshoho

bitte

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

bitte retour auf Takanosho
暗怒錦

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Kinbozan
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Takayasu
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Nagoya Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Hiradoumi

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“