Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Pünktlich zum Kampftag der Arbeiterklasse (Ihr merkt, wo ich herkomme) ist auch die Banzuke für das Natsu Basho 2023 da. Hier kommt die Spielbanzuke für das Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari für das Haru Basho.
Wie immer wird nach den Regeln der letzte Maegashira an Shonichi a priori die Virtuellen Goldenen Sagari mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen tragen. Er heißt diesmal Kagayaki und ist mit der damit verbundenen Verantwortung durchaus vertraut, auch wenn wir nicht wissen, ob sein Trainingszustand garantiert, dass er ihr auch gewachsen ist. Er hat die virtuelle Fransenpracht im ersten Kampf am Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen. Wer das ist, können wir vermuten, aber wir wissen es erst wirklich, wenn die Torikumi für den Tag 1 veröffentlicht ist. (Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht aus dem Fahrerlager nach Bekanntgabe der ersten Torikumi
Am Sonntag ist es soweit. Da werden sie losgelassen. Der a-priori- Gürtelträger Kagayaki (was für ihn bekanntlich zwar eine Ehre ist, ihm aber noch keinen Punkt einbringt) erwartet mit seinem Betreuer Metzinowaka den Herausforderer Oho und dessen Betreuer Profomisakari. Schaumermal, was dabei heraus kommt!

Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Nun ist es losgegangen, gleich mit einem Problemfall.
Scheinbar war alles schnell entschieden, Oho lag auf dem Bauch und Kagayaki stand siegesbewusst auf dem Ringrand. Dann kamen die Schwarzkittel. Die Bildwiederholung zeigte den Vorgang an Ohos Kopf, der zum Absturz führte.
Erst nach einer langen Diskussion der Schwarzkittelrunde wurde entschieden: Sieger Oho mit Tsukiotoshi. Also hatte der Kagayaki wohl doch den Fuß schon draußen.
Alles Quatsch! Auf dem Bauch lag nicht Oho, sondern Kagayaki. Sie hatten sich inzwischen gedreht und die Mawashis waren beide braun. Bei dem Mono-II ging es aber wohl doch um Haarziehen oder nicht.
Offenbar ging es darum, wo der Stups angebracht wurde, der den Kagayaki zu Fall brachte, ob an der Schulter oder der Haarpracht. Für mich sah es eigentlich mehr nach Haare ziehen aus. Aber ich habe das nicht zu entscheiden. Und schließlich brachte mir - Profomisakari - die Entscheidung den ersten Tagesgürtel des Bashos.
Metzinowakas Wunsch wurde damit sogar auch erfüllt. Sein Name steht im Kampfbericht.
Morgen tritt Mitoryu als Ohos Herausforderer an. Er wurde gerade erst vorgestern von Tikozan unter Vertrag genommen


Bericht von der Strecke Tag 2
Ohos Tagesgürtel vom Tag 1 blieb eine Eintagsfliege. Mitoryu stieß ihn mit Oshidashi vom Dohyo und gewann den heutigen Tagesfranz für seinen Betreuer Tikozan.
Profomisakari nutzte die Tatsache, dass der morgige Herausforderer Ichiyamamoto noch ohne Vertag in der Spielbanzuke stand, zu einem Sofortschwenk, so dass er morgen schon auf einen Shukun Sho hoffen kann.
Aber wer weiß schon ob die Bäume wirklich so hoch wachsen.


Bericht von der Strecke Tag 3
Mitoryu hat den von Profomisakari schnell erschwunkenen Ichiyamamoto schnell zu Boden gestupst. Hatakikomi. Tikozan bekommt seinen zweiten Tagesgürtel.
Morgen soll der Zweitligist Azumaryu den Virtuellen Goltenen Gürtel herausfordern. Profomisakari hat ihn im Schnellschwank erworben und hofft nun mit ihm auf einen Shukun Sho
Für die Virtuellen Goldenen Sagari würde das allerdings den Weg in die Juryo Liga bedeuten.


Bericht von der Strecke Tag 4
Heute mit Verspätung, aber das wird sich bis einschließlich Samstag wohl regelmäßig wiederholen.
Zerst die gute Nachricht: Mitoryu gewann aus dem Tachiai heraus im Vorwärtsgang mit Oshidashi gegen Azumryu und erkämpfte so für seinen Betreuer Tikozan bereits den dritten Tagesgürtel.
So der Franz erst einmal im Oberhaus bleiben. Die schlechte Nachricht (nur für mich): Profomisakaris Name steht in der Ergebnisliste zum dritten Mal als Betreuer für den Verlierer des Tages.
Morgen tritt der Verlierer von Tag 1, Kagayaki als Herausforderer an. Metzinowaka hat ihn nach der Niederlage bereits abgegeben. Seitdem hat ihn noch keiner gewollt. Mal sehen, wie lange das so bleibt!


Bericht von der Strecke Tag 5
Danke an Metzi-san, dass er den armen Kagayaki nicht im Regen stehen lassen hat. Natürlich hatte der keine Chance gegen Tikozans Mitoryu. der den Herausforderer schnell auf den oder das Dohyo aufsetzte und seinem Betreuer schon den vierten Tagesgürtel beschaffte. Und immerhin erfüllte der Kagayaki dem Metzi schon zum zweiten Mal den Wunsch, auf dem Spielplan zu stehen. So sieht Dankbarkeit im Rahmen schwacher Möglichkeiten aus.
Allerdings ist Mitoryus Siegeszug durch die Ernennung des Ex-Ozekis Asanowaka zum morgigen Herausforderer extrem gefährdet. Schaumermal, ob GanzohneSushi den auch gewissenhaft vorbereiten wird.
Allerdings werdet Ihr das von mir frühestens am Samstag Abend erfahren, weil ich zwischendurch sehr verhindert sein werde. Bis dahin bleibt geduldig und achtet bei Euren Tipps auf die Tipps der Konkurrenz, die ich vielleicht noch nicht eingetragen haben werde!


Bericht von der Strecke Tag 6
Naja, dieser Bericht kommt nicht nur später, sondern sehr viel später. Aber als Ausrede: Ich war unterwegs und habe nur die nötigsten Ergebnisse protokolliert und war froh, dass ich meine wichtigsten Tipps abgeben konnte. Den Kampf konnte ich mir nicht im Video ansehen, also hab ich es erst einmal gelassen.
Da ich das Video bis heute nicht abspielen konnte, möchte ich nun nur würdigen, dass der Ex-Ozeki Asanoyama die Erwartungen seines Betreuers GanzohneSushi voll erfüllte und die Erfolgsserie Mitoryus nach 4 Tagessiegen abrupt beendete. Dessen Betreuer Tikozan wird nun wohl geduldig warten müssen, ob diese 4 Tagesgürtel für einen Kanto Sho reichen. Bis heute (Tag 9) sieht es noch so aus. Aber alles hängt vom weiteren Verlauf des Bashos ab.
Morgen, am Tag 7 wartet Ichiyamamoto als Herausforderer auf den Asa und seinen erfahrenen coach Ganz ohne Sushi. Hoffen wir, dass sich noch eine gute Seele findet, die vor allem das mentale Coaching des noch unerfahrenen jungen Mannes übernimmt.


Bericht von der Strecke Tag 7
Schade, dass keiner Mitleid mit dem armen Ichiyamamoto hatte, nur weil ihm niemand zutraute, den übermächtigen Asanoyama aus den Angeln zu heben. Natürlich hat der Asa auch gewonnen, aber ich finde ein Tippverhalten wie das von Metzinowaka gegenüber Kagayaki einfach menschlicher.
Zum Kampf selbst später.
Morgen heißt der Herausforderer Hokuseiho und benötigt keinen Mitleidsschwenk. weil ihn der Oberschwenkmeister Wamahada schon lange in sein Team geholt hat.


Bericht von der Strecke Tag 8
Einigermaßen pünktlich, aber mit überraschendem Ergebnis! Wer hätte schon dem Hokuseiho auch nur eine Minichance gegen den Ex-Ozeki Asanoyama gegeben! Keiner? Doch, Wamahada. Und er hatte ihn gut vorbereitet, Mit Shitatenage legte er den klaren Favoriten Asanoyama auf dem Dohyo ab. Mitoryu ist nun völlig überraschend erst einmal aus dem Yusho-Rennen unseres Spiels.
Morgen wird Onosho der Herausforderer sein. Den hatte natürlich keiner auf dem Tippprogramm gehabt. Da habe ich mir erlaubt, ihn auf den Namen des Spielleiters Profomisakari zu buchen.
Schaumermal!


Bericht von der Strecke Tag 9
Es war ja zu erwarten. Hokoseiho hatte sich zuletzt zu so einer guten Form gesteigert, dass er der fachmännische Beratung durch Wamahada gar nicht benötigt hätte. Trotzdem sollte der kurzfristige Schwenk Profomisakaris zu Onosho als barmherzige Geste gewürdigt werden.
Nachdem der Herausforderer aber mit Yorikiri vom Dohyo geschoben wurde, kehrte der Spielleiter schnell wieder zu seinem vorherigen Tipp Meisei zurück, von dem Konkurrenz wohl noch nicht rechtzeitig bemerkt hatte, dass er für morgen doch noch zum Herausforderer berufen wurde und sogar kurzfristig frei war. Den hatte der Profo ja schon vor einigen Tagen unter Vertrag genommen, allerdings unter dem Aspekt, dass er gegen Asanoyama antreten würde. Diese Würde bezieht sich nun aber auf Hokuseiho. Sehen wir dem morgigen Kampf also mit großer Erwartung entgegen!


Bericht von der Strecke Tag 10
Das ist schon sehr erstaunlich, was der Wamahada da aus dem Hokuseiro gemacht hat. Immerhin hat Meisei gsetern den Yokozuna vom Dohyo geschoben. Heute aber legt ihn der Hoku mit Uwatenage flach. Profomisakari konnte da nur mit Verwunderung schauen. Sechs Mal stand er in diesem Basho bei einem Gürtelkampf als Betreuer am Dohyo, fünf Mal davon als Betreuer des Verlierers. Das allein ist schon schlimm, dass der Betreute aber gestern noch einen Kinboshi erkämpft hatte und nun im Staub lag, war der Gipfel der Erniedrigung.
Morgen ist der Sekiwake Wakamotoharu Herausforderer. Altmeister Jakusotsu hat ihn gestern unter Vertrag genommen.


Bericht von der Strecke Tag 11
Ich hatte es ja nicht gesehen, aber die Beschreibung der Sumotechnik Utchari lautet etwa so:
Bei diesem letzten verzweifelten Versuch, zu gewinnen, nachdem er an die Kante getrieben wurde, senkt der Angreifer seine Hüften, während er seinen Gegner nach oben und an sich vorbei zieht. Der Angreifer wird oft auf den Rücken gezwungen, doch die Drehbewegung seiner Hüfte zwingt den Gegner, einen Bruchteil einer Sekunde früher aufzusetzen.
Der an den Rand gedrängte verzweifelte Attacker war Wakamotoharu, der den sich schon als Sieger fühlenden Hokuseiho in letzter Not noch ". . . an sich vorbei zog und mit leichte Drehung seiner Hüften den Bruchteil einer Sekunde" vor seiner eigenen Bodenberührung neben sich ablegte.
Nun habe ich es sogar gesehen. Es war wirklich so. Man konnte es kaum wahrnehmen. Es waren nur Zentimeter, wenn nicht sogar Millimeter, die der Hokuseiho beim Aufschlagen auf den oder das Dohyo Vorsprung vor dem Werfer Wakamotoharu hatte. Aber der Gyoji sah das offenbar genau, denn es gab keine Einsprüche der Schwarzkittel, die sich sich erst gar nicht die Mühe machten, aufs Dohyo zu steigen.
Jakusotsu bekommt den Gürtel, für Wamahada hat es nicht einmal zum Kanto Sho gereicht.
Morgen tritt kein geringerer als der Yokozuna Terunofuji zum Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari an. Den hat heute direkt nach Erscheinen der Torikumi in einem Super-Schnellschwank der Spielleiter Profomisakari erschwunken, so dass er damit in diesem Basho zum siebten Mal als Betreuer am Dohyo stehen wird und nun endlich auf einen zweiten Sieg und damit einen Shukun Sho erhofft.


Bericht von der Strecke Tag 12
Es ist tüchtig spät geworden. Ich habe den Kampf nicht gesehen. Aber der Yokozuna Terunofuji hat gewonnen. Mit Yoritaoshi. Das heißt, er hat den Herausforderer Wakamotoharu einfach niedergedrückt. Jakusotsu als Betreuer konnte ihm da auch nicht helfen. Damit hat er mir, dem Spielleiter Profomisakari meinen zweiten Tagesgürtel im Basho erkämpft und mir endlich den erhofften Shukun Sho gesichert
Morgen kommt als Herausforderer der Ex-Ozeki Asayanoma zurück, der seinem Betreuer GanzohneSushi schon zwei Tagesgürtel errungen hat und von diesem immer noch betreut wird. Das wird dann schon ein Kampf der Giganten


Bericht von der Strecke Tag 13
Heute hat der Yokozuna Terunofuji dem Rückkehrer aus der Verbannung gezeigt, wer hier das Sagen hat. Natürlich habe ich den Kampf wieder nicht gesehen, aber die Technik Kotenage sagt alles. Das hat dem Ex-Ozeki Asanoyama ganz schön weh getan, sicher nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
Nachtrag vom nächsten Tag:
Jetzt konnte ich es mir ansehen. Es war wirklich erstaunlich, wie schnell der Meister den Arm des Herausforderers unter Kontrolle hatte. Und nach maximal 4 Sekunden knallte er ihn aus dem Armhebel heraus mit einem Wurf auf den Lehmboden, den ich beim ersten Ansehen des Kampfes für Uwatenage oder Ähnliches hielt. Aber es war ein Armhebel.
GanzohneSushis Hoffnung auf einen Preis, sogar auf das Yusho in unserem Spiel sind noch nicht endgültig zerflossen, aber doch schon in weite Ferne gerückt, weil dazu erst einmal jemand den Meister schlagen müsste.
Der morgige Herausforderer heißt Kiribayama und könnte dieses Format haben. Aber was geschieht dann am Finaltag. Bekommt dann der Asa noch einmal die Chance als Herausforderer? Theoretisch könnten dann noch Stichkämpfe (Ket-eisen) anfallen, in denen der Franz noch einmal neu vergeben würde.
Und wenn der Yokozuna morgen gewinnt, gibt es ja immer noch einen Finaltagsgener. Das wird wohl der derzeit einzige Ozeki sein, der heute diesen Status erst einmal retten konnte. Immerhin hat den gestern der Oberschwenkmeister Wamahada erschwunken. Wer weiß - - - ?
Profomisakari hingegen kann viel Vertrauen in seinen Schützling haben.


Bericht von der Strecke Tag 14
Nu sollte ich aber endlich das heutige Ergebnis posten. Auch wenn es der Kampf der Spitzenreiter im Basho-Ergebnis war, es war eigentlich nur ein Sieg des Yokozunas Terunofuji zu erwarten. Zwar tat er sich etwas schwerer gegen Kiribayama , zog ihm erst einmal den Mawashi über den Bauch und brauchte noch einmal ein paar Sekunden mehr, um den Ozeki-Anwärter endlich aus dem Ring zu schieben. Trotzdem bestand kein Zweifel an seinem Sieg und damit auch an einem Kanto Sho für Profomisakari.
Andonishiki hatte den Herausforderer schon lange gebucht, nun geht er aber trotzdem leer aus, ebenso wie GanzohneSushi mit seinem intelligenten Schnellschwank auf Hoshoryu . Das nützt aber eben alles nichts, wenn der Kiri zum Kampf den erwünschten Gürtel gar nicht hat, nicht einmal virtuell.
Den muss nun morgen der Yokozuna Terunofuji für den Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari gegen Ozeki Takakeisho verteidigen, den sich der Oberschwenkmeister Wamahada rechtzeitig gesichert hat.


Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Im richtigen Sumo war schon alles klar, der Yokozuna Terunofuji hatte am Tag 14 mit dem Sieg über Kiribayama alles klar gemacht und damit alle Gedanken über mögliche Keteisen ad absurdum geführt. Es würde nur noch den Kampf gegen Takakeisho geben - und da waren die Rollen auch bereits verteilt. So lief es denn auch. Der Meister fixierte zunächst die Arme des Ozekis - und als der sich daraud befreien konnte, befand er sich schon im Rückwärtsgang und wurde gnadenlos vom Dohyo gestoßen.
Profomisakari erhält dafür seinen fünften Tagesgürtel und damit das Yusho in unserem Spiel also die Virtuellen Goldenen Sagari, dazu auch den alleinigen Kanto Sho sowie für Tagesgürtel von zwei verschiedenen Rikishi auch einen Shukun Sho.
Wamahada erhält für seinen reaktionsschnellen Schwenk auf Takakeisho den Gino Sho , quasi die Silbermedaille unseres Spieles.


Letzte eingetragene Tipps:
Konosato. . . . 01.05.2023 15:04 Ichinojo
Jakusotsu . . . 02.05.2023 06:28 Gonoyama
Schnappamawashi 02.05.2023 07:55 Myogiryu
Metzinowaka . . 02.05.2023 13:36 Kagayaki Dann taucht mein Name wenigstens einmal im Spielplan auf
Ganzohnesushi . 02.05.2023 23:18 Asanoyama
Andonishiki . . 04.05.2023 08:56 Shonannoumi
Konosato. . . . 04.05.2023 10:09 Ryuden
Shimodahito . . 09.05.2023 03:14 Takarafuji
Wamahada. . . . 09.05.2023 21:39 Hokuseiho
Profomisakari . 10.05.2023 10:20 Oho
Tikozan . . . . 12.05.2023 09:35 Mitoryu
Metzinowaka . . 14.05.2023 18:59 Kinbozan
Profomisakari . 15.05.2023 08:36 Ichiyamamoto
Profomisakari . 16.05.2023 08:27 Azumaryu
Metzinowaka . . 17.05.2023 18:15 Kagayaki wenn ihn keiner will
Profomisakari . 18.05.2023 06:45 Chiyoshoma
Profomisakari . 18.05.2023 10:33 Meisei
Metzinowaka . . 18.05.2023 15:36 Kinbozan
Andonishiki . . 18.05.2023 17:12 Kiribayama
Profomisakari . 21.05.2023 08:52 Onosho
Profomisakari . 22.05.2023 08:50 Meisei
Jakusotsu . . . 22.05.2023 10:04 Wakamotoharu
Tochinoumi. . . 23.05.2023 19:38 Daieisho
Profomisakari . 24.05.2023 06:14 Terunofuji
Wamahada. . . . 25.05.2023 15:16 Takakeisho
Ganzohnesushi . 26.05.2023 21:27 Hoshoryu

Profomisakari Terunofuji Y
. . . . . . . . . . . . . . .. O . Takakeisho. . Wamahada________
Kiribayama. . Andonishiki_____ S1. Hoshoryu. . . Ganz ohne Sushi_
Daieisho. . . Tochinoumi______ S2. Wakamotoharu. Jakusotsu_______
Kotonowaka. . ________________ K1. Wakatakakage. ________________
Shodai. . . . ________________ K2.
Abi . . . . . ________________ M1. Midorifuji. . ________________
Takayasu. . . ________________ M2. Endo. . . . . ________________
Tobizaru. . . ________________ M3. Nishikifuji . ________________
Ura . . . . . ________________ M4. Nishikigi . . ________________
Kinbozan. . . Metzinowaka_____ M5. Kotoshoho . . ________________
Meisei. . . . ________________ M6. Mitakeumi . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M7. Tamawashi . . ________________
Sadanoumi . . ________________ M8. Takanosho . . ________________
Onosho. . . . ________________ M9. Hiradoumi . . ________________
Ryuden. . . . Konosato________ M10 Takarafuji. . Shimodahito_____
Hokuseiho . . ________________ M11 Daishoho. . . ________________
Aoiyama . . . ________________ M12 Kotoeko . . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ M13 Ichinojo. . . Intai__________
Asanoyama . . ________________ M14 Myogiryu. . . Schnappamawashi_
Ichiyamamoto. ________________ M15 Tsurugisho. . ________________
Mitoryu . . . Tikozan_________ M16 Oho . . . . . ________________
Kagayaki. . . ________________ M17
Gonoyama. . . ________________ J1. Shonnanoumi . ________________
Azumaryu. . . ________________ J2. Tohakuryu . . ________________
Bushozan. . . ________________ J3. Enho. . . . . ________________
Oshoma. . . . ________________ J4. Roga. . . . . ________________
Tochinoshin Intai___________ J5. Akua. . . . . ________________
Hakuyozan . . ________________ J6. Shimazuumi. . ________________
Takakento . . ________________ J7. Churanoumi. . ________________
Atamifuji . . ________________ J8. Ochiai. . . . ________________
Daiamami. . . ________________ J9. Chiyonokuni . ________________
Chiyomaru . . ________________ J10 Kitanowaka. . ________________
Hidenoumi . . ________________ J11 Tamashoho . . ________________
Tomokaze. . . ________________ J12 Chiyosakae. . ________________
Fujuseiun . . ________________ J13 Shimanoumi. . ________________
Tokihayate. . ________________ J14 Tsushimanada. ________________

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.


Das sind die bisherigen Kämpfe:

.1. Oho . . . . . Profomisakari. . Tsukiotoshi. . Kagayaki. . . Metzinowaka
.2. Mitoryu . . . Tikozan. . . . . Oshidashi. . . Oho . . . . . Profomisakari
.3. Mitoryu . . . Tikozan. . . . . Hatakikomi . . Ichiyamamoto. Profomisakari
.4. Mitoryu . . . Tikozan. . . . . Oshidashi. . . Azumaryu. . . Profomisakari
.5. Mitoryu . . . Tikozan. . . . . Tsukiotoshi. . Kagayaki. . . Metzinowaka
.6. Asanoyama . . Ganz ohne Sushi. Oshidashi. . . Mitoryu . . . Tikozan
.7. Asanoyama . . Ganz ohne Sushi. Oshidashi. . . Ichiyamamoto. niemand
.8. Hokuseiho . . Wamahada . . . . Shitatenage. . Asanoyama . . Ganz ohne Sushi
.9. Hokuseiho . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Onosho. . . . Profomisakari
10. Hokuseiho . . Wamahada . . . . Uwatenage. . . Meisei. . . . Profomisakari
11. Wakamotoharu. Jakusotsu. . . . Utchari. . . . Hokuseiho . . Wamahada
12. Terunofuji. . Profomisakari. . Yoritaoshi . . Wakamotoharu. Jakusotsu
13. Terunofuji. . Profomisakari. . Kotenage . . . Asanoyama . . Ganz ohne Sushi
14. Terunofuji. . Profomisakari. . Yorikiri . . . kiribayama . . Andonishiki
1%. Terunofuji. . Profomisakari. . Yorikiri . . . kiribayama . . Andonishiki

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:

Profomisakari. . Oho . . . . . X
.. . . . . . . . Terunofuji. . XXXX
Tikozan. . . . . Mitoryu . . . XXXX
Wamahada . . . . Hokuseiho . . XXX
Ganz ohne Sushi. Asanoyama . . XX
Jakusotsu. . . . Wakamotoharu. X

Damit endet unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari für dieses Basho.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die Geduld und die Nachsucht zu meinen auch diesmal aufgetretenen Fehlern-
Und ich entschuldige mich, dass ich Euch diesmal fast alle Preise weggeschnappt habe. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten Basho, mich mehr zurück zu halten.
Ich lade Euch alle und möglichst viele weitere Teilnehmer ein für das nächste solche Spiel im Juli zum Nagoya Basho.

Profomisakari

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Konosato »

Dann beginne ich mit ICHINOJO

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Mir gefällt Nishikawa, alias Gonoyama.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich hätte dann gerne mal Myogiryu

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Dann nehm ich

KAGAYAKI


Dann taucht mein Name wenigstens einmal im Spielplan auf :D

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Na, wenn er bisher noch keinen Betreuer hat, nehme ich ihn.

A s a n o y a m a

Ganzohnesushi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Shonannoumi aus dem schönen Kanton Shonan
暗怒錦

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Konosato »

Da Ichinojo ohne sich bei mir vorher gemeldet zu haben Intai erklärt hat nehme ich dann Ryuden

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von shimodahito »

Takarafuji 100% xaxexixoxu

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Hokuseiho bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Oho!

Der ist ja noch frei!
Dann kann ich ihn ja noch unter Vertrag nehmen.
Also bitte her mit ihm!

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Tikozan »

Mitoryu

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Wie nicht anders zu erwarten war Kagayaki nur für die Erwähnung meines Namens in den Kampfpaarungen. Gewinnen wird aber.....

Kinbozan

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Ichiyamamoto

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Azumaryu bitte!

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Na wenn ihn keiner will dann werde ich mich mal erbarmen. Nehmen wir halt nochmal den Kagayaki :-)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Chiyoshoma

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Dann bitte vorausschauend

Meisei

für mich reservieren!

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Und wieder hat es Kagayaki nicht gebracht. Also zurück zu

KINBOZAN

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

na, dann wird es Zeit zu überlegen ob Asanoyama überhaupt zu stoppen ist, wenn er sich die Franzen holt.. und von wem ???

wenn er so weitermacht, bekommt er wohl spaetestens an Tag 10 die schwereren Brocken.

daher Schwank auf Kiribayama
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Onosho bitte!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Dann wieder

Meisei!


Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Wakamotoharu
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Tochinoumi »

Dann steigen wir mal etwas später ein mit DAIEISHO bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Jetzt will ich den Yokozuna!!!

Terunofuji


bitte!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Schneller Wechsel auf

TAKAKEISHO


bitte.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Die Minimalchance wollen wir nutzen

H o s h o r y u

Ganzohnechance

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“